vw teilemarkt

1.4 16V Drosselklappensteuergerät

Koppo
  • Themenstarter
Koppo's Lupo

Hallo,

ich bins mal wieder
Mein Lupo macht mir echt Sorgen.

Momentan ist es so:
Wenn der Motor komplett kalt ist, also morgens, dann springt er nur an wenn ich Gas gebe. Sobald ich vom Gas gehe, geht er aus.
Hat er sich warmgelaufen, hält er die Drehzahl. Auch, wenn ich schon nur ne Minute gefahren bin, dann schwankt die Drehzal von 500 bis 800 immer hoch runter hoch runter.

Jetzt war ich bei VW, und die wollen mir ne neue Drosselklappe andrehen (mit Einbau ca. 350 EUR)

Nene sagt ich da. Ich hab ja bisher schon einmal die Klappe gereinigt mit Drosselklappenreiniger. Aber scheint wohl Nichts gebracht zu haben.

Kann es sein das die neu angelernt werden muss? Kann man das auch ohne VW Werkstatt machen? Hab da nämlich mal was gelesen von Bat abklemmen und dann anklemmen und Zündung 5 mins anmachen.

Wenn ich mir eine andere, gebrauchte Drosselklappe hole (also das ganze Dingens, mit Gehäuse usw.) muss die dann bei VW angepasst werden?

Lupo 6X bj 98 mit 55KW, motorkennung AKQ

Ich danke euch schonmal für die Antworten!

Gruß
Koppo



Also wenn ne drosselklappe ausgebaut war, muss die wieder ans steuergerät angelernt werden.


Koppo
  • Themenstarter
Koppo's Lupo

Zitat:

Also wenn ne drosselklappe ausgebaut war, muss die wieder ans steuergerät angelernt werden.


Muss ich das bei VW machen oder kann ich folgende Anleitung bez. Anlernen nutzen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #4 - 08.11.2011drosselklappe 1.4 v16 drosselklappe 1.4 16v lupo 1,4 drosselklappensteuergerät steuerung für drosselklappe lupo drosselklappe für vw lupo 1.4 16v einbau gebrauchte drosselklappensteuerung? wie lernt man die drosselklappe beim lupo 1,4 16v an ? vw drosselklappensteuerung steuerstellklappe vw lupo lupo 1 4 16v drosselklappe neu anlernen drosselklappe lupo 6x 1.4 können drosselklappensteller angelernt werden kann die drosselklappe in einer freien werkstatt angelernt werden oder nur bei vw &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cgeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23701&ei=puiet9_cjmam8gog2iymdg&usg=afqjcnefxz-btuhuk4vgw4foepmgkfleza drosselklappensteuerung vw lupo 1,4 16v lupo drosselklappensteuerung vw lupo 1,4 16v drosselklappe muß die drosselklappe bei einem vw angelernt werden lupo drosselklappe 1.4 16v drosselklappenstutzen vw lupo 1,4 16v
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences