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Blindstopfen Spritzwand nicht vorhanden! Anschluss

Tobi911
  • Themenstarter
Tobi911's

Hallo,

vorweg: Ja ich habe Stundenlang hier im Forum gesucht!
Gestern habe ich mit 2 Freunden versucht ein Endstufenkabel zu verlegen. Sollte ein 21qmm Kabel sein das in den Innenraum gelegt werden sollte. Vorher habe ich natürlich hier im Forum jeden erdenklichen Thread zum Thema abgearbeitet. In einem Thread war von einem Tropfenförmigen Blindstopfen unter dem Wasserbehälter die Rede, in einem anderen hieß es links vom Bremskraftverstärker wäre noch einer.
Ich habe gestern alles erdenkliche im Innenraum abgeschraubt, natürlich auch den Wasserbehäter, aber es gibt nirgends einen freien Blindstopfen. Durch den einen geht der Gaszug und den Tropfenförmigen Blindstopfen gibt es bei mir nicht. An der Hauptkabelstrang Muffe ist nicht genug Platz und im Wasserkasten wollte ich ungern durch den Stopfen des Bowdenzuges der Motorhaubenentriegelung. Zum einen weiß ich nicht ob ich da überhaupt mit nem 21qmm durchkomme, zum anderen habe ich bedenken wegen Wassereintritt.

Ich bin nun echt am verzweifeln, sowas habe ich noch an keinem Auto gehabt, das es keine freien Stopfen gibt. Habe schon genug Anlagen verbaut, aber diese Sache ist echt deprimierend.
Nun habe ich noch 3 weitere Möglichkeiten..

1.
Kabel unter dem Auto herziehen und hinten irgendwo in den Innenraum gehen. - Weiß allerdings nicht, ob es hinten Stopfen gibt?! Außerdem habe ich dabei ein komisches Gefühl.

2.
Anlage so verkleinern das ich nur eine sehr kleine 2Kanal Endstufe verbaue und diese dann mit 6qmm am Sicherungskasten anschließe.

3.
Den scheiß lassen und keine Anlage einbauen.

Im Moment tendiere ich zu 2 oder 3.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Tobi



Der Tropfenförmige Stopfen befindet sich hinterm ABS Block..
Ist bescheiden dran zu kommen.
Aber schau mal im Fahrerfußraum hinter der Dämmung dann sollteste ihn auch sehen.


Stopfen.JPG
Stopfen.JPG

Tobi911
  • Themenstarter
Tobi911's

Danke für die schnelle Antwort!
Also bei mir nicht. Es gibt da wirklich keinen Tropfenförmigen Stopfen.
Ich habe vom Innenraum aus geschaut und die Dämmmatte zur Seite gezogen und auch vom Motorraum überall in jedem Winkel. Da ist nix! :-(



Der Stopfen ist da wo Viper ihn makiert hat. Dort gehen auch sehr viele Kabel durch. Kann auch sein das es der Hauptkabelstrang ist... weiß ich jetzt nicht wirklich Aber zu übersehen ist der nicht! Und ob der nun Tropfenf örmig ist weiß ich jetzt auch nicht.. aber ich hab mein Kabel dort durch verlegt, allerdings ist es nicht soo einfach wie du dir das vielleicht denkst. Bisschen rum prökeln/fummeln muss man dort schon


Tobi911
  • Themenstarter
Tobi911's

Ja, das dort eine Muffe des Hauptkabelstranges ist, sehe ich. Doch das ist so voll gepackt, da komme ich mit einem 20er Kabel nicht durch.


gelöschtes Mitglied

    hinter & leicht unter dem Hauptbremszylinder hat jeder Lupo einen Stopfen.
    Ich habe bei vielen Lupo´s schon ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum gelegt & bei jeden gab es diesen Stopfen


    original geht da auch kein kabel durch.


    gelöschtes Mitglied

      Hat ja auch keiner gesagt, oder?

