Hey!
Ich will meinem kleinen Flitzer einen Sportauspuff kaufen.
Sollte nur ein ESD sein und nicht übertrieben laut sein.
Günstig wäre toll
Und ABE sollte er haben, bzw. sicher eintragbar sein.
Habe einen 1.0l Lupo.
Viele Grüße
Moin!
Hab auch nur nen ESD drunter,hab 160 euro bezahlt!
Eintragen brauchste den nich,weil der norm sein soll mit dem original!
Aber Papiere bekommste auch dazu,bis jetzt ham die Bullen noch nichts zu gesagt!
Zitat:
...weil der norm sein soll mit dem original!...
Zitat:
Eintragen brauchste den nich,weil der norm sein soll mit dem original!
Aber Papiere bekommste auch dazu
bis jetzt ham die Bullen noch nichts zu gesagt!
hi leutz....
hab hier mal in der bucht einen billigen auspuff gefunden. zu dem preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen möchte ich meinen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220630076779&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
was haltet ihr davon liebe gemeinde?
greetz
Hi,
auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geschlagen werde
Ich hatte damals bei meinem 6N zu Azubizeiten auch nicht so viel Kohlen übrig und hab mir nen ESD von ATU bestellt, die haben ne Hausmarke. Der Klang war schön dumpf aber nicht penetrant würde ich mal behaupten. Passform lief einwandfrei.
Wie gesagt kann nur von dem Modell vom 6N sprechen, aber sowas würde ich der "Bucht" immer noch vorziehen wenns für die schmale Geldbörse sein soll...
mfg
Toto
Hey ich wollt nicht extra nen neues Topic aufmachen , aber was ist überhaupt der Unterschied zwischen nem Sport ESD und nem kompletten Sport Auspuff ? LG
Sport ESD ist nur der Endschalldämpfer, ne Komplettanlage (z.B. Bastuck Gruppe A) ist (zumindest im Fall vom Lupo) der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer. Wird im Englischen auch "Cat-Back" genannt, sprich "ab Kat". Natürlich lässt sich mit nem Sport-VSD+ESD auch mehr Sound rausholen als mit nem Sport-ESD.
Hier nochmal in Bildern, oben die Komplettanlage, unten nur der ESD:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
würde mir dann "nur" ein esd reichen für mehr leistung & sound ?
lg
Zitat:
würde mir dann "nur" ein esd reichen für mehr leistung & sound ?
Definiere doch erstmal, was du dir unter "mehr Leistung" vorstellst, ist nich böse gemeint, aber ein ESD bzw. ne Anlage werden dir nicht zwanzig PS mehr bringen...
Gruß,
Cat
Ich bin euch nicht böse aber ihr müsst berücksichtigen das ich total keine Ahnung habe , wurde per PN schon etwas aufgeklärt und wie ich PS steiger und was das so kostet
Geht aber wohl nicht mit wenig Geld , mehr Leistung.
Mehr Leistung = Mehr Anzug / VMAX
Ich find´s so blöd... Wie will der Motor mehr leisten wenn man sich nen anderen ESD dran bammelt... das was da hinten ankommt is vorn am KAT schon alles dermaßen gebremst wurden...
Mal ne kleine Frage zu "mehr Leistung"...
Wenn der KAT direkt am AG-Krümmer sitzt & ich bisschen mehr drefreude haben will... reicht es dann wenn ich den KAT nach hinten versetze?!
Mir wurde mal gesagt, dass wenn der KAT am AG-Krümmer sitzt, das der Motor garnicht seine volle Leistung ausspielen kann weil er sofort hinterm Krümmer gestaucht wird...
Nur mal so na Frage am Rande.
Danke schonmal.
Mfg
Das müssen dir die anderen beantworten
und ja , was für SPORT ESD's sind denn empfehlenswert ?
Marken + evtl. genaue Bezeichnung ?
Friedrich Motorsport
kannst dich ja ma mit t00i in verbindung setzen der kann dir ein recht gutes angebot machen
habe meinen auch über ihn bestellt
okay werde ich tun =) danke
Ich hätte noch einen Anderen rumfliegen
Ist aus Edelstahl und gebraucht. Heckschürze braucht nicht ausgearbeitet werden
guckst Du hier.....
http://cgi.ebay.de/REMUS-Sportauspuff-VW-Lupo-Typ-e-6E-1-2l-TDI-45kw-/130422233868?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5dc55b0c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Gruß Thomas
Der is´n bisschen teuer (zumal nicht für mein Auto...) aber trotzdem etwas dolle, oder?!
Zitat:
Der is´n bisschen teuer (zumal nicht für mein Auto...) aber trotzdem etwas dolle, oder?!
Zitat:
Aber so wie es aussieht schon zu 99,7654373294% verkauft
Zitat:
Friedrich Motorsport
ist das jetzt n kompletter pott , ja oder ? also nicht nur der esd.
ich suche auch einen coolen Sportauspuff der ordentlich krach macht aber noch legal ist und die Leistung nicht verändert
also ich kann dir nicht viel sagen aber ich habe mir Freitag einen "Friedrich motorsports" bestellt Nicht(!) mittig und nur aus Stahl für 146€ ich denke der tut auch seine dienste
Laut youtube video ist der Sound bombe für "NUR" ESD.
Wer genau weiß was er will, lässt sich einen Anfertigen.
Komplettanlage & gut ist.
Gibt viele Firmen die einen mit ABE ausliefern.
Mfg