Hallo zusammen,
ich habe vor mir nen Gewindefahrwerk einzubauen und breitere Felgen zu kaufen...Also würde ich ums Börtlen nicht herum kommen...
Nun das Problem, ich hab gehört, dass die GTI Kotflügel aus Alu sind...(vorne und hinen?)
...und dass das Umlegen der Kanten meißt schwierig ist und das Matierial mit großer Wahrscheinlichkeit einreißt.
Kann das jemand dementieren oder hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar...
Euer Knut
http://www.lupotreff.de/forum/t/22...610,6#p251350
Lies dir das mal ganz genau durch und dann überleg ob du die Kotis wirklich bearbeiten willst
PS: nur vorn ist Alu!
Hinten kannste eventuel machen weil die von Stahl sind ...Vorne sind die von allu....ich habs nur hinten gemacht
Danker erstmal.... habs gelesen...
Naja, hinten ist ja dann kein Problem...das ist schon mal viel Wert...
Naja, die Idee ein bisl was von der Kante wegzufresen, finde ich ganz gut...ich denke mal so die Hälfte wäre wohl in Ordnung, dann leidet die Stabilität nicht so viel...ich Börtelkannte ist ja gefühlt 10mm oder so... voll viel.
Was haltet ihr vom fresen? Schon jemand gemacht?
Hallo Sascha!
Bei einem Alukotflügel habe ich es noch nicht gemacht. Wüsste jetzt aber akut nicht, was da anders sein soll?!
Bei Stahl ist wegschleifen (fräsen, flexen) eine schnelle und saubere Sache . Du brauchst keinen Lack vorwärmen, damit dieser nicht reißt und zerstörst nicht die Stabilität des Kotflügels. Man muss auch nicht die ganze Kante rundum bearbeiten, sondern kann nur den Bereich, an dem der Reifen die Radhauskante treffen würde.
Woran Du natürlich denken solltest, ist das blanke Metall wieder ordentlich zu versiegeln. Auch Alu und verzinktes Blech können die Pest kriegen.
Bei hinteren Radhäusern im Allgemeinen hat man zwei Blechlagen, die im Bereich der Bördelkante punktgeschweißt sind. Diese sollte man möglichst nicht wegflexen, damit einem nicht die Bude auseinander fällt
Dein Lupo sieht richtig gut aus. Im Besonderen weil Du eine interessante Farbe hast. Ich kenne nur vier Farben: Rot, Silber, Schwarz und dann noch Ravennablau (heißt das so?)
Verbastel den kleinen nicht und lass ihn reifen. Mit einem H-Kennzeichen wird der mal richtig was wert sein
Gruß Martin
Die Alukotflügel lassen sich nicht bördeln. Die reißen einfach ein. Einfach Kante wegscheiden und fertig.
Kante vorne wegschneiden, negativen sturz und feuerfrei!