vw teilemarkt

D+ von Lichtmaschine wo im Innenraum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

D+ wurde schon mehrfach für die Benutztung des Tagfahrlichts hier erwähnt, jedoch nicht detailiert genannt ... also, wo kann ich denn D+ von der Lichtmaschine im Innenraum abgreifen?

DANKE!

Zitat:

also, wo kann ich denn D+ von der Lichtmaschine im Innenraum abgreifen?

Was hängt an D+ ?

Gruß OldS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grübel grübel grübel ....

mit D+ meinst du dauerplus, oder? warum lichtmaschine

Zitat:

Grübel

Wenn du das herausfindest, weisst Du auch ob es im Innenraum 'abzugreifen' ist.

Gruß OldS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, mir wird hier im Forum erzählt man kann das Tagfahrlicht über D+ ansteuern. Ich möchte aber kein Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen. Wenn dann möchte ich es irgendwo im Innenraum abgreifen. Wenn das nicht geht, mache ich es auf die einfache Weise ... Pin 3 an Pin 56 - fertig.

@ Matze123 D+ kommt von der Lichtmaschine und hat nur Strom wenn diese läuft.

Zitat:

Also, mir wird hier im Forum erzählt man kann das Tagfahrlicht über D+ ansteuern. Ich möchte aber kein Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen.

Du gibst schon auf ?

Wenn eine bekannte Suchmaschine anwirfst, stellts Du in 2 sec fest das D+ auch Klemme 61 genannt wird.
Weitere 5 sec später findest man eine Belegung des Lupotacho's und schon weiss man wo sich dieses 'Ding' befindet.

Mein Lupo hat LED-TFL's anstelle der Nebenscheinwerfer und kein Kabel geht in den Innenraum (ist so gewollt)

Gruß OldS

Zitat:

@ Matze123 D+ kommt von der Lichtmaschine und hat nur Strom wenn diese läuft.

aha, wuste ich garnicht, das die lichtmaschine so einen anschluss hat

ich hätte einfach den plus vom radio genommen. Wenn zündung eingeschaltet ist hat man da ja auch irgetnwo spannung

Zitat:

ch hätte einfach den plus vom radio genommen. Wenn zündung eingeschaltet ist hat man da ja auch irgetnwo spannung

Das ist der S-Kontakt, der hat aber solange Spannung bis der Schlüssel abgezogen wird......

Gruß OldS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@OldStyle

Habe ich alles schon vorher gelesen ... ich dacht halt es hat schon jemand hier gemacht und kann aussagekräftige Details nennen und kein Katz und Maus Spiel!

Zitat:

und kann aussagekräftige Details nennen und kein Katz und Maus Spiel!

Ein wenig Eigeninitiative schadet nicht, ist alles in wenigen Minuten feststellbar... (auch von mir der den Lupo erst 6 Monate hat)

Wenn du damit schon Probleme hast wird der Umbau sicher spannend.

Gruß OldS

Wo ist denn das Problem mit dem Kabel verlegen vom Innenraum nach draußen? Ist doch nicht dick und es muss ja nur die + Leitung sein.
Und noch was, nur weil du meinst das die anderen dir nicht vernüpftig antworten, musst du es ja nicht eben so tun

lupotreff.de
#13 - 11.12.2011lupo pin 61 tagfahrlicht lichtmaschine vw s kontakt abgreifen tagfahrlicht über lichtmasch kann man tagfahrlicht an der lichtmaschine anschließen lupotreff d+ lupotreff. de d+ lupotreff.de d+ lupotreff tomsi und sein 6. vw d+ wo lichtmaschine d+ vom innenraum lupotreff d+ innenraum lupotreff.de d+ innenraum
Antworten erstellen