vw teilemarkt

3. Bremslicht umbauen geht das ?

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Hallo,

wollte fragen ob ich das dritte Bremslicht einfach zu gegen ein anderes Tauschen kann?

z.B. das vom Golf 5 oder einem anderen Fahrzeug?

Wenn ja sind die Kabel beziehungsweise die anschlüsse gleich ?

Glaub Polo 6n2 wa baugleich.

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Das vom Polo 6n2 ist das nicht identisch zu dem Lupo Bremslicht?

Wollte eine schwarzes haben mit LED!? Wäre sowas möglich?

Möglich ja. Erlaubt Nein.
Ich hab nochn bremslicht hier liegen baust dir LEDs rein

Oder ich behalte das u.d Bau da LEDs rein haha

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Hallo,

N Bremslicht habe ich ja dran. Geht das wirklich mit den LEDs?

Wieso ist verboten ? Die Golf 5 Bremsleuchte hat doch ein E-Zeichen ?!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du veränderst etwas an der Lichtanlage deines Wagens und das ist aus Sicht des TÜV eine etwas sensible Stelle. Abdunkeln oder ähnliche Spielerein führen i.d.R. zum sofotigen Erlischen deiner Betriebserlaubnis --> kein Versicherungsschutz.

Was du da mit OEM Teilen basteln kannst würd ich vorher mal eben ganz unverbindlich vom TÜVer absegnen lassen.

Gruß

Zitat:

Wieso ist verboten ? Die Golf 5 Bremsleuchte hat doch ein E-Zeichen ?!

nachdenken....

Die Golf 5 Leuchte wurde mit Leds hergestellt, geprüft und genehmigt.

Wenn Du Leds in eine Standardleuchte reinpfriemelst ist sie nicht mehr mit den geprüften Leuchtmitteln versehen und damit nicht mehr legal nutzbar.

Gruß OldS

Hatte vorhin son 3er Bmw Strategen vor mir auf der Autobahn.
Die bremsleuchte im spoiler leuchtete mit dem rücklicht. Beim bremsen würde Sie heller, und oben in seiner rückscheibe ging nochn 4tes bremslucht an. Ich wa vorhin auch voll iritiert. Wieso beschleunigt der mitn Fuß aufer bremse........

Am besten sind die Leute die zz doof sind ne 2fadenbrine richtig einzubauen. Wo dann der Blinker als bremslucht fungiert.

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Wenn ich zum Tüver gehe und ich ihn fragen würde ob er das so abnehmen würde wenn ich ein 3.bremslicht vom golf5 einbaue. Dann ist es ja machbar richtig?

Das mit den LEDs einpflanzen würde ich eh nicht machen da ich ja weiß das es nicht zugelassen wird.

lupotreff.de
#10 - 30.01.2012leds bremslicht polo tauschen bremslicht golf 5 auswechseln led bremslicht umbauen handbremsleuchte geht nicht aus polo 6n2 stoplichter golf buchstaben golf 5 3. bremslicht golf 5 3 bremsleuchte geht nicht bremslicht mitte lupo bremslicht geht aus beim bremsen aus vw 3. bremsleuchte polo 6n2 ausbauen lupo 3 led bremsleuchte lupo dritte bremsleuchte led umbau polo 6n2 dritte bremsleuchte &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cesqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24108&ei=zju5uns1okoa0aw70yhwbq&usg=afqjcne9kj8w-y5gcrglvo6n4px2qqw8ww&sig2=dbq5rvhu2cciujjqjmg3qw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24108&ei=8kg-unpokokb4gttnidgag&usg=afqjcne9kj8w-y5gcrglvo6n4px2qqw8ww&sig2=kuqdslm-esbuabjk3_lsna lupo 3. bremslicht wechsel hinten oben polo 6n2 3 led bremsleuchte 3bremslicht polo wechseln polo 6n2 led bremslicht &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24108&ei=m1zwujsvgo3itqbivihqdg&usg=afqjcne9kj8w-y5gcrglvo6n4px2qqw8ww&sig2=g7b9gslevw-g0qwknlqnga
Antworten erstellen