Hi Leutz,
ich habe jetzt schon öfter gehört dass man die Klebereste der alten Dichtung so schlecht abbekommt, dass man dabei die Lackierung beschädigt und neu lacken müsste. Ähnlich verhält es sich beim raustrennen der Scheibe.
A. Stimmt das?
B. Hat einer Tips für mich?
lg
Fenster vom Fachmann rausschneiden lassen --> kein Problem & keine Macken
Gummireste mit Ruhe und Geduld entfernen und Rahmen schwarz lacken. Den Tipp hatte ich von Hrischl und hat wunderbar funktionier.
Der Umbau ist ne simple Sache!
Richtig...habe auch nicht alles abbekommen da sich das Lack mit löste.
Da mein Lackierer mit dabei war, hat er den Rahmen in Größe des alten Gummis kurzerhand mit der Dosen gelackt...
Den Rest verdeckt sowieso die Dichtung...
danke für die tips und bilder. das hilft mir weiter.
hätte nicht gedacht dass das ganze son krampf wird.
Zum profi fahren zum scheibe rausnehmen ist schwer. muß dann bis zur garage 30km fahren
ach ja noch was wird die neue dichtung auch wieder verklebt?
ne die neue ist nur gesteckt, kann man ohne probleme auch wieder herausnehmen
Zitat:
Zum profi fahren zum scheibe rausnehmen ist schwer. muß dann bis zur garage 30km fahren
hole gleich die schrauben für die fenster und die werden mir son aramid faden mitgeben. Cutter habe ich zu hause. Mal schauen was einfacher geht.
Hirschl, wo hast du denn langgeschnitten?
habe von innen geschnitten. den kunststoffrahmen raus, die klingenlänge begrenzen und dann nach und nach den gummidurchstoßen.
bekommt man auf jeden fall hin...
Mal ne ander Frage, habt ihr lautstärkentechnisch iwelche veränderungen dadurch im innenraum? wenn man meinetwegen mit 200 über die bahn cruist?