      Darum ja auch "Blindstopfen" .. sorry hab das "Blind" vor dem "Stopfen" vergessen


      Tobi911
      • Themenstarter
      Tobi911's

      Hinter&leicht unter dem Hauptbremszylinder? Habe da in dem Bereich echt alles abgesucht.
      Naja, hab gerad nochmal geschaut, ich finde da wirklich nichts. Das was ich an
      Stopfen gefunden habe war wirklich alles belegt. Ich meine ich sehe schon so einige Stopfen, aber alle sind belegt!
      Sicher das ein Lupo ohne E-Gas und Baujahr 99´dort einen freien Stopfen hat?
      Ich glaube den Stopfen den ihr meint, da geht bei mir die Tachowelle durch.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sicher das ein Lupo ohne E-Gas und Baujahr 99´dort einen freien Stopfen hat?


        japp 100%ig fahr ich auch & meins liegt da


        Tobi911
        • Themenstarter
        Tobi911's

        Und eine Tachowelle hast Du aber auch?


        gelöschtes Mitglied

          Frage.. was hat ne Tachowelle mit E-Gas & einem Blindstopfen in der Spritzwand zu tun?


          Du suchst den Blindsotpfen in der Spritzwand...

          Dieser Stopfen ist etwas versteckt & da kommt man etwas scheiße ran...
          Am besten guckst du die Spritzwand nochmal mit einem Spiegel ab oder so...
          dann kannste in jede Ecke gucken..
          Aber der ist 100%ig da!


          War demletzt auch mal auf der Suche nach dem und hab ihn net gefunden.
          Da bin ich zum VW Standort bei mir in der nähe und der meinte das der Lupo keinen hat und man einen Bohren muss wenn ich da was verlegen will für ne Anlage.


          Wäre doch am besten wenn du vllt n Video/Foto machen könntest wo er genau ausen/innen ist =)


          gelöschtes Mitglied

            muss ich gucken ob ich das hinkriege!

            2 Leute finden diesen Stopfen nicht & 3.000 Mitglieder hier haben ihn gefunden.. Komisch!




            und ne VW Fachwerkstatt ^^


            So sieht das bei mir aus. Der Stopfen befindet sich unterhalb des Kühlwasserbehälters, auch sichtbar wenn nichts ausgebaut ist. Wenn man das Kabel da durchsteckt, kommt es hinter der Pedalerie wieder raus.. Viel Erfolg!


            P1040131.JPG
            P1040131.JPG
            P1040127.JPG
            P1040127.JPG

            Zitat:

            So sieht das bei mir aus. Der Stopfen befindet sich unterhalb des Kühlwasserbehälters, auch sichtbar wenn nichts ausgebaut ist. Wenn man das Kabel da durchsteckt, kommt es hinter der Pedalerie wieder raus.. Viel Erfolg!


            gerade die Fotos gemacht ?


            Zitat:

            gerade die Fotos gemacht ?


            Jap, mit Taschenlampe


            Zitat:

            Jap, mit Taschenlampe



            finde ich echt klasse n rießen dank von meiner Seite
            geh dann auch mal mit der Lampe raus und schau nach =D


            Kein Problem war ne Sache von 2 Minuten.. ich hab aber BJ 2002, vllt wurde der da etwas besser gelegt..


            Tobi911
            • Themenstarter
            Tobi911's

            Zitat:

            Frage.. was hat ne Tachowelle mit E-Gas & einem Blindstopfen in der Spritzwand zu tun?


            Ganz einfach weil es Modellunterschiede gibt und nicht jeder Lupo einen Gaszug hat, oder wie bei mir einen Kupplungszug.

            3000 Leute haben nicht diesen Stopfen gefunden sondern haben verschiedene Methoden angewandt um das Kabel zu verlegen. Jeder hat andere Möglichkeiten bei seinem Modell.

            Diesen Stopfen gibt es bei mir nicht, Möglichkeiten wie durch den Stopfen des Bowdenzuges der Motorhaubenöffnung zuu gehen, kommt aus o.g. Gründen nicht in Frage. Die Muffe des Hauptkabelstranges einzuschneiden und mit Silikon abzudichten finde ich auch nicht gut. Somit bleibt also wirklich nur die im ersten Posting genannten Mölglichkeiten.

            10,00Euro + Bierchen für den der mir den komplett freien Stopfen an meinem Auto zeigt!


            Also wenn man wüsste wo du wohnst könnte man sicherlich besser helfen.
            Aber im Lupo gibt es nur 4 Verschiedenen Spritzwände.
            Linkslenker,
            Linkslenker GTI
            Rechtslenker
            Rechtslenker GTI

            Spritzwände unterscheiden sich auch zwischen E-Gas und Seilzug nicht.


