Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen einen in sehr gutem Zustand erhaltenen gelben Lupo 1.4 mit gelben Faltdach gekauft.
Heute habe ich, als das Dach ganz offen war in der hinteren Falte einen kleinen Riss seitlich endeckt. Ist nur von der Seite zu erkennen beim offenen Dach. Wenn es geschlossen ist sieht man nichts ( da es die untere Kante ist ) Das Dach ist ansonsten in Top Zustand technisch wie auch ooptisch.
Meine Frage ist nun wie gehe ich mit dem Riss um? Habe gesehen, dass man bei ebay Reparatursets dafür günstig bekommt. Sollte ich den Riss jetzt schon behandeln oder kann man ruhig warten?
Bin etwas verunsichert und habe schon das Net durchstöbert aber leider nichts großes darüber lesen können.
Würde mich freuen, wenn jemand antwortet und mir seine Erfahrungen bzw. Tips geben kann.
Gruß
BS1974
Hallo!
Deck es mit etwas farblosem Silikon ab und gut is...
hallo,
danke für die antwort. das reicht wirklich aus? ist so ungefähr ein knapp 1c langer riss seitlich.
lg sanne
Habe/hatte ich bei mir auch.
Mach das Verdeck mal 3/4 auf, sodass es sich hinten aufwölbt. Da siehst du dann, woher der Riss kommt. An der Stelle ich ein Metallstück, das immer am Verdeck reibt. Mit farblosem Silikon kommt wenigstens keine Feuchtigkeit rein. Oder du versuchst, bei VW/Schrottlatz etwas Stoff vom Verdeck zu bekommen und klebst eine kleine Stelle auf...
Viel Erfolg
hallo...
bei mir ist der riss rechts hinten wenn das dach ganz offen ist. wenn es 3 / 4 auf ist sieht man nichts weil der stoff dann aufliegt. ich habe halt nur angst das es weiter reißt. noch sieht man nix wenn das dach geschlossen ist. tja was ist nun besser? silikon oder so ein reparatur set von ebay für 17 euro mit passendem flicken und kleber etc?
ist das auch normal, dass das dach mittig etwas nach unten gewölbt ist. sprich wenns regnet das eine kleine pfütze drauf ist? ist auch wenns nicht regnet etwas durchgebogen. aber im allgemeinen ist es echt gut in schuss.
lg sanne
ich habe auch ein faltdach und bei mir ist jedenfalls nichts durchgebogen
und wenn es regnet habe ich auch keine pfützen drauf
man sieht halt nur das der stoff nass ist
das wird ja durch die metal stangen eig schon recht straff gehalten
so wollte mal kurz berichten
das reparaturset kann man vergessen. gelbe flicken gibt es angeblich seit 8 jahren! nicht mehr. vw kundenhotline kann einem auch nicht helfen. vw vertragshändler raten vom abdichten mit silikon ab angeblich reißt es durch die elastizität wieder.stattdessen bieten sie ein neues gelbes dach für 880 Euro an ! heftig gell.
autosattlerei die mir noch empfohlen wurde nimmt fürs ausbessern des risses ( der nur einseitig ist! ) 140 euro für beide seiten. angeblich müssten beide seiten gemacht werden. schon klar...
das sind doch alles gauner und ganoven oder?
wie geht ihr mit den rissen um? macht ihr überhaupt was, oder kann man das auch einfach lassen?
lg sanne