vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung 6x 1.4 16V BJ98 75PS

Koppo
  • Themenstarter
Koppo's Lupo

Hallo,

meine Ventildeckeldichtung leckt ordentlich. Jedesmal beim Zündkerzenwechseln, muss ich ersma Öl absaugen das sich in der Zündkerzenmulde sammelt. Da drückts Öl nämlich direkt an der Verbindungsstelle zwischen Deckel und Motorblock raus (in der Zündkerzenmulde zu sehen).

Da ich eh meinen Zahnriemen neu machen muss, lass ich die Dichtung gleich mitmachen.

Meine Frage wäre, gibt es da etwas besonderes auf was man achten muss
Ich lass das von men Bekannten machen, der is Mechaniker und er machts mir ohne Rechnung.

Oder kann es auch eine andere Dichtung sein? Wenn notwendig mach ich ein Bild und stelle es rein.

Vielen Dank

so wie mir bekannt ist das ne schwachstelle bei den motoren. normelerweise musst du nur die dichtung wechseln und gut is. habe die aber selbst noch net gewechselt. mfg

Da ist keine dichtung! Nur Dichtmasse!
Gruß

wenn er mechaniker is, sollte er schon wissen was er dafür nimmt. ist dichtung aus der dose.
die meisten undichtigkeiten entstehen da, weil es schlecht verarbeitet wird....

Koppo
  • Themenstarter
Koppo's Lupo

Ok bei nem 16V is das doch net so einfach => mission failed.
Man braucht noch 2x wellendichtring. Die Nockenwelle ist ja im Deckel gelagert, spricht wenn man den Deckel ablupft, dann heben die Ventile die Welle an
Ne Reparatur lohnt nicht...
FAZIT
Öl nachfüllen

lupotreff.de
#6 - 19.09.2011ventildeckeldichtung vw lupo 16v ventildeckeldichtung welche dichtpaste vw lupo 16v vw lupo ventildeckeldichtung 1.4 ventilkopfdichtung vw lupo 1,4 lupo 1 4 16v ventildeckel ventildeckeldichtung lupo 1.4 16v wechseln reparaturanleitung vw lupo 1.4 16v ventildeckeldichtung vw 1,4 16v ventildeckeldichtung ventildeckeldichtung lupo 1.4 16v ersetzen 1.4 16v dichtpaste lupo 3l leckt mit öl ventildeckel lupo 1,4 16v ventildeckel tauschen vw lupo 1,4 ventildeckel demontieren lupo 1.4 16v ventildeckeldichtung dichtung beim lupo 1.4 16v lupo ventieldeckel ventildeckeldichtung wechseln lupo 16v nockenwellengehäuse anleitung 1,4 16v lupo 1,4 16v ventiedekelwechsel vw lupo 1,4 16v deckeldichtung erneuern
Antworten erstellen

Update cookies preferences