            Tobi911
            • Themenstarter
            Tobi911's

            Zitat:

            Spritzwände unterscheiden sich auch zwischen E-Gas und Seilzug nicht.


            Das war mir klar, jedoch ist wohl bei so schätzungsweise 80% der Lupos kein Gaszug und Kupplungszug gleichzeitig verbaut. Bei mir aber schon. :-(
            Komme übrigens aus Soest.


            im loop geht doch richtig was
            also bei mir liegen 2x 95er, 2x 10er, 1x 25er kabel
            bin aber hardcoremässig durch die spritzwand auf der beifahrerseite, an der stelle wo bei loops mit klimaanlage das expansionsventil sitzt
            ist aber ungleich komplizierter, und bis zur reserveradmulde brauch ich so 4,5 meter


            Tobi911
            • Themenstarter
            Tobi911's

            Zitat:

            hardcoremässig durch die spritzwand auf der beifahrerseite, an der stelle wo bei loops mit klimaanlage das expansionsventil sitzt

            Ok, will auch Hardcoremäßig. Hast Du mal Bilder davon. Was ist an der Stelle wenn man keine Klima hat. Erläutere den Ort mal bitte genauer.
            Viele Grüße
            Tobi

            Ach ja, wer bessere Bilder sehen möchte, von dem Stopfen den es bei mir nicht gibt: http://www.lupotreff.de/forum/t/806,2

            Fand ich sehr gelungen die Anleitung, schade das es so bei mir nicht geht..


            Hatte beim alten Motor auch Seilzug an der Drosselklappe und Kupplung und das Loch war da.


            ich hab nen sdi, den platz hab ich "gefunden" weil ich ne schallschutzmatte an der spritzwand habe - da war ein vorgestanzter ausschnitt drinne.
            bilder hab ich leider keine davon :(
            allerdings muss das kabel im motorraum auch ordendlich befestigt werden, auch wenn´s verführt - an der bremsleitung lang is nich
            das verlegen innen ist dann lala

            nach dem "finden" der stelle und dem fühlen hinter dem armaturenbrett ob platz ist, hab ich dann halt mit´n fräser die spritzwand modifiziert
            gummistopfen ist pflicht, nicht ne minute, ne stunde oder nen monat später, SOFORT!


            Tobi911
            • Themenstarter
            Tobi911's

            Zitat:

            Hatte beim alten Motor auch Seilzug an der Drosselklappe und Kupplung und das Loch war da.


            Und welches Baujahr?

            Nicht das Ihr denkt Ihr habt es mit einem Noob auf dem Gebiet zu tun, ich bin zwar auch kein Ober-Guru auf dem Gebiet, jedoch habe ich Kfz Mechatroniker gelernt und schon so manche Kabel durch nen Porsche gezogen und auch so manch ein dickes 25qmm in meine alten Autos. Waren zwar keine Lupos dabei, doch gut schauen kann ich wirklich. Auch zu einfach stelle ich mir die Sache nicht vor.
            Diesen Stopfen gibt es bei mir wirklich nicht. :-(

            Trotzdem werde ich morgen nochmals schauen und ggf. ein Loch bohren, auch wenn ich das eigentlich nie wollte.

            Vielen dank euch für eure hilfe!

            Die hardcoremäßige Lösung von polo x würde mich jedoch echt noch interessieren.

            Edit:
            Danke, jedoch habe ich den Ort dieser Ausstanzung nicht verstanden. Wenn man vor dem Motorraum steht auf der linken oder rechten Seite aus?

            Wie viel Ampere kann ich denn über die Stromführende + Schiene (Relais Platte beim Sicherungskasten) zusätzlich abzwacken ohne eine Boardnetzschwankung zu haben? Weiß das einer? Abgesichert ist die wohl mit 80 Ampere jedoch weiß ich nicht genau welche Verbraucher alle an dieser Schiene hängen. Es soll wohl ein 10qmm Kabel auf diese Schiene gehen.
            Zur not würde ich dann halt nur eine sehr kleine 2 Kanal Endstufe mit ca. 120 Watt Sinus insgesammt (Class D) mit einem 6qmm Kabel betreiben wollen.
            Geht das gut wenn alle Verbraucher Saft ziehen?
            Die Endstufe hat übrigens eine maximale Stromaufnahme von 23 Ampere.
            Es ist die Stereo 60 hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • Zitat:

            Danke, jedoch habe ich den Ort dieser Ausstanzung nicht verstanden. Wenn man vor dem Motorraum steht auf der linken oder rechten Seite aus?


            so wie ich ihn verstanden habe meint er links... also beifahrer seite....

            ist die gin für die hts?


