hallo
wie schon im anderen thread beschrieben bin ich gerade dabei meinen lupo auf 1.6 gti umzubauen. Hab mir jetzt die komplette vorderachsbremsanlage vom polo 6n 2 gti mit scheiben belägen sattel und sattelhaltern gekauft. hab gelesen das die achsschenkel/radlagergehäuse auch anders sind vom gti. Nun meine frage da diese teile ja praktisch gebraucht unmöglich sind zu kaufen vom lupo gti, passen auch die achsschenkel vom Polo 6n2 gti oder vom Lupo 1.4 TDI oder lupo 1.4 101ps?
vielen dank schonmal für eure hilfe
lg timm
Die Achsschenkel sind wohl anders wegen der breiteren Spur vom GTI.
Sollte aber auch machbar sein mit den 16V Achsschenkeln
weiß nur nicht ob die GTI Wellen dann von der Länge passen.
Welches Getriebe haste denn jetzt?
des vom polo 6n gti mit polo 6n gti antriebswellen
Dann sollte es eigentlich gehen..
probier es halt aus.
die breitere spur entsteht durch andere traggelenke und andere federbeine, wenn du die originalen nimmst bleibt die spur gleich...
welche soll ich jetzt nehmen polo 6n2 gti lupo 1.4 tdi oder lupo 101ps?
die vom tdi nich das sind noch die kleinen . . .
du kannst alle von vw nehmen die geschraubte bremsträger haben.
polo gti, lupo gti/101ps, golf 2 golf 3 gti und größer, passat 35i und so weiter ^^
edit: mein tipp für die nachwelt, die noch keine bremsanlage gekauft hat! direkt achsschenkel vom 2er g60 oder 3er vr mit komplette bremse nehmen . . . hab in ebay für vorne komplette vom 3er vr also 288er bremsanlage 60€ bezahlt
^.-
Zitat:
die vom tdi nich das sind noch die kleinen . . .
Die vom 1,4 16v 75ps aber nich oder?
Zitat:
Die vom 1,4 16v 75ps aber nich oder?
auch wenn ich keinen lupo sondern nen 6N2 fahre:
achsschenkel von nem anderen Modell außer Lupo oder Polo rate ich nicht zu verbauen. ich habe bei mir welche von nem inca (G3) verbaut und diese sind von den Anlenkpunkten er völlig anders. quasi der abstand Spurstangenkopf zum traggelenk/stroßämpferaufnahme ist anders und somit passt das Lenkverhalten bei kurvenfahrten nichtmehr.
ich habe meine gegen polo 1.4 TDI getauscht und er fährt ohne Achsvermessung schon schöner um kurven. dafür fahr ich auch G60 Bremse mit 57er Bremskolben (deswegen auch geschraubte sättel)
Das interessiert mich jetzt auch....will auf S2 Bremse vorn umbauen.
Habe den 1,4 16V mit 75 PS, welche Achsschenkel kann ich da jetzt nehmen, alles sehr verwirrend!
Gruß und Danke,
Andalf
Na alle vom Lupo und oder Polo! Bzw. Nur die,die mit 6N0 anfangen!
Z.b. 6N0 407 255 C für links mit abs und recht 6N0 407 256 C
Gruß V-Dub,TurboDubs
V-Dub: Hast du evtl. welch für mich gebraucht? gern auch per PN!
Ich such mal! Also einen auf alle fälle !
Könntest Glück haben!
Gruß V-Dub,TurboDubs
wenn du nen 1.4 16V hast könntest du vorne doch schon den geschraubten bremssattelhalter haben oder?
Ich hab aber den 75 PS und nicht den 101 PS, bei 75 PS gehts soweit ich weiß nicht....
Die 75ps benziner haben keine geschraubten!
schonwieder misteriös warum der 75PS TDI geschraubte hat, der 75 PS 16V aber nicht.
Vllt endgeschwindigkeit, das der TDI schneller fährt oder so.
Damit dürfte alles klar sein
http://www.lupotreff.de/forum/t/24.....582#p273261
MfG V-Dub,TurboDubs
des grundprinzip ist schon klar ... aber die frage kommt wieder, warum hat ein ähnliches auto mit gleicher leistung und sogar eine um 3 km/h geringer angegebene höchstgeschwindigkeit ( TDI 157km/H / 16V 160km/h) die bremse mit geschrsaubten sätteln und der andere nicht.
aber diese frage wird wohl immer ein rätsel bleiben :(
...vielleicht weil der 1.4 TDI ein viel höheres Drehmoment hat...
...vielleicht ist auch das Leergewicht schuld...
So meine vorderachse bremst jetzt mit g60 Technik.
Danke für eure Hilfe.
Jetzt ist hinten dran
hast du lupo/polo radlagergehäuse verwendet?
Zitat:
hast du lupo/polo radlagergehäuse verwendet?