War heute beim TÜV um meine felgen und Fahrwerck eintragen zu lassen....der prüfer legte eifrig los....bis ihm auffiel das die Federn nur eine zulässige achslast von 630kg auf achse 2 haben...mein Lupo aber eine zülassige achslast von 690kg auf achse 2 hat...naja ziemlich dumm gelaufen aber naja...vielleicht sollte man vor dem einbauen einfach noch genauer das Teilegutachten lesen jetzt ist immer noch nichts eingetragen hoffe nur die Polizei lässt mich in ruhe... naja jetzt muss ich entweder neue federn für hinten haben oder aber ein anderes gutachten (laut prüfer)....vielleicht habt ihr ja noch nen tipp.....
Lg Taschi
du hast doch nen mängel bericht bekommen damit können dir die bullen die nächsten 3 monate eigentlich nichts ich würde mir gleich neue federn hollen die achslast giebt es woll nicht ohne grund
Tja, das ist wirklich dumm gelaufen!
Aber solange du noch darüber lachen kannst...
Zitat:
du hast doch nen mängel bericht bekommen damit können dir die bullen die nächsten 3 monate eigentlich nichts
Das wollte ich gerade schreiben.. Urmel du hast gesagt, dass die Polizei nichts kann aber auf dem Mängelschein würde drauf stehen, dass die Federn nicht eingetragen sind oder so ähnlich.. Ja aber dann würde doch der Wagen direkt stillgelegt werden. Und das wird dann richtig teuer! Gerade wenn um das Fahrwerk geht, ist die Polizei nicht gerade pingelig
Gruß
Lars
[QUOTE.. Ja aber dann würde doch der Wagen direkt stillgelegt werden. Und das wird dann richtig teuer! Gerade wenn um das Fahrwerk geht, ist die Polizei nicht gerade pingelig
[/QUOTE
ja das gibt soviel ich weiß auch direkt punkte in flensburg und teuer wird das auch!
es geht ja hier auch um die fahrzeug sicherheit also von meiner seite wünsche ich dir mal viel glück das sie dich NICHT erwischen
gruß thomas
also rein rechtlich darfst du das auto nach dem einbau eines fahrwerkes maximal zum tuev bewegen, nirgends sonst hin.
wenn du jetzt munter damit weiterfaehrst, dann ist es nur natuerlich, dass dir, solltest du gestoppt werden, eine stilllegung passieren kann.
das wundert dich?
haettest gleich ein fahrwerk gekauft, welches fuer den lupo geeignet ist, waer dir das theater nun erspart geblieben...
gruss,
tom
Jaja so is das!
Vom stilllegen kann nen Kollegen nen Lied singen,gleich
3 mal ham sie seine Corsas still gelegt!
Naja dir aber viel glück das du es doch noch hin bekommst
und das sie dich nich erwischen!
Zitat:
haettest gleich ein fahrwerk gekauft, welches fuer den lupo geeignet ist, waer dir das theater nun erspart geblieben...
Ist besser. falls du auch noch führerschein auf probe hast kann es dann richtig teuer werden.. nachschulung tec.
Gruß
Lars
echt, das war fuer nen 6x?
wie ich sehe, hast du sogar die recht leichte 50ps version.
dann ist das aber mies vom fahrwerkhersteller.
welches fahrwerk war es denn?
wuerde dann beim hersteller anfragen, wie das sein kann.
gruss und viel glueck,
tom
Zitat:
Ist besser. falls du auch noch führerschein auf probe hast kann es dann richtig teuer werden.. nachschulung tec.
Gruß
Lars
na guck willst die ja nicht auf 5 jahre verlängert haben oder
Gruß
Lars
Zitat:
@t00i:
Das war von cupline ein 60/40er...(ebay)
ja haben da hin gemailt bin mal gespannt was die dazu sagen...
habe auch das cupline, war letzte woche beim tüv und er hat das eingetragen
hey habe heute eine unbedänklichkeits erklärung zugeschickt bekommen wo auch die achstlast höher ist...werde damit direkt morgen zum tüv und mal fragen ob ich es eingetragen kriegen...
mal sehen was er dazu sagt....
Lg Taschi
na prima!
wenns korrekt ist, haben sie ja recht schnell reagiert.
*daumendrueck*
gruss,
tom
hallo!wollte noch mal berichten...hat leider nichts gebracht da es für andere Federn war....
naja...mal sehen...
lg Taschi