Hey
also ich suche einen guten Sound in meinem Auto. Nichts übertriebenes. einfach nur das man guten alten Hip-Hop mit ein wenig Bässen gut und ohne Probleme hören kann.
Jetzt ist die Frage:
reichen neue Lautsprecher?
Brauch ich unbedingt n subwoofer etc. (Mir wurde der Axton Ab20 empfohlen)
ich will einfach nur gute Musik hören, und nicht rumprohlen....
Ich habe ein JVC Radio KD-721BT.
jetzt ist die Frage: was schafft das Teil an Watt usw. ?
ich habe echt keine Ahnung und bin hilflos :'( :(
Danke schon mal
Der Axton Ab20 hat eine interne 90 Watt Endstufe
Zitat:
Mir wurde der Axton Ab20 empfohlen
was schafft das Teil an Watt usw. ?
auf dem Radio steht 4x50Watt
100-150 € wären rentabel meiner Meinung nach. alles was drunter liegt und gut ist, ist natürlich auch toll.
ich bräuchte halt auch noch ne "Anleitung" wie ich welche Kabel wohin legen müsste. Es sei denn, ich bräuchte für guten Sound mehr als nur neue Lautsprecher.
Hinter den Kühlwasserbehälter ist ein Schwarzer Gummi Stopfen . Durch den Kommt man ins Auto . Das chinchkabel auf der Beifahrerseite Legen .
muss ehrlich zugeben:
hilft mir jetzt nicht unbedingt!
Zitat:
auf dem Radio steht 4x50Watt
okei.. woher weiß ich wie viel es dennoch hat?
gibts wirklich nichts, was gut ist, günstig ist und einfach ist ?
ich bin auch bereit ein bisschen mehr geld auszugeben ..
aber mir gings halt darum, ob es reicht neue lautsprecher einzubauen und dann klappt das mit den bässen bzw. klängen gnaz gut, oder macht das kein Sinn, muss man mit viel moti und viel geld in verstärker etc investieren ?
ich will ja keine ULTRABOMBENEXTREM Anlage. es soll sich eifnach nur gut anhören. kenn mich halt nicht so gut aus (:
Mann braucht nur ein Frondsytem eine 4 Kanal Endstufe und einen Woofer .Und etwas Dämmung .
Tipps?
Zitat:
gibts wirklich nichts, was gut ist, günstig ist und einfach ist ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Auch ein Schönes Set zum Musik hören .
hast du günstige Beispieltipps? (Sachen die du empfehlen kannst)
nur einfach mla so, dann werde ich wohl nach und nach etwas verbessern..
was ist mit dem Hertz ESK. welchen nimmt man da am besten?
wenn ich jetzt mit den vorderen Lautsprechern anfange.. habe ich dann schon 'ne Verbesserung?
ja stimmt, aber n preiskiller ist das auch nicht. außerdem mag ich den Eton FORCE 10ner net unbedingt wenn es um den hier angefragten musikgeschmack geht... aber das heißt ja nicht das andere evtl damit zufrieden wären...
ne veränderrung wirst du haben wenn du alles vernünftig verbaut hast... wenn du dann noch die türen dämmen würdest, dannn würde sich die veränderrung noch eher bemerkbar machen. und ich würde sobald wie möglich n verstärker dranhängen.
also das neue würde ich nehmen, also das Hertz Energy ESK 165.4.
oder falls du gebraucht irgendwo günstig das 165.2 schießen kannst dann nimm das. das 2er ist nicht so der allrounder der hat sein speizialgebiet wirklich eher im hip hop bereich.
alles unglaublich groß..
ein bisschen "Kofferraum" will ich ja noch übrig haben..
Endstufe
okay also Lautsprecher okei verstanden.
jetzt brauch ich Dämmung. Empfehlungen?
dann brauch ich 'n Verstärker. Empfehlungen?
und Bass. Empfehlungen?
und was ist ne Endstufe ?
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe !
Meine Empfehlung zum Dämmen .
Endstufe ist ein Verstärker
zum verlegen brauchst du noch son "roller" zum andrücken.
zum radio:
selbst wenn da 4000000 watt drauf steht, mehr als 16-18 watt pro kanal sind technisch nicht drin!
50 watt SINUS nicht PMPO nicht MUSIKLEISTUNG oder so´n tünnif pro kanal sind ein MUSS!
zum sub schreib ich lieber nix - du willst hiphop hören UND kofferraum?
-> rücksitzbank raus
n kumpel fährt den Carpower Blackbass 12 im ca 40l gschlossen durch die gegend und ist zufrieden. vorteil wäre der preis von unter 100€, im vergleich brauch er wenig volumen und er kommt schon mit wenig leistung zurecht.
ich haette da auch zwei schoene bundlepakete zur auswahl:
entweder das hier mit nem kleinen 25cm sub, der aber sehr wertig ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder dieses mit nem kicker 30cm subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dazu die benoetigten kabel und alubutyl zur daemmung, nochmal ca. 110-120 euro.
gruss,
tom
Das zweite Set ist schon sehr gut .