            Tobi911
            • Themenstarter
            Tobi911's

            Die Gen sollte ursprünglich für das Infinity Kappa Front System sein. Eine weitere kleine 2 Kanal ESX für den 8" JL Audio Bass.

            Würde das ganze zur Not auch verkleinern und nur die Gen mit Tri-Mode Weiche für die Fronts und den Sub nehmen. Die Gen wollte ich dann über die + Schiene beim Sicherungskasten betreiben wollen. Frage ist nur, ob das Boardnetz stabil bleibt bei o.g. Leistungswerten. Jemand hierzu eine Idee oder Erfahrungen?

            Viele Grüße
            Tobi


            Zitat:

            Würde das ganze zur Not auch verkleinern und nur die Gen mit Tri-Mode Weiche für die Fronts und den Sub nehmen.


            ne da wirst du glaub ich keinen spaß drann haben... dann hast du 30 watt pro seite anliegen. ich würd die gen nur aktiv betreiben pro kanal ein ls. weiß aber nicht was du für ne hu hast und ob die dazu in der lage ist.

            zumal der 8w7 (ich denke den meinst du wenn du von 8" JL Audio Bass redest) mehr leistung sehen will als die gen ihn gebrückt bieten kann...

            n 10ner würd ich der stufe egal wie eingsetzt aber schon gönnnen. und nein ich würde sie nie über den sicherungskasten laufen lassen.


            ich kann ja gleich mal mit cam runtertapern
            zumindest die batterie würd ich an deiner stelle tauschen, in meinem hab ich ne exide, kannst auch in meinem einbauthread "db drag lupo" kucken.


            PICT0451.JPG
            PICT0451.JPG
            PICT0450.JPG
            PICT0450.JPG
            PICT0449.JPG
            PICT0449.JPG

            Tobi911
            • Themenstarter
            Tobi911's

            Danke erstmal für eure ganze Mühe. Heute ist das Kabel nun verlegt worden. An der Stelle wo eigentlich der Tropfenförmige Stopfen sitzen müsste, ist nun ein Loch gebohrt. Selbstverständlich alles wieder mit Zink aus der Dose einer Gummitülle und Karosserie Dichtmasse wieder komplett abgedichtet. Wollte ich zwar erst nicht, aber wenn man sich diesen Kram einmal in den Kopf gesetzt hat, dann will man die Sache auch Erfolgreich beenden.

            Naja, nun ist die Tri-Mode Sache eh gestorben. Aber Du (RockingTwister) hast schon recht, viel Spaß hätte das im Tri-Mode Betrieb wirklich nicht gemacht. Bin nun froh das ich nun doch gebohrt habe.
            Ich weiß gar nicht so genau ob es wirklich der 8W7 ist. Habe das Chassis noch nicht aus dem Gehäuse gebaut.
            Habe die Gen und den Sub vom Flohmarkt für 20,00 Euro zusammen . Als der Verkäufer mir das für den Preis angeboten hatte, habe ich nicht mehr lang verhandelt. Habe die Sachen dann zuhause am großen Labornetzteil getestet und war erfreut das wirklich alles tadellos funktioniert.
            Werde aber später nochmal genauer nachsehen welcher JL Audio Sub es denn ist. Spätestens zum Anlage einstellen brauch ich die Daten eh.

            Noch was anderes, wo habt Ihr im Motorraum euer 20qmm Massekabel befestigt?

            Viele Grüße


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Noch was anderes, wo habt Ihr im Motorraum euer 20qmm Massekabel befestigt?


