Hallo wollte mal fragen ob jemand oder ob es überhaupt eine gibt Umbauanleitung für Loop mit 1,8 Turbo aus VW & Audi Regal
Kann mir da jemand helfen habe mir einen A3 1,8T mit 180 PS der einen Heckschade hat gekauft und bin am Überlegen ob ich nich den geilen Motor in meinen Loop ein bauen sollte dat jppt bestimm fun und mehr druck
Danke Martin
So ähnlich könnte er dann in meinen Loop
strahlen nur noch die frage wie gehts am
leichtesten ?
Naja ne Anleitung wirds dafür nicht wirklich geben! Mußt den wagen eh vom kompletten Kabelbaum befreien, Tachoamaturen müssen auch raus und durch die Audi Komponenten ersetzt werden, der große Vorteil ist, das die Motorhalterung genau die gleiche ist wie beim 5v 1,8t von Audi! Aber eines soll dir bewußt sein! Die volle Kraftübertragen setzt schon bei etwa 3000 u/min ein, das heißt alles dadrüber in den ersten Gängen wird in Rauch aufgelößt und zwar in denen deiner Reifen....
Bin in einem mitgefahren mit 220ps, Kraftübertragung gleich null durchs geringe Gewicht!
LG Bummel
angeblich soll der umbau in den lupo sehr sehr schwer sein, es gibt firmen die sich darauf speziallisiert haben, zB car creativ oder torque tek
mfg
Mein Kumpel würde den 1,8Turbo mit Allrad versüssen damit es nicht so mach gummi riecht weis zwar noch nicht wie aber geht nicht gibs nicht ausser dem muss man ja nicht immer voll gas fahren
und im vollen und ganzen bedeutet das?
Sagt mal eine Zahl.
Was kostet der Umbau auf 180 oder 225 Ps wenn man es sich machen läst ? Ganz Grob +/- 1.000euro
Inkl. Bremsanlage, Getriebe, Tüv abnahme usw.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
b&b wollen für ihren 1.8t loop ca 40 000€ rechne 15 000€ für den lupo wieder raus dann hast du n ungefähren richtwert. denke zwar, dass es auch guenstiger geht aber ich denke minimum 15 000€ musst du fuer den umbau rechnen.
gruss patrick
Man seit ihr Schnell
Danke
Ja 15 Scheine sind schon ziemlich realistisch mit Motor. Kenne jemanden der hat ziemlich Probleme mit dem 1.8T Umbau gehabt, war aber auch kein Lupo. Bei ihm standen am Ende ca. 18 unterm Strich....
MFG
Lupo_Billy
Wie groß ist den der Preisliche unterschied zwischen dem 180ps und dem 225ps Motor?
Einbaukosten und Tüv abnahme müssten ja gleich sein !?!
Und noch eine Frage:
Wie sieht es mit der Lebensdauer eines Lupo mit einer 1,8l maschine aus?
Nicht das sich beim beschleunigen die Karosari verzieht.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
meine werkstat limited cars macht denn umbau kommplet von a bis z für 10000 euro denn kleinen 180ps motor geht bis 18 000 denn grossen ca 300 ps noch fragen
Zitat:
noch fragen
der v5 1.8 turbo mit grossen kkk lader das ergebniss ligt bei 300 ps
Ah,
euch allen habt mir sehr weitergeholfen
v5 1.8T? den motor gibts net
du meinst wohl den 1.8T 5V
1,8T v5?
Kenn nur den 2,3 V5 aus dem Golf4 GTI
5v, nicht v5
gruss,
tom
wann is denn mal die HP von ltd-cars fertig?
ja das ist nämlich ein 1.8T V5 20V
10000 Euro ist ein realistischer Richtwert. Hängt natürlich auch etwas davon ab, was als Spenderfahrzeug herhalten soll (beim Gti fällt z.b. der Umbau der Hinterachse schonmal weg).
Ich lasse den Umbau von der Firma "Digital-Racing" in Ottersberg machen.
Die haben das bereits einige Male gemacht und haben sich von Anfang an auf den 1,8T-Motor spezialisiert.
Mfg Matthias
Seit vielen Jahren im Geschäft und absolute Spezialisten für 1,8T ( und 2.0 TFSI ) Umbauten.
