vw teilemarkt

verbrauch auf langstrecke

ich glaube es liegt am getriebe und an den etwas größeren reifen

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

So bin grade in Ungarn. 1200km waren das es 19st auf der Piste dank vollsperrung der a3 xD....
So ich hab nen verbrauch von 6,02l es mit 120-140 unterwegs bin zufrieden mit dem schnitt

jo, 6liter ist echt in ordnung

finde deine rechnung gut. 1200km - 19st - 120-140km/h

also im durchschnitt 65km/h... über land wäre man schneller

Ich drück dir die daumen, das die rückfahrt angenehmer wird

Zitat:

finde deine rechnung gut. 1200km - 19st - 120-140km/h

Maaaaaaaaaaaan...Hey....ich hab das vor wochen hier erklaert

Die gefahrene Km...teilen durch die getankte liter spritt....so muss das

Wie kommst du auf 6 liter

Ich fahre so ca 1 bis 2 mal im Jahr von Aachen nach Hamburg, da komme ich auch auf 6 bis 6,2 Liter Verbrauch. Ich fahre auch den 1.4er mit 75 PS aber mit Automatik. Schneller als 140 bin ich dann aber nicht gefahren und versuche die meiste Zeit ca 120 zu fahren.

bin vor 2 wochen auf die adriaküste gefahren. tank leer gemacht, verbrauch: 5,8 L

geschwindigkeit ca 90-120 kmH

gruss

Stade - Dillenburg 440 km - 3,5 l Verbrauch

Zitat:

Maaaaaaaaaaaan...Hey....ich hab das vor wochen hier erklaert

ich glaube du hast dich verlesen, oder ich verstehen dich nicht

Ich spreche doch garnicht von dem verbrauch.

Er hat für 1200km 19stunden benötigt, gibt aber als geschwindigkeit 120-140km/h an. Ich hab nur gesagt, das die durchschnittsgeschwindigkeit um die 65km/h liegt

oder meinst du mich garnicht

@cengo87

hätte ich ein diesel, würde ich mein verbrauch auch sofort posten

Zitat:

7 - Verfasst: 23.07.2011Zitat:
Auf der Autobahn mit 140ér Schnitt
bin ich mit 9 Liter dabei

das ist viel
bei 140km/h bin ich bei 3500U/Min. da verbraucht mein kleiner so um die 7liter

Ja ich meine dich...habs hier noch mal erklaert wie man das berechnen kann!
Wie kommst du an deine 7 liter?

ich weiß doch wie man den verbrauch berechnet [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist seit anbeginn geführt

wenn ich auf der autobahn bin, dann fahre ich meist so im 140km/h bereich, oder etwas weniger.
    und bei dieser geschwindigkeit ist mein verbrauch meist so um die 7liter.

120km/h sind so 6-6,5liter.

Ist aber alles nur geschätzt, da ich ja nicht nur autobahn fahre und sofort tanke. Sind ja meist mehrere tage und durch die stadt fahr ich meist auch noch

frage geklärt

• NEIN frage is nicht geklaert..falsches antwort von dir

140 af der autobahn
    Die geschwindigkeit schwankt doch,sagst du doch selber

Noch einmall,und dann kannste von mir machen was du willst...scheint so als werde ich nicht ernst genommen!

Also...Voll tanken.....km.stand auf nul....Tank lehr fahren....wieder tanken(voll)...Gefahrene KM teilen durch getankte LITER.

Hoffe du hast es jets verstanden,weil eine genauere berechnung gibt es nicht....BASTA!

gelöschtes Mitglied

Da muss ich Sammy recht geben!... der Rest ist nur oberflächliche rechnerei mit Werksangaben... da kannste nix bestimmtes für dein Auto raus finden...

Knall einmal den Tank voll, fahre so wie du immer fährst, Tank leer.
      Dann Tankst du wieder voll & rechnest wie beschrieben & dann hast du dein Durchnittsverbrauch speziell für dein Auto mit deinem Motor mit dem Zustand von deinem Motor...

Mfg

Nah also..wenigstens einer der ahnung hat..das beruhigt mich aber

gelöschtes Mitglied

Fühlste dich jetzt eigentlich schon langsam wie ne Schallplatte mit´n Sprung?
        Oft genug gesagt hast es ja nu

also Strecke Bremerhaven nach Hamburg über Bremen....Hin und zurück.... 100-140km/h....hatte ich einen Verbrauch von 5,5L... Das kann sich sehen lassen denke ich. (Hat aber auch keinen spaß gemacht )

Als Vergleichswerte: Halb Stad und halb Land sind 7,2 - 7,5 L
        Reiner Stadtverkehr sinds 8,5L
        Und meine Fahrweise ist definitiv als sportlich zu definieren.

