huhu leute..(ja ich hab die sufu benutzt un nix gefunden was passt)
ich brauch ne entscheidungshilfe zwecks fahrwerk...also ich hab die wahl zwischen nem gewindefahrwerk oder sportfahrwerk... muss dazu sagen ich hab noch n anderes auto(twingo) was n h&r gewinde drin hat...allerdings is das sackhart und nicht allltagstauglich (mir hats scho den rücken leicht ruiniert)..
jetzt für den lupo brauch was alltagstaugliches ..weil der wagen auch mal als lastesel dient und ich auch mal über bordsteine die hoch sind muß..serie geht null..weil viiiiiiel zu schwammig..da werd ich sehkrank
ich schwank zwischen ner 40/40 tieferlegung per sportfahrwerk oder doch gewinde..
ich will bei dem ned das optische im vordergrund haben..eher den komfort..aber agile straßenlage
hoff ihr könnt mir bissi helfen..
hier wird dir geholfen
http://www.lupotreff.de/forum/t/11046
leider ned...da es da eher um kaufentscheidung der marken geht un eher um extremere tiefgänge...bei mir gehts genau um ob ich ein 40/40 sportfahrwerk nehmen soll oder ob ein gewinde auf 45/45 auch geht...denn mit gewinde hatte ich bisher nur die erfahrung daß mein kreuz weh tut
ob gewinde zu hart ist oder wie auch immer ...daher meine frage
zu hart ist immer ansichtssache.
wenn dir n 40/40 reicht dann nimm das dort erwähnte cup kit comfort.
für den gleichen Preis wirst du kein gutes Gewindefahrwerk in HR qualli bekommen.
Zitat:
jetzt für den lupo brauch was alltagstaugliches ..weil der wagen auch mal als lastesel dient und ich auch mal über bordsteine die hoch sind muß..serie geht null..weil viiiiiiel zu schwammig..da werd ich sehkrank
ich will wissen ob wenn ich n gewinde nehm un das auf 45/45 runterdreh noch komfortabel is oder ich eher zu nem sportfahrwerk 40/40 greifen sollte..
das serien fw is so schwammig daß ich mit last im auto in ner kurve angst hab umzukippen
ich hatte früher in meinen autos fk drin als sportfahrwerk...war immer gut aber mit 60/40 gesetzt auf 65/50 ned mehr alltagstauglich.. :(
Könntest dir ein TA Gewinde rein machen .. kostet soviel wie federn.
Habe ich selbst seit 2 Jahren drin.
Das Gewinde hat den einzigen Vorteil, das du die Höhe variieren kannst. Aber es ist keine "andere Fahrwerkssparte" in dem Sinne, wo man sagen kann...das ist härter ect. .
Ich würde mir ein vernünftiges (starres) Fahrwerk von Bilstein, KW, H&R/Koni kaufen (60/40). Das ist allemal alltagstauglich. Man muss seine Fahrweise schon anpassen. Dann kommt man überall lang .
Von dem TA Technics kram würde ich abraten.
Gruß Julien
Zitat:
Von dem TA Technics kram würde ich abraten.
oh ne nicht schon wieder diese diskusion pls.
danke für eure aufmerksamkeit...ich hab mich nochmal beraten lassen...für mich kommt nur ein 40/40 sportfahrwerk in frage ..weil mit 60/40 komm ich ned mehr in feldwege rein wo ich demnächst denn öfters rein muß...ein 40/40 bietet leichten schönen tiefgang..ist agil also bessere kurvenlage..aber ned zu hart ...harmoniert mit meinen neuen felgen und sieht trotzdem schick aus
danke euch trotzdem
Zitat:
Warum ?
Zitat:
Weil es so ist.
Zitat:
oh ne nicht schon wieder diese diskusion pls.
Unterschreibe Cathys meinung. Fahre seit 45.000km ein TA Gewinde und bin zufrieden. Wenns einfach nur um Tiefgang und knüppelhartes fahren geht ist das brauchbar.
Zitat:
Wenns einfach nur um Tiefgang und knüppelhartes fahren geht ist das brauchbar.
Ich kann dir nur empfehlen original stoßdämpfer mit sportfedern dann is er nicht zu hart nichtbzu tief aber hat doch sportliches kurvenverhalten... Diese erfahrung hab ich gemacht
Zitat:
Ich kann dir nur empfehlen original stoßdämpfer mit sportfedern dann is er nicht zu hart nichtbzu tief aber hat doch sportliches kurvenverhalten... Diese erfahrung hab ich gemacht
nur federn is ned mein ding.. hab da zu schlechte erfahrungen gemacht...
zudem packen das die dämpfer auf dauer ned mit der ständigen belastung an volladung etc...
Ja dann kommt nur eins in Frage und das ohne wgroßes Bla Bla. Den starres 40/40 und gut ist. Ist das beste Mittelding, bezahlbar und gut ist
ich habs oben scho längst erwähnt daß ich mich entschieden hab...wunderte mich eh über das weitere diskutieren ^^
Zitat:
wunderte mich eh über das weitere diskutieren ^^
Zitat:
Das tu ich auch immer wieder Fahrwerke sind unser nummer eins Thema^^ da muss jeder auf seinem schiess festhocken. nach dem motto "wer am lautesten schreit hat recht"
Nungut, da nun alles geklärt ist, der netten Dame geholfen wurden mach ich das Ding zu damit hier nich wieder ewig lang Palava veranstaltet wird