Glaubs oder nicht. Die beiden verkaufen ein und denselben Spirt.
Es gibt keine zwei Klassengesellschaft bei Benzin.
Unterschiede im Preis ergeben sich aus anderen Gründen: zB
Ist ne Waschanlage dabei? Wie lang sind die Öffnungszeiten? Hat die Tanke nen eigenen Shop? Wie groß ist der? Wie sind die Preise dort? Wie groß ist die Tankstelle? Gibt es ein Bonus-Treueprogramm? Kann die Tankstelle Werbung im Fernsehen/Zeitungen etc. machen?
Ist doch klar, dass ne große Aral oder Agip den Preis hochsetzen kann. Eben wegen dem Irrglauben fahren viele zum "besseren Sprit". Zudem haben sie einen ganz anderen Marktanteil durch ihre Werbunegn. Weiter, fahre ich net an zwei Tankstellen, wenn ich Tanken muss und noch 2 Kästen Bier kaufe, oder Pizza oder sonstwas. Dann fahr ich gleich zu der Tankstelle, wos Bier, Pizza etc. günstiger ist-da spare ich mehr. Gleiches gilt für Waschanlagen etc. Und 10 Cent Unterschied ist wohl eine Ausnahme, die sich im Zug der täglichen Preisumstellung ergeben hat und nicht Standart. Normale Preisunterschiede bei uns sind so 2-4 Cent zwischen "Billiganbietern" und "Markentankstellen".
Jedenfalls bekommst du bei allen Tankstellen ein und dasselbe Benzin, es sei denn du nimmst zB Shell V-Power oder die anderen Spezialbenzine des jeweiligen Herstellers. Diesel, Super und Normal sind aber komplett identisch.
Und wieso kommt man mit einem Tank manchmal weiter als mit ner anderen Tankfüllung? Das kann ich nicht sagen, aber ich schaff mit meinem Lupo 1.4l 75ps regelmäßig 500km und das ohne den "Tank-Überlauf-Trick". Mit dem sind es mehr als 600 km. Andere schreiben von Max 330km....wie die das schaffen weiß ich nicht. Weil selbst wenn ich ihn über die Autobahn jage sind es immer mehr als 350-400 km.
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Grüße Alex
also vom "Billigsprit" kommt es sicher net
Aber ein offenes Dach sowie offene Seitenscheiben erhöhen den Verbrauch meßbar ab ca. 60km/h (Irgendein Verein- Adac oder wie die heißen, ham das ma getesttet!)