Hey Leute
Habe mich entschlossen meinen Wagen aus beruflichen gründen zuverkaufen
Brauch einen TDI demnachs.
Frage ist nur bei wieviel ich den ansetzten kann
Baujahr 2001 und ca120t km.
(ein paar 100€ muss ich abziehen da gewisse Kratzer ect vorhanden sind)
Wollt nur mal so ein Punkt haben bzw ansatz brauche.
Hab da keine mehr wie die so gehandelt werden.
Daten;
Baujahr 2001
Km ca 120t km
Motor wurde bei 100t komplett außer Motorblock erneuert
Kostenpunkt vorhanden auf Rechnung 3800€
Bremsen vorne neu
Felgen / Fahrwerk
-Brock B13 CHrom 7,5j
195 40 R16 Vorne
215 35 R16 Hinten
-Nabendeckel Kegel Chrom
-KW Gewindefahrwerk
-Rote zierleiste im Grill
Interieur
-Raid lenkrad
-Scheiben getönt
Car Hifi
-1 x Subw. Emphaser Bandpass
-4 x Rodek Mitteltöner Hinten
-2 x Lautsprecher vorn.
-1 x Eyebrid 1Y500 Mono-Endstufe
- Radio Pioneer DEH-6100BT
-Bonrath Wischer
Zu schade zum Verkaufen... -.-
So ein tolles Auto...
Nimmste mein? ich Nehm dein? xD
Ja ich weis
Trenne mich aber würcklich auch sehr sehr ungern
Ich liebe mein Auto aber was willst machen
Fahre jedentag knapp 100km. Das eht auf Dauer nicht.
Ist zuschade dafür.
Verbrauch ist auch nicht viel aber muss sein. :-(
Zitat:
Ist zuschade dafür.
^^ dann wird einem der gti aber zu schade für alles... ich hatte es knapp ein jahr so... lupo gti auf saison und einen golf gti für den alltag... letztlich stand der lupo nur in der garage und wurde nur 2000km oder so im jahr gefahren und nun rechne man sich mal aus, wie viel da jeder km kostet...
ich drücke dir mal für den verkauf die daumen und kannst ja mal bescheid geben, für wie viel er denn dann schließlich weg ging...
(was für einen diesel suchste denn? überlege meinen 530d abzugeben)
mfg
Jo dank dir.
Werd ich machen.
Suche bzw mein Favorit ist der
Golf 5 als 1,9 l oder 2.0 L
Oder eventuel ein A3
Schöner Gti! wenn doch nur mehr geld da wäre ...
hat der klima, elektrische fensterheber, getriebe, handschuhfach?
Auf alles ein ja. Und 6 gang
ich würd mal raten so um die 7000€, bin aber kein fachman
kommt aber auch immer drauf an, ob der käufer genau das haben möchte, was du anbietest.
Zitat:
Suche bzw mein Favorit ist der
Golf 5 als 1,9 l oder 2.0 L
Oder eventuel ein A3
Biste denn Schonmal den 1,9 gefahren?
Antrieb zu wenig bzw fahrspass leidet sehr?
Oder geht's eigentlich.
Denke mal es wird sich dann entscheiden wenn ich selbs die Varianten gefahren bin.
Mochte aufjdenfall nicht viel am fahrspass sparen wollen.
Beim 2.0 werde ich bestimmt nichts falsch aber
Vielleicht reicht mir auch der 1.9.
Mal sehn
Wenn ich mich mal einmischen darf
Erstmal natürlich Schade um den GTI, aber
runterranzen wäre wirklich noch trauriger.
Also ich kenne den 1.9TDI aus dem
Skoda-Regal / baugleich mit VW / Audi.
Meines Wissens.
Bin ihm in einem Kombi mit DSG gefahren.
Ich finde er ist vollkommen solide, wenn Power,
dann KickDown! Da kann er ganz gut ziehen.
Trotz 1,8t Gewicht bei unserem!
Wer aufpasst kann den selbst in der Stadt mit durchaus
6l / 100km fahren! Also ich finde den vlööig ausreichend, wenn
es nur zum Bequemen A nach B geht. Mal vollgas ist auch drin!