              Motorraum? ... sicher das du nicht das erste mal ne Anlage einbaust?...


              ey selbst wenn die sachen kaputt wären hätte es sich gelohnt sie wieder reparieren zu lassen... da hast aber echt n fang gemacht... heftig....

              wie schließt die denn jetzt an? und welcher amp kommt an den sub?


              wow!
              wo gibt´s denn so´n flohmarkt?
              irgend ne leere ecke im keller findet sich bestimmt für noch mehr kram
              mein 95er massekabel hängt an der batterie
              hab aufgrund des höheren strombedarfs beides nach hinten gezogen
              als verstärkte masse, wie du es wahrscheinlich eher vorhast, such doch nach ner schraube im längsholm vorne unter der batterie!
              hatte ich in meinem marbella auch so gemacht, stupf die schraube vom getriebehalter am holm mitgenutzt
              besser geht´s kaum


              gelöschtes Mitglied

                ... ihr macht das schon

                Bei DB-Drag kann ich es verstehen aber nicht so.. ach egal nicht mein Ding... Meine Karre reicht so aus wie sie ist



                nönö, die verstärkte masse ist kein reines dbdrag-ding, das findet sich genauso bei den klangfuzzies
                strom kann man nie genug haben, aber wegen mangelhafter masse können komponenten kaputtgehen


                Tobi911
                • Themenstarter
                Tobi911's

                Zitat:

                Motorraum? ... sicher das du nicht das erste mal ne Anlage einbaust?...


                Ja, da bin ich mir sehr sicher! Sicher das Du verstanden hast was ich mit dem Masse Kabel vorhabe? Hast Du etwa keins?
                Das Massekabel soll als zusätzliche Masseverbindung von Batterie - auf die Karosserie. Das was ich als Kabelquerschnitt am Batterie + Pol angeschlossen habe muß auch irgendwo her kommen. Die Elektroden fließen von - nach + wusstest Du das? Wo kein weg ist können die nicht fließen diese gemeinen Dinger!
                Natürlich weiß ich das ich einen Zentralen Massepunkt für meine Endstufen bracuhe. Und stell Dir vor, ich weiß auch wo ich diesen Zentralen Punkt hinten finden werde.


                Ja, sowas gibts dort. Allerdings nur als Frühaufsteher. Ich war schon um 8:00Uhr auf dem Markt und ab 11:00 Uhr ist normalerweise erst regulärer Anfang. So kann man gut das eine oder andere Schnäppchen machen. Wobei dieses Schnäppchen meiner Meinung nach wirklich bisher alles übertroffen hat. Ach ja, die Mundorf Tri-Mode Weiche war auch in den 20 Euro inbegriffen genau wie Chinch und 6qmm Stromkabel.
                Den JL Audio Bass wollte ich an eine kleine billige ESX Signum 2 Kanal hängen. Die bringt in Bridge 180 Sinus auf 4 Ohm. (angeblich)
                Schätze das der Bass so max 120 Sinus verträgt. Glaube das es zumindest der 7W8 das ab kann.


                Edit:
                Ja, werde dann da im Batterie Bereich mal nachsehen. Wie siehts mit der Befestigungsschraube der Batterie aus? Ist das Blech dort nur angepunktet oder nen gescheiter Massepunkt?


                bin mir nich mal sicher das die batteriehalterung aus blech ist !
                holm ist nich die schlechteste idee, glaub mir


                Tobi911
                • Themenstarter
                Tobi911's

                Zitat:

                bin mir nich mal sicher das die batteriehalterung aus blech ist !
                holm ist nich die schlechteste idee, glaub mir


                Ich schau morgen mal ob sich da was finden lässt.


                Zitat:

                Glaube das es zumindest der 7W8 das ab kann.


                ähm der steckt auch locker saubere 1kw weg...
                über deine 120watt lacht der sich schlapp und da wird er auch nicht zeigen können was in ihm steckt.


                Tobi911
                • Themenstarter
                Tobi911's

                Zitat:

                ähm der steckt auch locker saubere 1kw weg...
                über deine 120watt lacht der sich schlapp und da wird er auch nicht zeigen können was in ihm steckt.


                Habe gerade mal geschaut welchen Du da meintest. Nein, der 8w7 ist das definitiv nicht würde vom Druck her auch gar nicht zum restlichen Setting passen. Der lacht sich über 180 Sinus Watt wirklich kaputt . Den Woofer den ich habe ist schon echt ne ecke älter. Ich schau gleich mal, interessiert mich nun auch was es für einer ist.
                Ich meine jedoch das ich den Woofer letztens auf der JL Audio Seite gesehen habe, ob er das war, ist die andere Frage. Dort war er mit 75Watt RMS konstant angegeben. 120 Watt RMS würde er laut JL Audio auch noch mit machen.
                Die ESX wird halb aufgedreht und gut ist.


                evtl n 8w0?


                is doch eh wurscht was draufsteht - was rauskommt ist viel wichtiger
                hmm, gehören 8 zöller nich in die tür ?


