Hallo Leute
Brauche eure Tipps u. Empfhelungen
Ich habe mir einen Lupo 1.0 gekauft und möchte nun eine gute Soundanlage einbauen. Wer kann mir Empfehlungen zwecks der einzelnen Komponenten machen
Hier die Eckdaten :
-CD Radio mp3 fähig mit USB Anschluß
-Türlausprecher sollen verbaut werden
-Heckklappe (evt. eine neue?) muß als Lautsprecherablage dienen, da Kofferraum noch 100% bestehen bleiben soll.
-Irgendwie ein Subwoofer sollte schon verbaut werden
-Guter Klang absolut erforderlich
-Max. so um 1000.-€
Bin für alle Tipps dankbar. Wichtig wäre genaue Teilebezeichnung und bitte nicht so dolles Fachchinesich ...DANKE !
soll es auch bumsen oder nur klingen?
handwerkliches geschick vorhanden?
hutablage kannst du vergessen brauch man nicht.
wo kommst du her?
Mhhhh...wenn möglich bumsen+klingen Die Anlage laß ich mir einbauen vom Bosch-Dienst...oder habt ihr einen Tipp von einem guten Schrauber im Raum Dillenburg/Wetzlar/Siegen?
....allso ich denke Frontsystem , 4-Kanal Endstufe und Subwoofer kaufen und fertig ist die Anlage..Türendämmung nicht vergessen! Soweit ok? Was für ein Radio? Wie bekomm ich den Subwoofer möglichst klein+unsichtbar verbaut?
Hat einer einen Tipp für eine gute Werkstatt im Umkreis von 100 Km. Raum Wetzlar/Siegen...Brauche echt euren Fachmännischen Rat
tz, du wohnst in einem gebiet wo ich einige leute kenne
mit dem budget kann man doch was anfangen
bin am 30.12. am CAZ in lollar, da gibt´s nen drag-, bassrace- und spl-classics event
peter sippel, betreiber des CAZ kann dir sicher helfen, ebenso ist mindestens ausser mir noch ein lupo/arosafahrer da
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
besser kann man es ja nicht erwischen...
na dann auf auf zum caz am 30.12.
Zitat:
..allso ich denke Frontsystem , 4-Kanal Endstufe und Subwoofer kaufen und fertig ist die Anlage..
Zitat:
und bosch ist jetzt nicht auch wirklich n laden der ahnung von car hifi hat.
ist ja keine standheizung.
najut ausnahmen bestätigen die regel. aber grundsätzlich ist das so... zumindestensens bei uns in der gegend.
30.12...leider keine Zeit
Habt ihr einen Tipp wo ein guter Carhifi Laden ist? Wenn ich einen guten Bassklang auch ohne Subwoofer bekomme auch ok...Ich brauche kein Druck im Lupo das Schatzis Gebärmutter Platzt ...Damit wäre auch mein Problem gelöst das der Kofferraum frei bleiben soll...allso her mit Adressen/mails...ect...
vom hören sagen soll da team um nils ganz gut sein. (kenne ich nicht persönlich)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder auch die jungs aus kirchhain[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
las dir am besten mal n par angebote geben. wir können die dann gerne hier durch gehen.
relax!
nur weil ich das lauteste hobby des planeten betreibe, heisst das nix über meine hörgewohnheiten
wenn das kofferräumchen weiter nutzen willst, schlage ich nen reserveradwoofer vor
Servus!
Also ich fahre in meinem GTI nen komplettes System von AudioSystem. Frontsystem, Endstufe und Subwoofer. Ich fahre dieses Setup nun seit einem Jahr und bin hellauf begeistert
Ich fahre die Anlage so abgestimmt das ich einen Mittelweg zwischen "Bums" und Tonqulität habe. Reine Ballermusik wo man nur alles brummen mag ich persönlich nicht, grad wenn man die Option hat aus den Mitten und Höhen echt viel rauszuholen. Ich bin immer wieder erstaunt was dieses eigtl. kompakte Sytsem an sattem und vollem Sound raushaut.
Wo ich mich bei RockingTwister mal anschließe ist das Thema Einbau. Also reinschmeißen ist wirklich nicht. Ich hatte mir erstmal alle Komponenten gekauft, ordentliche Verkabelung (nicht das billigste verkupferte Zeug ausm OBI!) und dann erstma nen Plan geschmiedet wo alles am besten herläuft, zumal man drauf achten sollte wo welche Leitungen laufen.
Ergebnis bei mir war bzw. ist, das man von meiner Anlage optisch fast nix sieht, also OEM Optik erhalten aber dafür umso mehr hört. Technik ist sauber und bedacht verstaunt, abgeschirmt und penibel angeschlossen, denn wenn man unsauber und mit billigsten Mitteln arbeitet kann einem viel Performance flöten gehen.
Also mein Rat: 2 Mal denken, 1 Mal Lenken
Gruß
Bartosch
Soundanlage fertig
So, habe mir wie folgt von CAR-AUDIO-ZENTRUM Lollar,
Inhaber Peter Zippel einbauen lassen :
Clarion CZ 201 E CD-Radio
Frontbereich : Klangveredelung mit Orginal Lautsprecher, durch gut dimensionierte Frequenzweichen
Heckbereich : Soundboard mit 6x9 System
Grunch MXB 280 Verstärker, an der Rücksitzbank verschraubt.
Incl. Kabelsätze und Einbau : 550,.€
Beratung und Einbau ist echt ok Es wurde sogar eine Feinabstimmung vom Baß und Front/Heckbeschallung nach meinen Wünschen vorgenommen.
Für den kleinen Luporaum m.e. völlig ausreichender Sound/Qualität in relativ günstigen Relationen!
Ich weiß das einige vom Soundboard nichts halten, aber es geht nichts über ein fein abgstimmtes Soundboard, das in Verbindung mit einem guten Frontsystem, dazu beiträgt, das der Klang von allen Seiten kommt und somit ein echter Hörgenuß wird!
Gruß GS1200
schön dass du zufrieden bist.
hast du mal ne kostenaufstellung kommt mir n bissel arg teuer vor.
dammung?
kabelquerschnitt?
...keine Dämmung!
Kabelquerschnitt...10 mm²?...kann das sein?
Gruß
keine dämmung?
radio 100 euro?
was ist mit dem rest passiert?
Zitat:
Ich weiß das einige vom Soundboard nichts halten, aber es geht nichts über ein fein abgstimmtes Soundboard, das in Verbindung mit einem guten Frontsystem, dazu beiträgt, das der Klang von allen Seiten kommt und somit ein echter Hörgenuß wird!
Zitat:
Hast du nur vorn ein FS kannst du dieses exakt auf Sitzposition einstellen
und man hat nicht von hinten noch das gleiche Gesabbel das oftmals leicht zeitversetzt ankomm
Zitat:
vorrausgesetzt man hat die geeignete hardware headunit/prozessor/mindmap/Audison Bit One.
was hier besonders schlimm sein sollte weil die ls hinten anscheinend über den Verstärker laufen und das fs evtl nicht.
Zitat:
Also wenn die vorn das OEM FS gelassen haben, glaub ich nicht das die Speaker neu verkabelt und an die Endstufe gelegt haben^^
Also mein Kenwood zB hat div. Detaileinstellungen und die Ausrichtung auf die Sitzplätze.
Zitat:
Es geht eben immer besser