Hallo alle zusammen.
Ich habe nen Lupo 1.4 MPI AKK (mit Rollenschlepphebel)
Ich wollte meine hydrostössel wechseln, weil sie nach dem warmlaufen immer noch klappern. Den Zahnriemen muss ich raus machen weill die Nockenwelle bei diesem Model mit dem Ventildeckel befestigt ist. Meine Frage an euch ist , sind die Schrauben des Ventildeckels Dehnschrauben oder kann man die wieder verwenden? Mit wieviel Nm muss man sie anschrauben ( Dichtmasse keine Dichtung) ich glaub das sind um die 10 oder 12 schrauben. Ah so noch etwas. Bei denn Hydros muss ich die über nacht in Öl tauchen, bevor ich sie einbaue?
Danke schon im voraus
Hallo alle zusammen.
Ich habe nen Lupo 1.4 MPI AKK (mit Rollenschlepphebel)
Ich wollte meine hydrostössel wechseln, weil sie nach dem warmlaufen immer noch klappern. Den Zahnriemen muss ich raus machen weill die Nockenwelle bei diesem Model mit dem Ventildeckel befestigt ist. Meine Frage an euch ist , sind die Schrauben des Ventildeckels Dehnschrauben oder kann man die wieder verwenden? Mit wieviel Nm muss man sie anschrauben ( Dichtmasse keine Dichtung) ich glaub das sind um die 10 oder 12 schrauben. Ah so noch etwas. Bei denn Hydros muss ich die über nacht in Öl tauchen, bevor ich sie einbaue?
Danke schon im voraus
das ist schade, dass auf diesem forum niemand antwortet :(
NM müsste ich heraussuchen... bei meinem hab ich keiner Nm verwendet sondern ausreichend fest gemacht hab mein Drehmoment im Handgelenk ... soll ich dir mal paar Eckdaten heraussuchen & hier mal Posten?!
Hydros reicht wenn du sie beim Einbau mit Öl übergießt.
Ventildeckelschrauben sind (soweit ich weiß keine Dehnschrauben & können ein 2tes mal verwendet werden.
Mfg
währe super
Kann mir jemand noch ein paar tips oder tricks geben (anleitung währe auch gut- so im groben) Auf was muss man acht geben wenn man die hydros bei diesem motortyp wechselt. Hab meine zahnriemen selber gemacht. Währe echt froh über tipps.
Kann mir jemand noch ein paar tips oder tricks geben (anleitung währe auch gut- so im groben) Auf was muss man acht geben wenn man die hydros bei diesem motortyp wechselt. Hab meine zahnriemen selber gemacht. Währe echt froh über tipps.
ich glaube die meisten, die hier angemeldet sind machen alles andere nur nicht am motor arbeiten
Das ist wohl auch der grund, weshalb hier fast niemand antwortet.
Viele würden glaube ich gerne helfen, aber das thema ist schon etwas ungewöhnlich.
wünsche dir dennoch viel erfolg
Mich würde aber das thema auch sehr interessieren da mein kleiner ziemlich doll klappert und sehr unruhig läuft und nach 200.0000 km könnte ich mir gut vorstellen das die hydros mal nen schlag wechhaben könnten... zumal der vorbesitzer das öl scheinbar nicht wirklich gewissenhaft gewächselt hat....
Zahnriemen runter, Ventildeckel abbauen, Nockenwellen raus, Hydrostößel einölen & einbauen, Nockenwellen wieder draufbauen (1 Zylinder in OT & Nockenwellen auf OT-Stellung bringen...), Zahnriemen richtig auflegen & zusammenbauen!
Wenn ihr Bilder braucht, gebt mal Stichwörter bei Google-Bilder ein & guckt mal nach, ob ihr was brauchbares findet!
Es Antwortet darum keiner, weil es Scheiße zu erklären ist... dabei sein & zeigen ist einfacher als in Worte fassen!
Mfg
war das nen angebot fohsen?
wenn du vorbei kommst
Okay... haste ne bühne?
ne go go stange hat er, aber keine bühne :P
ja deine stange ist noch hier andre
aber ne bühne brauchst du dafür nicht
man könnte ja mehrere sachen auf einmal machen
ne eine bühne hab ich nicht. sorry....