vw teilemarkt

elektr. Anschlüsse Hella Lichtmaschine

rems19732
  • Themenstarter
rems19732's Lupo

Hallo Lupofreunde, brauche ganz dringend Eure Hilfe zu einem Problem mit einer neuen Lichtmaschine, das ich nicht gelöst bekomme!
Bin der stolze Besitzer von einem 1,6 16V Gti mit dem Motorkennbuchstaben AVY.
Wie bei anderen ist auch mir die LIMA eingegangen, zudem ist der Stecker zur Lichtmaschine abgeschmolzen, sitzt ja doch alles etwas knapp am Fächer.
Habe mir von Hella eine LIMA eingebaut, wie auf dem Bild zu sehen und einen neuen Stecker angebracht! Nun zu meinem Problem, ich kann nirgendwo rausfinden ob diese Lichtmaschine genauso mit blau und braun angeschlossen gehört wie die originale Lichtmaschine? Habe schon den freundlichen und alle möglichen Schrauber danach angefragt, aber keiner kann mir weiterhelfen! Ich habe gehört dass sich die Anschlüsse über die Jahre geändert haben, etwas genaues konnte ich dazu leider nicht in Erfahrung bringen! Hatte die Lichtmaschine mit der ursprünglichen Belegung schon in Betrieb, einige Zeit nach dem Start vom Motor lädt sie 14,8 Volt, nach ca. 1 bis 2 Minuten geht dann allerdings die Warnlampe im Armaturenträger an und mit dem Laden ist es vorbei! War schon am überlegen einen neuen Regler einzubauen, allerdings ist die LIMA neu! Was passiert mit dem Regler falls die Belegung falsch war? Braucht es dann doch einen neuen Regler? Ich hoffe sehr dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann, schraube schon seit Jahren an dem Auto und bis auf Kupplung und Getriebe habe ich alles überholt und möchte endlich mit dem Kleinen auf die Straße!

Vorab vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, schöne Grüße aus Tirol vom Walter



20240619_121203.jpg
20240619_121203.jpg
20240625_184721.jpg
20240625_184721.jpg
20240625_184732.jpg
20240625_184732.jpg

Lima lt. Foto =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Steckeranschluss s. Bild

    Lass die Lima mit Regler beim BOSCH-Dienst prüfen.


    L DFM Stecker Lima.j
    L DFM Stecker Lima.j

  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences