Habe mir einen neuen Spoiler und eine neue 3. Bremsleuchte gekauft. Grund war der das ich damals eine neue 3. Bremsleuchte benötigte weil die alte durchgegammelt war. Da die 3. Bremsleuchte aber neuer war als der Spoiler musste ich diesen so abändern das die 3. Bremsleuchte passte. Jetzt da ich meine Heckklappe neu Lackieren lasse habe ich mir für einen neuen Spoiler entscheiden. Ist das normal das die Steckverbindung korrodiert? Bei meiner letzten habe ich einfach 2x Kabel angelötet das hat geholfen. Aber eine scheiß Lösung finde ich. Original finde ich besser. Nur scheint das ja nicht zu halten. Soll ich das so Original verbauen oder von anfangan gleich verkleben, hätte da den Klaber von der Türdichtung der ist immer weich. Soll ja nur kein Wasser eindringen.
Glaube das wird dir weiterhelfen
http://www.lupotreff.de/forum/sear...msleuchte+gti
das thema hatten wir hier schon und es gibts verschiedene lösungen aber anscheinend hilft nur das ding mit silikon abzudichten. so habe ich es jedenfalls gemacht und es hält bis jetzt ganz gut. vielleicht hat ja jemand noch eine andere lösung... aber ich finde so oft macht man das ding nun auch wieder nicht runter und wenn ist es auch nicht so schlimm das silikon zu entfernen.
ich habe mir sagen lassen das man Silikon nicht nimmt! Mit Silikon habe ich es auch schon probiert. War ja auch dicht. Jetzt soll es aber TOP werden weil ich ja alles neu habe. Selbst die Heckklappe wird neu Lackiert und ich fand mit dem Silikon sah es beschissen aus.
Woh polierst/versiegelts du dein auto dann mit....is doch puuuuur Siliconen
Ich werde glaub ich diese Türdichtmasse nehmen. Ist allerdings schade das Original dieses mal nicht funktioniert und man selbst dieses wieder abdichten muss
Also ich habe schwarzes Silikon genommen und es sieht super geil aus, weiß ja nicht wie du/ihr abdichtet...
Versuch es mit Inotec. Kleben damit alles was abgedichtet werden muss. Spreche aus Erfahrung Hab viel mit Wasser zu tun und das macht es Dicht
Boah ich kann das Thema nicht mehr lesen diese verkackte Leuchte^^
Also für die, die es noch nich kennen, hier mein allumgreifender Thread --> http://www.lupotreff.de/forum/t/18561
Ich habe wohl und das kann ich gewiss behaupten das Maximum der Vorsorge in den letzten beiden Jahren betrieben. Also echt, mehr geht nicht. Ende vom Lied, der Scheiss kommt und geht...kommt und geht!
Und wir können es noch 100 Mal besprechen und Ideen schüren, diese Stelle bleibt eine ewige Baustelle. Ich zähle das zu den jährlichen Fixkosten und gut ist. Ich mach mir da kein mehr frisch für^^ das ist wie es ist. Ich bau den Scheiss nicht noch 10 Mal ab, tu und mache.... bin doch nicht der Zampalot!
Also mein Fazit und guter Rat: Schone deine Nerven und deinen Geldbeutel und leb damit
Also ich habe seit November 2009 kein Problem mehr mit Feutigkeit. Ich weis nicht ob ich einfach nur Glück habe oder ob es an meiner Abdichtung liegt. Ich habe damals beim austausch der 3. BL. alle Öffnungen am Spoiler mit dem 3M Scheibendichtungsband [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar umschlossen.
Seit dem stand mein Lupo einen Winter über komplett im Freien und ansonsten ist er genauso dem regen und wasser ausgesetzt wie jeder andere Lupo auch.
Ach ja... das Band lässt sich komplett rückstandslos entfernen, es wird unteranderem auch an den Türisolierungen verwendet.
Meine ist auch Dicht...
Zitat:
Meine ist auch Dicht...
Zitat:
Dann erklaert mir mal wie man das wissen kann..Meine..das die dicht is...is da ne fliege drinn die euch angeruffen hat das kein wasser kommt
zu geil erklärt
Also nochma zur Eklärung: dicht sind die alle nicht! Das ist Fakt! Dafür hat das Ding zuviele Schwachstellen. Je nachdem wieviel man fährt, sprich wieviel Feuchtigkeit das Ding ausgeliefert ist macht es sich bemerkbar. Umso mehr man fährt, umso mehr zieht die natürlich. Jetzt zur Sommerzeoit verdunstet das Wasser in kürzester Zeit wieder wenn der Wagen in der Sonne steht. Ich hatte auch alle Löcher veschlossen, alles zwischen Spoiler und Heckklappe veschlossen, die Leuchte eingeklebt.
Macht euch nix vor Leute jedes Auto hat seine Macken und iwann macht auch die Leuchte wie Terz. Manche haben es alle 2 Jahre, manche jedes halbe Jahr^^
Zitat:
(Du weißt ja wie es gemeint ist^^)
Zitat:
Also nochma zur Eklärung: dicht sind die alle nicht! Das ist Fakt! Dafür hat das Ding zuviele Schwachstellen. Je nachdem wieviel man fährt, sprich wieviel Feuchtigkeit das Ding ausgeliefert ist macht es sich bemerkbar.
Gut, dann ham wa noch ne besseres Beispiel. Selbst mit wenig km und wenig Wasser wirds zum Aquarium
Zitat:
denke es reicht schon allein ne angenehme schwüle Luftfeuchte und das Ding innen setzt Kondenswasser an.