Hey hab n paar probs mit meinen loop und hoffe ihr habt n rat für mich.
Von meinen Kollegen höre ich nur 5 L sprit und anzünden ...problem is dann weg =D
Also :
Meine Schaltung hat sich irgendwie total verzogen.
die unteren Gänge
2-4 sind jetzt in schalthöhe vom Leerlauf.
die oberen Gänge
1-3-5 Sind noch weiter nach oben gerutscht
Und der Rückwärzgang geht schwer rein und raus.
eventuell hatte von euch jemand n rat wie ich den kack wieder beheben kann.
thx and greetz
Adrian
Hast du ein Getriebe mit Seilzug?
Hab nen 1,4 16V 75PS
sry ganz vergessen hinzuschreiben.
Was der für ne schaltung hat weiss ich nicht, würde mal behaupten seilzug.
das mit dem sprit find ich gut gibts lupos auch ohne seilzug? wär mir neu?
Zitat:
gibts lupos auch ohne seilzug? wär mir neu?
hmm ok ne steckhülse...
wie stell ich die kagge richtig ein?
Brauche ich ne messlehre oder gehts auch mit ersten gang rein und drehen?
also ich kenn das nur mit spezialwerkzeug . . . am besten wäre eh mal drunter schauen nich das was kaputt is . . . muss ja auch nen grund haben dases auf einmo so is !
Zitat:
hmm ok ne steckhülse...
ok danke ich guck mal in Elsa nach und suche das spezialwerkzeug raus. danke für die antworten
aber hier nochmal der hinweis: sowas kommt nich einfach so! erstma schauen was kaputt is!
Keine Ahnung inwiefern sich die Schaltungen unserer zwei Zwerge unterscheiden.
Seit ich auf der Autobahn das freudige Erlebnis hatte, dass sich die Befestigungsmutter (des ich nenn es nun mal Schaltgegengewichtgedingens) vorne verabschiedet hatte und ich somit schlagartig gar keine Gänge mehr hatte, würd ich mal schauen, ob die Mechanik vorne beispielsweise noch fest ist. Ausserdem kanns auch nicht schaden mal den Schaltsack im Innenraum zu entfernen und dort zu schauen, ob das Plastegewurschtel noch nach vernünftiger Bauart aussieht oder sich schon in Teilen offenbart.
Hatte bei mir beim Ausrollen zuerst dies im Verdacht und konnte dann nach öffnen der Haube die Misere direkt lokalisieren. Schalthebel drinnen dann auf ungefähre Leerlaufstellung gemacht, am Getriebe vorne das gleiche und dann den Block vorne wieder auf den Gewindedorn geführt und verschraubt. Kommt mir so vor, als wäre die Schaltung nun präziser, also auch so ganz ohne jegliche Einstell-Lehre , kann aber auch absolutes Bastlerglück sein.