In 8,5 Sekunden, so der Hersteller, soll der Up GT auf 100 km/h sprinten; die Spitze wird mit 195 km/h angegeben. Das Fahrerlebnis im von uns gefahrenen Prototypen gibt keinen Anlass, an den Leistungsangaben zu zweifeln: Der Dreizylinder tritt fast ohne turbotypische Verzögerung aus dem Drehzahlkeller an und dreht frei bis über 6.500 U/min heraus. Der kernige, aber nicht aufdringliche Motorenklang erinnert an die fast vergessenen, einst von der Konkurrenz gefürchteten Dreizylinder-Turbomodelle von Daihatsu. Erfreulich niedrig liegt der Verbrauch: Der stärkste Up dürfte sich mit rund 4,5 Litern pro 100 Kilometer bescheiden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
interessant findet ihr nicht?
Front OK, Heck naja. Und zu den Daten hm, da find ich den A1 Quattro interessanter.
3 zylinder? omg... bin gespannt, aber die meißten klingen für mich wie n sack nüsse...
1,0 liter hubraum 3 zylinder... Und die überlegen ob er sogar des kürzel gti bekommt?! sorry des geht meiner meinung nach gar net obwohl die beschleunigung schon beeindruckend is für die eckdaten....
Zitat:
1,0 liter hubraum 3 zylinder... Und die überlegen ob er sogar des kürzel gti bekommt?! sorry des geht meiner meinung nach gar net obwohl die beschleunigung schon beeindruckend is für die eckdaten....
ok, des wird wohl kein gti. dafür hab ich grad nen artikel gelesen, der up bekommt wahrscheinlich anfang 2013 nen 1.4 tsi und des soll dann die gti version werden. leisten soll der motor 140 ps und kommt schon ab mitte 2012 im neuen polo in der gt version zum einsatz. des hört sich schon bissl anders an......
haste ma die quelle?
würde mich auch interessieren. denke das ich mir den kleinen dann als stadtflitzer zulegen werde. als 1.0 allerdings nicht
also zu den spekulationen habe ich das hier gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber ich glaub das ist nur reine vorstellungskraft^^
mal sehen was draus wird