Hallo zusammen, das neue Jahr beginnt leider mit neuen Problemen :(
Zuerst dachte ich, bei meinem GTI wäre nur die Batterie leer, weil ich keinen Saft mehr hatte, sobald ich die Zündung anmachte. Ich habe dann einmal Starthifle bekommen, bin gefahren und hatte das gleiche Problem nochmal. Hab dann zuhause die Batterie gemessen und leider festgestellt, dass sie genügend Saft hat.
Ich hab, sobald ich die Zündung anmache, irgendwie einen Kurzschluss drin. Ich kann es so erklären, dass alles ca. im Sekundentakt immer an-aus-an-aus-an-aus geht. Sobald ich starten will, ist alles komplett tot und wenn der Schlüssel wieder auf Zündung ist an-aus-an-aus.
Ich verzweifel bald an dem Ding...
Ich hab keine Anlage oder sonstige Veränderungen drin, die den Kurzschluß auslösen könnten. Ein Bekannter meinte irgendwas von Kupferplätchen im Zündschloß, die sich verabschiedet hätten, weil ich zu oft hintereinander gestartet habe, als die Pumpe defekt war. Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
Hat schon mal jemand von solchen Problemen mit der Zündung gehört?
Hatte ich am ex Auto. Bat is tot. Tausche Sie aus. Oder kipp dest. Wasser nach und lade Sie auf. Hatte genau das selbe mit der zûndung. Das realis schaltet so schnell als ob das abheben will lol. Ist halb so wild....
Also Nummer sicher ist die Bat. zu wechseln. Wenn die Bleiplatten einmal Tiefenentladen ist, bekommste die nicht nochmal richtig hin.
Sicher ist sicher. Wechsel die & ruhe ist.
Hallo,
es war wirklich die Batterie. Ich hab nur ein Multimeter und das zeigte sogar noch knappe 12 Volt an. Die Batterie hat aber nicht mehr genügend Ampere gebracht, jenachdem was im Auto aktiviert werden sollte. Das war so eine Wartungsfreie. Ich hab jetzt seit gestern Abend eine neue drin und alles funktioniert wieder.
Kannte das so in der Form bisher noch nicht. Hatte zwar schon mal kaputte Batterien gehabt, aber bei anderen Fahrzeugen und da war dann direkt alles tot, ohne das noch irgendwas an ging.
Vielen Dank auf jeden Fall