                Zitat:

                hmm, gehören 8 zöller nich in die tür ?


                lol

                im allgemeinen ja aber der 8w7 ist da echt ne ausnahme...

                wenn es der 8w0 ist dann erwarte nicht zu viel...


                Tobi911
                • Themenstarter
                Tobi911's

                Zitat:

                wenn es der 8w0 ist dann erwarte nicht zu viel...


                Das will ich doch hoffen. Meinem kleinen 3 Jährigen Sohn sollen auch nicht die Ohren abfallen. - Natürlich wird in Anwesenheit meines kleinen die Anlage nicht aufgdreht. Nicht das hier einer was falsch versteht.
                Die Anlage sollte nur deshalb rein, da ich diesem genialen Flohmarktfund nicht widerstehen konnte und Gewinn bringend weiterverkaufen wollte ich die Sachen nicht. Hatte mein altes Zeugs wie Endstufen und Co. nach dem letzten Autowechsel verkauft und hatte auch nicht vor sowas nochmal einzubauen.

                Was soll ich denn auch von einer 40,00 Euro Anlage erwarten? Ach ja, die anderen 20,00 Euro habe ich für das Infinity Kappa System ausgegeben, ein paar Stände weiter . Hierbei wurde ich jedoch übers Ohr gehauen. Es sollte auf jeden fall funktionieren.. Beim testen zuhause viel dann aber auf das an einem Hochtöner der Widerstand ausergewöhnlich hoch war. Zum Glück nur die Lötverbindung vom Kabel an den - Pol des Chassis. Nach kurzem ansetzen des Lötkolbens, funktionierte er wieder problemlos.

                Bin mal gespannt wie sich die 40,00 Euro Flohmarktanlage anhört, wenn eingebaut. Ich lass es euch wissen.


                mhh hab auch keinen problem einen 3jährigen und n 8w7 in einem auto zu haben... man muß das potential ja nicht ausschöpfen.

                viel spaß mit deinem "flohmarkt-krempel"


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Ja, da bin ich mir sehr sicher! Sicher das Du verstanden hast was ich mit dem Masse Kabel vorhabe? Hast Du etwa keins?
                  Das Massekabel soll als zusätzliche Masseverbindung von Batterie - auf die Karosserie. Das was ich als Kabelquerschnitt am Batterie + Pol angeschlossen habe muß auch irgendwo her kommen. Die Elektroden fließen von - nach + wusstest Du das? Wo kein weg ist können die nicht fließen diese gemeinen Dinger!
                  Natürlich weiß ich das ich einen Zentralen Massepunkt für meine Endstufen bracuhe. Und stell Dir vor, ich weiß auch wo ich diesen Zentralen Punkt hinten finden werde.



                  Kannste lesen?
                  Du bist zu blind diesen besagten Blindstopfen zu finden obwohl alle sagen das er da ist..
                  Dann machst du hier ein auf den Coolen ..

                  Junge bleib mal ruhig...

                  Ich hab das schon verstanden was du willst... Du brauchst mir hier auch nicht dumm kommen oder sowas... Du spielst dich hier auf als ob du DB-Drag machen willst.. aber mach man!

                  Du weißt ja was du tust


                  Tobi911
                  • Themenstarter
                  Tobi911's

                  Zitat:

                  Kannste lesen?
                  Du bist zu blind diesen besagten Blindstopfen zu finden obwohl alle sagen das er da ist..
                  Dann machst du hier ein auf den Coolen ..


                  Das Angebot mit dem vorbei kommen steht..
                  Du darfst Dich jederzeit selber überzeugen das es den Stopfen bei meinem Lupo nicht gibt. Kann Dir dann auch gerne noch etwas über Elektronik erzählen, scheinbar braucht da ja noch jemand etwas Nachhilfe.

                  Hey Flochen, weiß gar nicht warum Du Dich so Aufregst, warum bin ich Dir "dumm gekommen"?
                  Ach ja, wüsste nicht wann ich nicht ruhig war," Junge"

                  Viele Grüße

                  Tobi

                  P.S. Habe in der Zwischenzeit bei 2 anderen Lupos geschaut, der Stopfen war dort zu finden, bei meinem nicht! Soviel zum Thema "zu blind".


                  gelöschtes Mitglied

                    Elektronik oder eher doch Elektrik? ...

