Hey habe letztens mal meinen kleinen von0-100 gemessen und erstaunliche Weise nur 7,xx sek gebraucht inkl Beifahrer 75 kg und mir 80 kg.
Kann das sein. Hab mal das Tacho Filmen lassen und dann nochmal mit der Stoppuhr nachgemessen. Kam immer knapp über 7 Sekunden raus.
GTI
Nicht gechippt
Sonderanfertigung vsd+ esd
Optimierter Ansaugweg ( nur Kaltluft) original luftfilterkasten
Was sind so die Daten die ihr gemessen habt
Ach und mein kleiner kommt im 2. Schon auf 105 km/h Laut Tacho.
Dann geht dein Tacho falsch.
Drehzahlende ist beim 5Gang im Zweiten bei 95km/h und beim 6 Gang 86km/h.
gps soll bei so was helfen
GPS ist doch voll verzögert, oder Meinste um zu gucken ob 100 Tacho km/h = 100 echte km/h sind?
Also kann das nicht an den Kleinen Veränderungen liegen?
Am Besten über Drehzahl, Übersetzung und Radumfang errechnen. Genauer gehts nicht. GPS ist auch kein Garant für genaue Geschwindigkeitsmessung.
Ok^^ wie macht man sowas?
Entweder per OBD mitloggen oder als statischen Wert den Begrenzer nehmen. Radumfang kann man errechnen und die Achsübersetzung sowie die Einzelübersetzung stehen in der SSP vom 02T Getriebe und im ETKA.
...in sieben Sekunden...
"GTI 0-100 zu schön um war zu sein" - Du sagst es
Die Werksangabe (8,3sec) ist schon schwer zu knacken. Testberichte sagen so um die 9 Sekunden.
Dazu ist unser Wägelchen einfach zu schwer. Um das zu schaffen brauchst Du wenigstens 170-180 PS!
Das gibt keine Serienstreuung her und Deine Umbaumaßnahmen sind auch nicht wirklich die Leistungsbringer. Jedenfalls nicht in diesem Maße.
Was hast Du eigentlich für eine Bereifung?
Mit Räder im Einkaufswagenformat ist man sehr schnell bei 100km/h...
Grüßele
7,5 x 16 Zoll hab ich momentan drauf
Och ich kenne da einen Lupo der das auch unter 7 Sekunden schafft mit dem 1,6er als Sauger.
wenn du 0 - 100 aufm tacho misst, dann wirds schon hinkommen.
weil "echte" 100 hast du da noch lange nicht, vielleicht, wenn er bei 115 laut tacho ist. und dann liegst du wohl auch wieder bei ca. 9 sek.
also alles im rahmen.
es gibt so boxen, die schnallste an die windschutzscheibe, die messen genau 0-100. den teilen wuerd ich eher glauben...
gruss,
tom
oder wenn du zu viel kohle hast kannste dir ja nen blitzer von der rennkontrolle suchen! da steht dann deine geschwindigkeit schwarz auf weis!
Nie und nimmer...
Haha super Idee
Ich denke ich kann auch ohne Gewissheit weiter leben.
Das wär so schön....;D
Gefühlt ist er schnell:P
Zitat:
Drehzahlende ist beim 5Gang im Zweiten bei 95km/h und beim 6 Gang 86km/h.