hallo lupo freunde,
also ich habe mir eine anlage in meinen 3l lupo gebaut, habe einen 300mm subwoofer auf eine ca 2-3 cm dicke holz platte gebaut!
dabei ist der woofer in der reservemulde neben der batterie!
doch das problem liegt jetzt bei der befestigung der platte! hab es mit gummi füßen versucht aber dann kann sich kein druck aufbauen!
hat da jemand einen tipp?
warum machst du das nicht passgenau, dann wackelt da auch nichts.
ist der sub auf freeair betrieb ausgelegt?
was verstehst du denn unter passgenau? alles in die reserveradmulde?
ne der ist nicht für den freeair betrieb ausgelegt!
warum läßt du ihn dann so spielen oder hast du es nur nicht richtig beschrieben?
ich hab verstanden dass du n brett genommen hast und daran den sub geklöppelt hast. der hängt in der rm und nun willst du das brett befestigen. wenn du das brett über die komplette länge des kofferaums machst und es an den raum anpasst, sprich passgenau dann brauch man das brett nicht befestigen. beklebe das brett mit n bissel dämmfolie und da wackelt auch nichts. die rm auch noch dämmen und jut.
ja das ist schon alles richtig so wie du es sagst!
habe gedacht das ich das mit doppelseitiges Klebeband fest mache!
doch das blöde ist wenn ich mal an die battarie muss die platte nicht mehr abbekomm!
Guck mal auf Seite 43 --> http://www.lupotreff.de/forum/t/19916,43
So hab ich es gemacht. Ist ne doppelte Bodenplatte die passgenau zugeschnitten ist. Sie wird durch die Rückbank gehalten. Da wackelt rein gar nix. Man musses bloß genau ausmessen!
entweder doppelter boden oder du baust dir n gehäuse in der rm und verbindest es mit einer bodenplatte. das muß auch passgenau sein, aber wenn du keinen freeair sub hast dann ist es schwachsinn ihn so laufen zu lassen. n gehäuse muß her, ob nun doppelter boden oder ein gehäuse im rm entscheidet im prinzip der woofer denn manche brauchen eben n par liter mehr damit sie gut klingen. um das zu ermitteln braucht man aber die tsp zu dem woofer.
da gibt es keine seite 43!
mit doppelter boden ist da die platte + das dämm material gemeint oder?
wenn ich das mit der platte mache muss ich denn da noch irgendwas in die mulde machen zur dämmung?
Zitat:
da gibt es keine seite 43!
mit doppelter boden ist da die platte + das dämm material gemeint oder?
wenn ich das mit der platte mache muss ich denn da noch irgendwas in die mulde machen zur dämmung?
link geht bei mir nicht
Bei mir schon
Versuchen wir es so: http://www.lupotreff.de/forum/t/19...16,42#p266168
nö.... kann es daran liegen dass du die gelöschten beiträge auch noch drin hast und dadurch auch mehr seiten?
Kluger Bub das könnt sein^^
Also hier mal Link zu Seite 1 und dann halt bis zur letzten gehn:
http://www.lupotreff.de/forum/t/19916
hier klappt ja garnichts
was haste unter der platte damit es nicht schnarrt?
Zitat:
was haste unter der platte damit es nicht schnarrt?
Ich habe mir ein Brett zurecht geschnitten, welches kleine Nasen zum Heck hat. Diese Nasen schiebe ich unter die hinteren Verzurrösen im Heck. Ich habe bei der mittleren Halterung der Rücksitzlehnen ein Loch gebohrt und ein Gewinde hinein geschnitten, um mit einer Schraube und mit passendem Kunststoffwinkel das Brett in der Mitte zu arretieren. Mit dieser einen Schraube wird das Ganze bombenfest gehalten!
Mein Sub benötigt nur ein sehr geringes Volumen. Tritt aber richtig ins Kreuz
Daher reicht auch das restliche Volumen der Reserveradmulde (die bei mir keine ist ) völlig aus.
Das Brett habe ich mit Rohrisolierung zum Innenraum abgedichtet. Diese habe ich halbiert und mit den dazugehörenden Klebestreifen am Wagenboden aufgeklebt. Dieser Schaumstoff sorgt auch für den Gegendruck für die Nasen unter den Verzurrösen.
Das Ganze habe ich dann noch mit Teppich beklebt. Sprühkleber und aufgerollt - einfache Sache.
Mein Ansinnen war es, möglichst wenig zu verlieren, von dem bisschen Kofferraum, was man als Lupofahrer eh nur hat.
Ne Kiste Bier passt immer noch
gute arbeit das sieht richtig top aus!
aber das mit der schraube durch die rücksitzbank...kannste doch garnicht umklappen!
Sagt mal Leute, wo sind denn euer Verbandskasten und Warndreieck?
Zitat:
Sagt mal Leute, wo sind denn euer Verbandskasten und Warndreieck?
Zitat:
aber das mit der schraube durch die rücksitzbank...kannste doch garnicht umklappen
Zitat:
Alles durchdacht
Zitat:
Der Kompressor für platte Reifen ist im Batteriekasten integriert.
Zitat:
Du Tier