Hallo,
habe schon 2 mal schlechte Erfahrungen mit Spurverbreiterungen für Lupo gemacht. Bei meinem TDI und bei meinem GTI. (einmal FK und einmal Schippan).
Artikelbeschreibung war jeweils passend für das Auto.
Beim Montieren bemerkte ich dass die Zentrierung nicht ganz passt, war beide male zu klein.
Hat jemand von euch diese Erfahrungen schon mal gemacht bzw. weiß jemand wo ich Spurplatten die wirklich zu 100% passen und nicht zu klein sind herbekomme? Weil so macht das Fahren keinen Spaß wenn bei 90km/h das Lenkrad reisst !
LG
hab auf meinen anderen autos mit h&r immer gute erfahrungen gemacht...
Spurplatten würde ich nur von H&R kaufen. Hatte ich immer. Aufm GTI kurzfristig andere, aber die waren Scheisse. Nun hab ich wieder H&R und bin mega zufrieden. Passen, laufen rund. Da gibts nichts zu mekern. H&R ist immer passgenau, super verarbeitet und kein No Name Mist was dem TÜV immer ganz gut gefällt.
Also defintiv H&R!
Zitat:
Also defintiv H&R!
jepp.
ich biete nur h&r an.
bisher kein einziges problem mit gehabt.
fk, scc, sonstige - die spar ich mir und meinen kunden zuliebe.
das, was man am preis spart, bekommt man doppelt an aerger zurueck.
gruss,
tom
Zitat:
was man am preis spart, bekommt man doppelt an aerger zurueck.
Zitat:
scc, sonstige - die spar ich mir und meinen kunden zuliebe.
das, was man am preis spart, bekommt man doppelt an aerger zurueck.
Zitat:
FK würde ich niemanden raten, vorallem nicht die LK Adapter.
Die sind tödlich...
Also,
auf meinen VW Interlagos Felgen hatte ich 20er H&R DRA System Scheiben pro Seite, top!
Bei meinen jetzigen BBS RC 321 hab ich 10er Platten H&R TRAK und die Dinger passen nicht, obwohl diese Zugelassen sind. Das Rad eiert. Bartosch du hast mich darauf Aufmerksam gemacht. Bei mir hat es was mit der Zentrierung zu tun, obwohl ich die laut Gutachten passenden Zentrierringe montiert habe. Irgendwie abfuck. Naja, letzt dreht mir ein Kollege etwas von den Scheiben runter bis es paßt....
@ Felix
Ich würd fast meinen Arsch drauf verwetten das in deinem Fall das Problem bei der Felge liegt. Warum kA, aber die Platte ist 100%ig korrekt. Ich denke das die H&R Zentrierung nicht mit diener Flege kompatibel ist. Die Platte gehört ja auf den lupo, die Felge ja eher nich. Also so würd ich es sagen.
Die Interlagos waren Lupo Räder und die Platten auch, nun haste ne Lupo Platte aber ne Modellexterne Felge. Da wird iwo der Knackpunkt liegen, denn wenn man was über H&R sagen kann, dann das die mega penibel und sauber arbeiten.
ich hab platten von eibach drauf und bin met denen auch total zufriegen
Zitat:
Ich würd fast meinen Arsch drauf verwetten das in deinem Fall das Problem bei der Felge liegt. Warum kA, aber die Platte ist 100%ig korrekt. Ich denke das die H&R Zentrierung nicht mit diener Flege kompatibel ist. Die Platte gehört ja auf den lupo, die Felge ja eher nich. Also so würd ich es sagen.
Zitat:
Wird an meine Felgenzentrierringen liegen
es liegt an der felgenfase!
das problem gibt es immer bei 10mm je seite.
da stellt h&r zwei verschiedene distanzen her, fuer verschiedene felgenfasen.
die gibt es (der lochkreis ist jetzt erstmal nur ein beispiel):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da isses beschrieben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruss,
tom
Ja haben sie...Ich finda auch merkwürdig....?
Aha Tom, werd's bei mir mal checken...
Zitat:
Also defintiv H&R!
Moinsen, möchte das Thema nocheinmal aufgreifen.
Ich habe mir letztes Jahr für meinen Autowagen die H&R Spurverbreiterungen TRAK System 20mm, 10mm pro Seite, für die Hinterachse gekauft und die Dinger passen nicht! Liegen nicht optimal an, so dass das Rad "eiert".
Artikelummer 202345714.
Folgende Angaben sind auf der H&R Webseite bezüglich der genannten Artikelnummer zu entnehmen.
VW Lupo Typ 6X/6E/6ES
+10, Baujahr: Felge Lochzahl 4, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 100/4, 57, 1 mm Hinweis 3, 18b, 25.
- Hinweis 03 bezieht sich auf die benötigten verlängerten Radschrauben.
- Hinweis 18b besagt, dass diese Spurplatten nur für Felgen mit einer Innenfase mit mindestens 7x45° und einer maximalen Radnabenlänge von 16mm am Fahrzeug zugelassen sind.
- Hinweis 25 besagt, dass diese Spurverbreiterung nicht mit Stahlfelgen zu fahren sind.
Es gibt zu der genannten H&R Spurverbreiterungen TRAK System 20mm eine weitere 20mm Ausführung mit der Artikelummer 20234571.
Diese unterscheiden sich wie folgt,
VW Lupo Typ 6X/6E/6ES
+10, Baujahr: Felge Lochzahl 4, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 100/4, 57, 1 mm Hinweis 3, 25.
Der Hinweis 18b fällt hier weg!
Also sollte diese Variante bei mir passen?!?!
Meine Alufelgen sind, BBS RC 321 7.5j 16" ET35. Ich komme somit auf eine ET 25.
Oder vielleicht gleich 15er Platten pro Seite probieren? Dann käme ich auf eine ET von 20. Das könnt doch klappen!?
Fahre 30er H&R Tieferlegungsfedern. Habe hinten 31,3 cm von Kotlügelkante bis Radmitte gemessen, bin somit 4,7cm tiefer als Serie.
saludos
felgenfase messen!
oder, wenn du gar nimmer weiterweisst, mit allen daten bei h&r anrufen.
die helfen dir gerne weiter!
dass es an der falschen version der 10er scheiben liegt, habe ich ja schon vermutet und dir frueher mitgeteilt.
gruss,
tom