vw teilemarkt

Kofferraumklappe "quietscht"?!

Tony Kapunkt
  • Themenstarter
Tony Kapunkt's

Hi,
fahre nen 75 PS Lupo,bin soweit auch voll zufrieden. Nur fiel mir in letzter Zeit auf, dass da irgend ein unangenehmes Quietschen aus dem Kofferraumbereich kommt,speziell bei Kurvenfahrten. Dachte erst,sind vlt die Koffstützen von der Rückbank,oder der Subwoofer im Kofferraum,der an der Rückbank drückt,aber hab dann festgestellt,dass das wohl der Kofferraumdeckel ist?
Meine Frage ist nun die,ob ihr mit diesem Problem auch schon Kontakt hattet,und wie ihr´s in den Griff bekommen habt,weil das nervt echt krass auf Dauer.
Schonmal Danke im Vorraus =)

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin!

Das hatte bzw. habe ich beim meinem GTI auch. Ich erklär es mir so. Es wird kälter, die Gummis härten etwas aus. Sie sind nicht mehr so flexibel und erzeugen Reibung auf dem Blech der Heckklappe. Da der Lupo sehr kurz ist und sich grad an der Heckklappe leicht verwindet in Kurven, erzeugt dies Bewegung auf den Gummis und schon quietscht es.

Anders konnte ich es mir nicht erklären, denn es war nur in Kurven und bei Kälte.

Gruß

Servus.
Das hab ich auch.
Da hilfts nur wenn man ab und an die Gummis einfettet.
Am besten mit Vaseline oder Caramba.
Dann es das Geräusch für eine Zeit weg.
LG Sebastian

lupotreff.de
#4 - 31.12.2011kofferraumklappe quitschen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23939&ei=k5zzt7dtksgztabosmxydq&usg=afqjcngynd5euqmetksks8lukjpyrwi3ta&sig2=lbdh8hok_fxah62d5k_5sq lupo rückbank quietscht kofferraumklappe quitscht kofferraumklappe quietscht quietschende kofferraumklappe
Antworten erstellen

Update cookies preferences