CAR-CREATIV
seit wann bietet digital racing umbauten an? wusste ich noch garnicht.
bei interesse kann man sich aber auch an mich wenden
ciao
^^ interesse!
dann schreib mir mal ne pn
ciao
Also es ist nicht V5 sondern es ist ein:
1,8T (1,8 Liter Turbo)
Oder
20V T (20 Ventile Turbo)
dieses 5V heißt nur 5 Ventile pro Zylinder...
ich lasse mir n 1,8 t mit 180 ps plus chiptuning, sodass ich auf 200 oder ein bisschen mehr komme für 7500 mit 5-gang und für 8500 mit 6gang getriebe einbauen. TÜV, Bremsanlage und Fahrwerk ist dabei.
Na dann mal los...
Zitat:
Na dann mal los...
und wo lässt das machen und was beinhaltet der service alles noch?
vr umbauten. Naja alles das, was oben beschrieben ist ist. Neuer Motor, die entsprechenden halterungen usw, fahrwerk, bremsen, tüv, chiptuning
wenns fertig ist kannst dann bitte n Feedback geben? Wann isses denn soweit?
ja mach ich. wird aber noch dauern. im sommer. weil ich dann in der zeit wenigstens motorrad fahren kann. der umbau wird cirka 4 wochen dauern
has du dich da nich leicht verlesen der preis bei denen is für den GTI soweit ich weiss
Nein ich habe angerufen außerdem guck dir den an:
"Lupo Bj.2000 Basis 1.0 L 50 PS
Motorumbau/Getriebe 1.8T aus Golf IV 150 PS
Motor/Getriebe-Halter angefertigt
Elektrik auf Lupo-Kabelaum angepasst
Abgasanlage ab Kat Gruppe A aus Edelstahl
Großer Voll-Alu Ladeluftkühler
spezielle Ansaugbrücke
Ladeluftrohre angepasst
Gekürzte Antriebswellen
Seilzugschaltung/mechanische Kupplungsbetätigung
Großer Wasserkühler mit Spal Lüfter verbaut Bremsanlage vom Golf 2 G60 vorn und hinten ABS nachgerüstet FK Highsportfahrwerk mit Federn vom VR6 vorn Chiptuning/Leistungssteigerung auf ca. 200 PS
Preis für Umbau mitMotor/Eintragung/Bremsanlage
ab 7900 €
Zitat:
Preis für Umbau mitMotor/Eintragung/Bremsanlage
ab 7900 €
wie gesagt ich habe angerufen und mit dem Menschen dort telefoniert. Er hat mir die o.g. Preise gesagt
Zitat:
der umbau wird cirka 4 wochen dauern
Wir werden ja sehn. Ich sag dann bescheid!
das würde mich dann auch interessieren.
aber 7000 wärs mir ned wert muss ich sagen.
da bastel ich selber. motorhalter gibts e zu kaufen bei car creativ. und motor nimmst halt einen von sharan. oder nur die ansaugbrücke davon...dann wird das schon.gg
Ich habe auch einen 1.8 mit 180Ps im Lupo habe alles selber gemacht bremsen vorne G60 und hinten eine Gti anlage.....aber jetzt kommt alles raus und wird verkauft.
Ich habe jetzt mal ne frage und zwar welche HA habt ihr verbaut nach den Umbau ? Warum kann man die GTI HA drin lassen ?
Und kann einer vielleicht eine Komplette Liste erstellen und sie Online stellen ? ,damit alle wissen was man braucht.
Jan
Das wäre klasse - habe mal so am rande die Preise verglichen für Motoren von GTI und 1.8 Turbo - bei Motorenhändlern im Netz, keine ganz neuen Maschinen das kann ich mir nicht leisten! ^^
Dabei hab ich festgestellt - die unterschiede sind nicht so groß wie gedacht! Da ich ja eh meine Leute an der Hand habe und den Umbau selbst machen kann, ist es weiterhin die Material und Aufwandfrage ...
Was geht einfacher? Was ist Günstiger?
Von der Leistung her kann man aus dem 1.6er ja auch noch genug rausholen.
Also die einfachste Methode ist natürlich nen Motor aus nem Baugleichem Fahrzeug zu verbauen und nicht einen aus nem anderen...
Denn den 1,8T Kabelbaum musste an den Lupokabelbaum anpassen.
Die Wellen müssen angepasst werden.
Bremse mind GTI Maße vielleicht vorne auch größer.
Musst ein Gutachten über diesen Umbau haben wenn es kein Lupo Motor ist welches den einbau und die Abgasrelevanz bestätigt.
Daher wird die eintragung definitiv teurer.
Am besten mit dem Tüver vorher Abklären was geändert werden muss
Wäre es da von vorteil 2 Mappen anzufertigen für beide Umbau-Varianten?
Darin würde ich alles verfassen, Motor/Getriebe-Kennbuchstaben, welche Bremsen genau, Fahrwerk mit Achlastzulassung etc...
