Hallo wollte mal fragen ob jemand oder ob es überhaupt eine gibt Umbauanleitung für Loop mit 1,8 Turbo aus VW & Audi Regal
Kann mir da jemand helfen habe mir einen A3 1,8T mit 180 PS der einen Heckschade hat gekauft und bin am Überlegen ob ich nich den geilen Motor in meinen Loop ein bauen sollte dat jppt bestimm fun und mehr druck
Danke Martin
So ähnlich könnte er dann in meinen Loop
strahlen nur noch die frage wie gehts am
leichtesten ?
Naja ne Anleitung wirds dafür nicht wirklich geben! Mußt den wagen eh vom kompletten Kabelbaum befreien, Tachoamaturen müssen auch raus und durch die Audi Komponenten ersetzt werden, der große Vorteil ist, das die Motorhalterung genau die gleiche ist wie beim 5v 1,8t von Audi! Aber eines soll dir bewußt sein! Die volle Kraftübertragen setzt schon bei etwa 3000 u/min ein, das heißt alles dadrüber in den ersten Gängen wird in Rauch aufgelößt und zwar in denen deiner Reifen....
Bin in einem mitgefahren mit 220ps, Kraftübertragung gleich null durchs geringe Gewicht!
LG Bummel
angeblich soll der umbau in den lupo sehr sehr schwer sein, es gibt firmen die sich darauf speziallisiert haben, zB car creativ oder torque tek
mfg
Mein Kumpel würde den 1,8Turbo mit Allrad versüssen damit es nicht so mach gummi riecht weis zwar noch nicht wie aber geht nicht gibs nicht ausser dem muss man ja nicht immer voll gas fahren
und im vollen und ganzen bedeutet das?
Sagt mal eine Zahl.
Was kostet der Umbau auf 180 oder 225 Ps wenn man es sich machen läst ? Ganz Grob +/- 1.000euro
Inkl. Bremsanlage, Getriebe, Tüv abnahme usw.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
b&b wollen für ihren 1.8t loop ca 40 000€ rechne 15 000€ für den lupo wieder raus dann hast du n ungefähren richtwert. denke zwar, dass es auch guenstiger geht aber ich denke minimum 15 000€ musst du fuer den umbau rechnen.
gruss patrick
Man seit ihr Schnell
Danke
Ja 15 Scheine sind schon ziemlich realistisch mit Motor. Kenne jemanden der hat ziemlich Probleme mit dem 1.8T Umbau gehabt, war aber auch kein Lupo. Bei ihm standen am Ende ca. 18 unterm Strich....
MFG
Lupo_Billy
Wie groß ist den der Preisliche unterschied zwischen dem 180ps und dem 225ps Motor?
Einbaukosten und Tüv abnahme müssten ja gleich sein !?!
Und noch eine Frage:
Wie sieht es mit der Lebensdauer eines Lupo mit einer 1,8l maschine aus?
Nicht das sich beim beschleunigen die Karosari verzieht.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
meine werkstat limited cars macht denn umbau kommplet von a bis z für 10000 euro denn kleinen 180ps motor geht bis 18 000 denn grossen ca 300 ps noch fragen
Zitat:
noch fragen
der v5 1.8 turbo mit grossen kkk lader das ergebniss ligt bei 300 ps
Ah,
euch allen habt mir sehr weitergeholfen
v5 1.8T? den motor gibts net
du meinst wohl den 1.8T 5V
1,8T v5?
Kenn nur den 2,3 V5 aus dem Golf4 GTI
5v, nicht v5
gruss,
tom
wann is denn mal die HP von ltd-cars fertig?
ja das ist nämlich ein 1.8T V5 20V
10000 Euro ist ein realistischer Richtwert. Hängt natürlich auch etwas davon ab, was als Spenderfahrzeug herhalten soll (beim Gti fällt z.b. der Umbau der Hinterachse schonmal weg).
Ich lasse den Umbau von der Firma "Digital-Racing" in Ottersberg machen.
Die haben das bereits einige Male gemacht und haben sich von Anfang an auf den 1,8T-Motor spezialisiert.
Mfg Matthias
Seit vielen Jahren im Geschäft und absolute Spezialisten für 1,8T ( und 2.0 TFSI ) Umbauten.
CAR-CREATIV
seit wann bietet digital racing umbauten an? wusste ich noch garnicht.
bei interesse kann man sich aber auch an mich wenden
ciao
^^ interesse!
dann schreib mir mal ne pn
ciao
Also es ist nicht V5 sondern es ist ein:
1,8T (1,8 Liter Turbo)
Oder
20V T (20 Ventile Turbo)
dieses 5V heißt nur 5 Ventile pro Zylinder...
ich lasse mir n 1,8 t mit 180 ps plus chiptuning, sodass ich auf 200 oder ein bisschen mehr komme für 7500 mit 5-gang und für 8500 mit 6gang getriebe einbauen. TÜV, Bremsanlage und Fahrwerk ist dabei.
Na dann mal los...
Zitat:
Na dann mal los...
und wo lässt das machen und was beinhaltet der service alles noch?
vr umbauten. Naja alles das, was oben beschrieben ist ist. Neuer Motor, die entsprechenden halterungen usw, fahrwerk, bremsen, tüv, chiptuning