Wenn zwischendurch auf der Autobahn mal geballert wird, fällts kaum ins gewicht.
        Ich kanns nur immer wieder sagen, der GTI ist vom Verbrauch her im preis/leistungs verhältnis ne glatte 1....

neulich halle(saale) - nürnberg
        bisschen mehr als 300 km (eine strecke)

motor: 1,4 l ; 60 PS

höhen und tiefen ; 100 bis 150 kmh

5,9 l auf 100 km

@ SAMMY

oh man, sag das doch gleich

natürlich schwankt das tempo, hab ich ja auch geschrieben. aber im durchschnitt um die 140km/h +/- 10km/h an paar stellen

zitat von mir
        "wenn ich auf der autobahn bin, dann fahre ich meist so im 140km/h bereich, oder etwas weniger.
        und bei dieser geschwindigkeit ist mein verbrauch meist so um die 7liter. "

da hab ich doch geschrieben, das es nicht genau ist, aber in etwa kommt es hin.

Was bringt es dir, wenn ich dir den genauen verbrauch sage, den ich bei einem konstaten tempo von 140km/h hab? Du kannst es doch nicht mit deinem vergleichen, da du ja auch nicht konstant 140km/h fahren kannst

Ich hab das mit den 7 litern auch nur geschrieben, da jemand gesagt hat, das er 9 liter verbraucht und das ist schon etwas viel

so okay sammy?

edit:
        ich fahre 90km autobahn und max2km stadt.
        ich hab doch nie behauptet, das ich bei genau 140km/h genau 7liter verbrauche.

Man was is doch los...kannste oder willste mich nicht verstehn...mach doch weiter so...wie ihr das berechnet...is mir doch egal...ich habs euch erklaert und gut isses :(

sooo 913 km mit 60 € das sind 60€ / 1.40 €/l = 42.857 l
        42.857 l / 913 km = 0.0469 * 100 = 4.69 l / 100 km

So rechnet man das aus klick klack

@sammy
        willst du mich verar***en

wenn ich mit 100km/h eine strecke fahre liegt mein verbrauch um breich zwischen 6,0-6,5 liter. wenn ich 140km/h fahre liegt er nunmal höher, also um die sieben liter.
        Es kommt natürlich noch auf andere faktoren an, aber so ist es bei mir grob gerechnet.

was soll einem der verbrauch liter/100km bringen, wenn nicht weiß wie man den verbrauch erreicht hat.
        wenn ich mein wagen durchtrete und ich 160km/h fahre, weiß ich, das ich wohl über 8liter auf 100km benötige.
        ich passe doch meine geschwindigkeit so an, das der verbauch für mich akzeptabel ist.

Dabei geht es doch eignetich bei diesem thema.
        Er möchte wissen mit welchem verrbauch er rechnen kann.
        Man muss aber auch auf die geschwindigkeit achten. der verbrauch auf einer langstrecke ist geringer, wenn man lansam fährt und wird höher, je schneller man fährt. Somit hat die geschwindigkeit auswirkungen auf den verbrauch

ich kenn viel schwierigere formeln als diese

ich weiß ja, was du meinst, aber man darf die geschwindigkeit nicht vergessen. die spielt auch eine rolle.

bitte sei mir nicht böse

@cengo87
        4.69 l / 100 km
        ist schön und gut, aber wenn du deinen wagen durchtrittst kommt wohl mehr raus

edit
        ich will doch nur sagen, das der verbrauch nicht konstant ist. ein grund ist die geschwindigeit

edit2
        guck dir mal die ersten beiden post´s an. warum hast du da nicht gemäckert

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sooo 913 km mit 60 € das sind 60€ / 1.40 €/l = 42.857 l
          42.857 l / 913 km = 0.0469 * 100 = 4.69 l / 100 km

So rechnet man das aus klick klack

Kann ich das nochmal erklärt bekommen ?

Wenn du es ganz genau wissen willst wie dein Durchschnittsverbrauch ist, dann Tankst du ganz voll, fährst 100km überland, Autobahn & Stadt & fährst dann nach 100km wieder tanken... der Betrag der dann da in Litern erscheind auf der Tanksäule, das ist dein Durchschnittsverbrauch auf 100km

Zitat:

ich weiß ja, was du meinst, aber man darf die geschwindigkeit nicht vergessen. die spielt auch eine rolle.

bitte sei mir nicht böse

@Matze 123... :'(

Nein ich bin dir nicht boese...hab nur mitleid mit dir :(...maaaaan bis du dooooooooof

Sorry..aber so ein bloeder heini habe ich noch nie erlebt

Las dich helfen...es gibt leute die sind in solche sachen abstudiert

gelöschtes Mitglied

GEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Antworten erstellen

Update cookies preferences