So könnte man mit dem TüV doch gut verhandeln
Der Preis passt schon.
Der Kurs für nen 1.8T umbau liegt beim 6N momentan so bei 6-8000.
Car creativ hatte vor 3-4 jahren um die 9 genommen.
Und der Umbau war nach einer Woche Fertig. Mit TÜV ect.
(motor wurde jedoch schon mitgebracht)
Ich habe mich letzte Woche bei einem Turbospezi in Solingen Informiert, der den Umbau auch schon oft gemacht hat (6N, Golf1, Golf 2 ect.)
Und da liegt es auch so bei 7 Schleifen.
Beim Lupo wird es wohl das ähnliche Paket sein.
Gruß Julien !
Also würd nur Material anfallen oder wie?
Der Turbospezi in Solingen, wo find ich den? ^^ Ist besser erreichbar als
sonst wer für mich...
Also ich hatte letztens mit Ihm über nen Preis für mein Polo geredet.
Und da war er so bei ca 7.
Motor mit Lader hät ich ihm geliefert.
Ich schreib dir mal ne PN
Gruß
Bei 8 ca gehts bei uns los. dann jedoch inklusive Motor.
Und was ist ne realistische Gesamtpreisvorstellung? (ausgangsfzg GTI)
Bevor mir hier wieder gleich alle versuchen das auszureden: Ich habe es nicht vor, da mir persönlich das Know-How fehlt und mein Auto auch zu Original ist für sowas =)
Und was mir noch mehr unter den Nägeln brennt: Wieviele fahren so nen Umbau dann auch relativ Problemlos, wo liegen die "Schwächen" und warum gibts soviele die ihr Projekt aufgeben (nachdem sie es schon fertig haben), was nun aber nicht auf Bastelbuden 1,8Ts bezogen ist, sondern auf Umbauten gängiger Firmen...
Also mein Umbau hat vor 2 Jahren Car Creativ gemacht.... hmmm aber die Preise mit denen ihr da so um euch werft reichen da nicht wirklich. Der Ansatz ist schon ned schlecht aber aber aber........
Gut okay, hab mein Fahrwerk gleich mit machen lasen und über die Firma gekauft.... aber das machts bestimmt nicht aus.
Handwerkliche Arbeit war gut die die gemacht haben, aber Beratung und Aufklärung was geht und was alles kann war eher mager. Aber hinterher ist man immer schlauer.... Und mit den Eintragungen bei denen.. naja... ich weiß ja nich........( thema ist ja hier im Forum bekannt)...
Gruß
Hias
Also dass da mal was kaputt gehen kann, ist klar. Der Motor bleibt nunmal ein Motor.
Aber ansonsten keine Probleme, welche sich nicht beheben lassen. Meistens kleinigkeiten.
was müsste man den für einen lupo mit 1.8 t hinblättern wenn man ihn gebraucht kauft, also der motor schon eingebaut ist. also über mobile oder autoscout24...
gibt es glaube ganz ganz selten .....
aber um die 9000€ denk ich schon
einer ist da momentan ja drin bei autoscout[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar aber 9000 euro das ist ja wie ich finde ziemlich günstig, dafür das der umjbau so teuer ist...
Zitat:
ja,was geht bis 18 000
vielen dank für die schnellen infos naja 200 würden mir da schon reichen... eigentlcih würd ich auch gerne selber den umbauen, aber wenn die so "günstig" sind dann kann man dadurhc ja recht viel geld sparen... muss man halt nur warten bis jemand so ein schmuckstück verkauft :
der war schon oft zum verkaufen drinnen ....
naja ist alles so ne sache mit dem umbauen ich weiß ganz genau wie und was umgebaut ist bei mir aber da weißt du die nichts über den umbau ...
also was ich da schon so sehe fängt schon mit dem kombiinstrument an ist nicht so toll ...
naja wenn du sowas haben willst bau lieber deinen um ...
hm da hast du schon recht, naja der da drin ist der gefällt mir auch nicht,
naja mal schaun, ist momentan für mich noch zu viel geld... aber mal schaun was in ein paar jahren los ist... :
naja in paar jahren verkauf ich meinen bestimmt mal ... Grins...
naja nicht mehr lange dann darf ich auch 1.8t fahren kabelbaum ist auch schon fertig
naja :hehe: bin grad erst dabei meine ausbildung zu machen, und bin ja grad erst 21, aber so mit 25 wäre so ein ding schon ganz geil
naja wird schon ....
In 4 Jahren gibts die TFSI für kleines Geld
Naja dann schöne 4 Jahre ...