Naja, dann brauch man sich aber auch nich über den Verbrauch wundern,
ist halt ein TDI
LG Deco
also ich persönlich finde den 1,9er viel zu 'öde'...
ich bin alle varianten vom 1,9er gefahren...90-150PS...ich kenn jeden davon...(hab bei VW/Audi gearbeitet)...und meine mutter hatte den 1,9er im golf V...
mir persönlich gefällt der 170er am besten...mich störts allerdings auch nicht, wenn ich auf der autobahn auch mal 7,5l/100km verbrauche, solang ich dabei 160km/h fahre...
mit DSG brauchen die autos 0,5-1l/100km mehr...VW und audi sagen das zwar anders, aber bei mir sind es erfahrungswerte...das DSG macht zwar nen heiden spaß, aber wenn dir der verbrauch wirklich so wichtig ist, dann spar lieber am DSG als am hubraum...
haben in der firma jetzt paar T5 mit DSG und verbrauchen je nach fahrweise weniger.
das DSG getriebe lernt ja deinen fahrstil. fährt man gemach stellt es sich über längere zeit drauf ein und der verbrauch sinkt.
also kauft nie ein rentnerfahrzeug mit dSG, der wird nicht vorwärts fahren.
da musst direkt zu vw und die software neu kodieren lassen
das ist nur bedingt richtig...
zum einen machen das die ersten baujahre nicht (-09, soweit ich weiß
und zum anderen kann man das auch einfach per motortester wieder löschen...
denke mal werd einfach beide varianten testen...
sind ja auch nich grad billig die dinger
also ich hab meinen mit nahezu vollausstattung und 100tkm für 12,500 verkauft...
inkl. tüv neu, VW-inspektion neu, 8-fach bereift
Zitat:
also ich hab meinen mit nahezu vollausstattung und 100tkm für 12,500 verkauft...
inkl. tüv neu, VW-inspektion neu, 8-fach bereift
Verkaufen, wegen zu schade?
Ob dein Auto jetzt bei dir die KM abstottert oder bei jemanden anders.
Ich denke wenn du den GTi nicht trittst, kannst du auch sparsam damit unterwegs sein.
Wenn dein Motor schon komplett überholt ist dann würde ich den weiter fahren.
Denn das Geld wird dir keiner bezahlen!
Gruß
Zitat:
Verkaufen, wegen zu schade?
Ob dein Auto jetzt bei dir die KM abstottert oder bei jemanden anders.
Ich denke wenn du den GTi nicht trittst, kannst du auch sparsam damit unterwegs sein.
Wenn dein Motor schon komplett überholt ist dann würde ich den weiter fahren.
Denn das Geld wird dir keiner bezahlen!
Gruß
ach es geht ja nicht nur um den verbrauch..
fahre seid 6 jahren ca einen lupo und solangsam muss einfach mal was anderes her..
so ansich ist der ja noch sehr gut in schuss aber auf dauer brauch ich was anderes..
Zitat:
Zitat:Zitat:
also ich hab meinen mit nahezu vollausstattung und 100tkm für 12,500 verkauft...
inkl. tüv neu, VW-inspektion neu, 8-fach bereift
Bitte wann war denn das?
Moinsen,
brauche beruflich auch einen neuen Alltagshobel da mein Alter Passat es nicht mehr lange machen wird habe ich mir "sogut wie" einen 2.0 TDI Passat 3 C zugelegt 170 PS Maschine.
Kann mir einer was zu den Motoren sagen bezgl. DSG und Getriebeölwechsel wann VW das normalerweise verlangt, da ich morgen in die finanzielle Verhandlung gehe und ich nicht weiss ob es gemacht wurde.
Laut nem Kollegen der bei VW arbeitet ist das dingen sauber ausser ATMotor bei 16000 aber das ja egal . . .
Zitat:
einen 2.0 TDI Passat 3 C zugelegt 170 PS Maschine
Habe ich anderes gehört und gelesen die mit denen Motoren viel fahren unteranderm bis zu 300 tkm im
Außendienst mit ubterwegs sind . Hast du Erfahrung mit dem Motor ?
bei dem motor, viele km... Wolf fragen...
der hat/hatte das ding (gechipt) in seinem touran...
DSG-Öl-Wechsel alle 60tkm...preis bei VW rund 300€...zumindest bei den 6-Gang-DSG...wie es bei den neuen ist, weiß ich nicht...