Hi Leut´s, es muß nicht immer gleich tief und hart sein.
Um das Kurvenwanken beim Lupo oder Arosa zu reduzieren,
benötigt man den dickeren Stabilisator vom Lupo GTI.
+ sichere und schnellere Kurvenfahrten
+ direktes ansprechen der Lenkung
+ sicheres bremsen in Kurven, da das Kurvenäußere Rad nicht kopflastig einfedert
Selbst mit 155mm Gummi auf 13 Zöllern wird das Fahrverhalten dynamischer
Um sich die Hekelarbeit beim aus -und einbau zu ersparen,
Ist´s sinnvoll den Auspuff vorm Mittelschalldämpfer zu lösen.
VW Teile:
1x Stabi 6N0411309F 53,40€
2x Gummilager 6X0411313A 12,20€
2x Koppelstange 6N0411315D 42,50€
4x Lagerring 6N0411329 6,00€
2x Scheibe 191411331 1,86€
2x Mutter N0111849 0,60€
+ Märchensteuer 22,15€ = 138,71€
Top Sache, Danke.
wie stark ist das ding? also der durchmesser mm
h&r hat 21mm
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Zitat:
wie stark ist das ding? also der durchmesser mm
der h&r stabbi kost bei ebay schon 230e..
der preis beim gti stabbi stimmt schonmal.
dazu powerflex oder bonrath lager
Nach meiner Recherche hat Bonrath nur PU-Lager für den normalen,dünnen Stabi,
und Powerflex garkeine
Zitat:
Nach meiner Recherche hat Bonrath nur PU-Lager für den normalen,dünnen Stabi,
und Powerflex garkeine
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Na der preis vom orgi GTI stabi gefällt mir aber sehr, überlege grad nicht ob ich den nicht mit meinem fahrwerk gleich mit verbaue klappt das ohne weitere problem?
die meisten nehmen aber doch ein dünnerenstabi um Tiefer zu kommen, wieso ist der GTI stabi dann "noch" dicker sprich 22mm?
Um Fahrstabilität zu schaffen.
natürlich schon nicht schlecht, aber wieso sollte dann H&R so ein teures Teil auf den Markt bringen, wenn es etwas von original VW gibt, was billiger & ggf. sogar bessere Eigenschaften hat?
Das von H&R ist ja schon ne andere Hausnummer. Zum einen isses H&R, dafür zahlt man halt zum anderen ist das Ding nochmal anders beschaffen als der vom GTI und sorgt nochmals fürn anders Fahrverhalten.
Der Stabi vom 6X erfüllt sagen wir mal seinen Zweck. Dann kann man in nächster Instanz sagen das man auf GTI umrüstet um sagen wir mal gewisse EIgenschaften vom GTI zu erzielen und wenn das dann immernoch zu human ist, dann kommen Stabi wie zB die von H&R ins Spiel.
Hatte damals einen im Polo. Das war schon was ganz anderes wie irgendwelche Serienteile.
Marktwirtschaft mit unwissenden. Dafür gibt es so ein Forum
Das ist wirklich normale Marktwirtschaft. Golf5 .. Der GTI hat Sportfedern vom Werk drin & H&R stellt trotzdem welche her dafür. Könnte man auch die Federn in einen normalen reinpacken..
Gibt viele Bsp's
Naja man muss aber grad bei Fahrwerkskomponenten bedenken, das die OEM "Sport"teile meistens zwar sportlich, aber so abgestimmt sind das es massenkompatibel bleibt, sprich der Großteil der Käufer damit neutral klarkommt. Firmen wie H&R, KW & Co. bauen dann auf diesem Level auf. Nochn bissl teifer, nochn bissl straffer und härter. Einfach um die Fahrdynamik noch mehr in Richtung Sportlichkeit zu bewegen.
Ich seh das immer stufenweise. Nehmen wir mal VW als Beipsiel. Du kannst nen Golf Serie kaufen. Dann kannste den mit R-Line kaufen, sprich alles nochn Ticken schärfer und dann kannste dir nen konsequentes Sportfahrwerk ausm Zubehör kaufen.
Das stimmt schon. war nur verwirrt, weil es ja hieß, dass aufgrund des 1mm mehr, der gti noch mehr stabilität bringen soll. Aber eure Erklärungen hauen da schon hin ja, logisch.