                    Naja du machst das schon... du weißt wovon du sprichst.. wird wohl nicht falsch sein!

                    Viel Spaß dann noch beim weiter bauen...!


                    Um jetzt mal zur Ruhe zu kommen..

                    Nachhilfe brauch ich nicht.. bin nur in Sachen Anlage vllt nicht ganz so auf dem Stand von dir & ich find es nur übertrieben was du da vorhast aer du musst es wissen

                    Aber mit dem vorbei kommen... komm doch lieber nach Kaunitz! Dann kannste mir vllt wirklich ein paar Sachen erklären!
                    André versucht es zwar immer ein bisschen aber ich glaub für sowas bin ich zu glatt... aber meine Anlage hab ich allein eingebaut & auch so alles gebaut... das hat geklappt...

                    Aber warum ist der Stopfen ei dir nicht? Ist der belegt oder einfach nicht da? Es gibt eigentlich keine verschiedenen Spritzwandausführungen... Irgendwo hinter der Matte ist der auch nicht bei dir? Naja nu ist es ja drin ...

                    Mfg


                    Tobi911
                    • Themenstarter
                    Tobi911's

                    Zitat:

                    Aber mit dem vorbei kommen... komm doch lieber nach Kaunitz! Dann kannste mir vllt wirklich ein paar Sachen erklären!


                    Ja könnte man sich mal durch den Kopf gehen lassen wenn Zeit ist. War schon ewig nicht mehr da.. Wann ist in Kaunitz denn dieses Jahr Abschluss Treffen?

                    Warum es den Stopfen bei mir nicht gibt weiß ich auch noch nicht so genau. Der Meister bei VW sagte auch das es eigentlich keine anderen Spritzwandausführungen gibt, fand den besagten Stopfen aber auch nicht.
                    Habe im Innenraum unter dem Sicherungskasten, Kupplungs und Bremspedal die Dämmung bis aufs Blech weg gezogen. Auch von außen wie gesagt den Kühlmittelausgleichsbehälter ausgebaut und mit Spiegel und Taschenlampe alles abgesucht.
                    Vielleicht hat VW bei einigen Modellen doch eine modifizierte Spritzwand eingebaut. - Oder eventuell eine vom Arosa? Sind die Arosa Spritzwände auch mit denen des Lupos baugleich?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Oder eventuell eine vom Arosa? Sind die Arosa Spritzwände auch mit denen des Lupos baugleich?


                      Japp, sind sie!

                      Hmm.. dann weiß ich auch nicht .. bestimmt ein Übergangsmodell .. so wie Audi & Skoda immer gern sagt

                      Das Treffen ist am 02.Okt. ! Vielleicht klappt es ja!

                      Also ich kann nur sagen.. ich hab ne Mini Endstufe hinten drin.. glaube 250W oder so.. & ein 600W Sony X-Ployd Subwoofer drin.. Luftdicht gebaut & alles versteckt... man sieht nur den "Teller" (Andre bringt mich um ) & mehr nicht!
                      Die Angaben sind aber nicht RMS... das ist das was drauf steht.. also wirklich nur gaaanz klein

                      Aber es reicht... es bringt die Haaransätze zum zappeln & mehr brauch ich nicht


                      lupotreff.de
                      #54 - 08.09.2011vw lupo stromkabel stopfen &esrc=s&source=web&cd=1&cts=1331727280431&ved=0ccwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23370&ei=l4tgt5-cd4vqsgbtr6m6bg&usg=afqjcnfmtfq2w3mjahegtycwhssrcmepka&sig2=qalj0tynoobay1i1ndljsw stopfen spritzwand vw kein kabelfernsehen wegen blindverschraubungen spritzwand silikonabdichten spritzwand blindstopfen spritzwand vw lupo mit klima vw gummistopfen spritzwand habe keinen blindstopfen für car hifi &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23370&ei=s4cfulzokmfosgarsyhgbg&usg=afqjcnfmtfq2w3mjahegtycwhssrcmepka&sig2=kdsu3lrfzh8scrfsuie7oq stopfen für hifi geräte stopfen schrumpfen fernkabelbau
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