Hallo com,
und zwar geht es um die Fahrertür,
1. Sie lässt sich nicht mehr von außen abschließen (man muss immer von der Beifahrertür bei geschlossener Tür den Knopf runter drücken ) aufschließen geht auch nicht , auch hier beifahrertür aufschließen , und Fahrertür aufmachen.
2. Die Fensterscheibe lässt sich nicht mehr komplett runterkurbeln
3. Die Tür hackt nicht mehr ein wenn man sie aufmacht, sprich man macht sie auf und sie will direkt wieder zugehen...
Das Auto ist kein Unfallauto, es war laut meinem Vater "aufeinmal"..
Bitte um schnelle Antwort,
Danke im Vorraus
Grüß dich,
Zu 1:
Beschreib das mal etwas näher.
Lässt sich der Schlüssel hin und her drehen und es passiert nichtst?
Zu 2:
Die Fensterheber gehen gerne mal kaputt.
Am besten mal die Türpappe abbauen und schauen ob die"schlitten" auf den Schienen noch leichtgängig rauf und runter geht ohne sich zu verkanten. Und schau dir die Seilzüge darin mal an.
Gruß Julien
Zitat:
Zu 1:
Beschreib das mal etwas näher.
Lässt sich der Schlüssel hin und her drehen und es passiert nichtst?
Zu 2:
Die Fensterheber gehen gerne mal kaputt.
Am besten mal die Türpappe abbauen und schauen ob die"schlitten" auf den Schienen noch leichtgängig rauf und runter geht ohne sich zu verkanten. Und schau dir die Seilzüge darin mal an.
Türpappe abbauen : die vordere kappe am griff mit einem schraubendreher raushebeln dadrunter sind 2 schrauben diese beiden lösen . jetzt nur noch vorsichtig an der türpappe stück für stück ziehen ab und zu mal bisschen mit gewalt . dann noch das draht von der " türöffnungsdings" aushaken und fertig
Zitat:
ich bin totaler anfänger, aber wills auch nicht inne werkstatt bringen da das dann bestimmt mega teuer wird..
zu problem 1 , ich steck den schlüssel rein , und nicht passiert kann ihn nicht drehen, daher muss alles über die beifahrertür gemacht werden..
zu 2. wie kann ich die türpappe abbauen ?
und zu 3. hast du keine lösung ?
was müsste evtl. erneuert werden ?
Danke für eure Antworten , werde morgen mal bei sehen
Aber wieso ist das gesamte Schloss billiger, als dieser Schließzylinder ?
Sind also Einzelteile ? Erkennt man im Inneren i.was an den Sachen um sagen zu können was genau kaputt ist ?
Zitat:
Aber wieso ist das gesamte Schloss billiger, als dieser Schließzylinder ?
okay danke werde mal dabei gucken, aber heißt das nicht wenn mein schließzylinder defekt ist , das ich dann auch neue schlüssel brauch ?
edit : oder wie läuft das ? hast ja gesagt das kann man NUR bei vw neu bestellen
Zitat:
okay danke werde mal dabei gucken, aber heißt das nicht wenn mein schließzylinder defekt ist , das ich dann auch neue schlüssel brauch ?
edit : oder wie läuft das ? hast ja gesagt das kann man NUR bei vw neu bestellen
habs nochmal ausprobiert , es lässt sich drehen und zwar nach beiden seiten, aber eben nur halb und nicht ganz.. also isses doch das schloss ?
Hi,
so wie es aussieht, sollte es das schloss sein.
Geht der schlüssen von selbst wieder mittig zurück?
Oder bleibt der links und rechts auf der seite dann stehen wenn du den Schlüssel in die jeweilige Richtung "entlastest".
Gruß Julien
Zitat:
Geht der schlüssen von selbst wieder mittig zurück?
Oder bleibt der links und rechts auf der seite dann stehen wenn du den Schlüssel in die jeweilige Richtung "entlastest".
Hi,
na schau an .
Was können wir daraus schliessen:
Schließzylinder ist okay. Aber das Türschloss ist defekt und dadurch wird die Feder nicht mitgenommen und der Schlüssel wird nicht mehr in die mittige Position gestellt .
Gruß Julien
Zitat:
Hi,
na schau an .
Was können wir daraus schliessen:
Schließzylinder ist okay. Aber das Türschloss ist defekt und dadurch wird die Feder nicht mitgenommen und der Schlüssel wird nicht mehr in die mittige Position gestellt .
Gruß Julien
Hi,
kein Thema.
Bei VW kosten die Teile ca. 17 Euro .
Gruß Julien
Zitat:
Schließzylinder ist okay
Ja die gibt es bei der Bucht.
Aber ich würde mir die Teile lieber bei VW kaufen. Die 2,10 Euro unterschied sind doch verkraftbar oder?
Edit: + den Versand ...dann biste schon drüber.
Gruß
Zitat:
Aber ich würde mir die Teile lieber bei VW kaufen.