hallo ich habe folgendes problem wenn ich meine fahrertür meines lupos öffne leuchtet die innenraumbelechtung nicht bei der beifahrertür leuchtet sie aber
ich gehe davon aus das der schalter ein defekt hat.
meine frage wo sitzt der schalter ich möchte den ersetzen bzw reinigen um den kontakt wieder herzustellen ich habe sowas noch nie gemacht sitzt der schalter im türschloss ? danke erstmal mfg christian
Nicht im, aber direkt am Türschloss sitzt der Schalter. Hier auf dem Foto zu sehen, in der Nähe von dem Kabel:
http://www.ebay.de/itm/TURSCHLOSS-VORNE-LINKS-VW-GOLF-4-NEW-BEETLE-BORA-NEU-/390364002494?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae381f8be&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Mit Reinigen wird’s wahrscheinlich nicht getan sein, da der Kontakt meist verschlissen ist. Die Mikroschalter
sind aber mittlerweile auch schon einzeln bei Ebay zu bekommen.
ich hab ein ähnliches problem.
bei mir geht die innenraumbeleuchtung auch nicht wenn ich die Tür öffne. und der Lichtsummer geht nur wenn die innenraumleuchte auf dauer-an-position ist...
verstehe ich auch nich wirklich
Zitat:
verstehe ich auch nich wirklich
Zauberwort ist Mikroschalter.
Gibt auch Leute die das reparieren können.
Krizkroz kennt da jemand...
okay... ich werds mal probieren, und -auch wenn das jetzt vielleicht hier an falscher stelle is - woran kann das mit meinem lichtsummer liegen?
Defekter Lichtschalter
Zitat:
woran kann das mit meinem lichtsummer liegen?