Moinsen .
Wie bekomme ich den Felgenstern abgeschraubt ? Mir fehlt die Nuss zum zerlegen . Wo bekomme ich so etwas her ? Hat vielleicht von euch jemand sowas noch übrig?
Mit freundlichen Grüßen
Der Türke
passendes werkzeug gibts bei ebay . . . kost aber en guten ecken . . . un zerlegen sollts jemand ders schon gemacht hat . . . jenachdem mit was geklebt wurde ises relativ schwierig ^^
Es soll nur der Stern raus . Der ist doch nicht geklebt ...oder?
machst du dann auch die ballonreifen runter? ja ja ja?
ja die sind schon runter .... brauche die nüsse -.-
http://www.ebay.de/itm/BBS-Nuss-RS-12-kant-Werkzeug-SW-8-10-Felgenschrauben-/200714609342?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebb85e2be#ht_1063wt_1202&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
sind das die?
Zitat:
ja die sind schon runter
gekauft -.- für 20 €
abflexen wär billiger gekommen XDDDDD
hahah Irre?
hätte es in jedem guten werkzeugladen gegeben, meiner hat 8 euro gekostet, z.b. Trost, Schirmbeck, usw.
müsste allerdings dichtmittel drin sein, den Stern mit Gummihammer und sanfter Gewalt entfernen!
Richtig, ist doch nur ein gewöhnlicher Außen/Innenvielzahn Grösse 8 oder 10...
Übrigens, bei der dreiteiligen das Dichtband mit erneuern...
is kein gewöhnlicher vielzahn . . . vielzahn hat 12 zähne un die schrauben von bbs bzw oz haben nur 10 zähne ^^
Komisch das ich meine 771er BBS mit einem gewöhnlichen Aussenvielzahn und originalen BBS Titanschrauben verschraubt habe...
Moinsen!
Ihr habt alle nicht ganz Unrecht mit den Angaben. Wie Robby schon sagte handelt es sich i.d.R. um 8er oder 10er Köpfe. Viele Hersteller kochen da aber gern nen eigenes Süppchen was Schrauben angeht. In den meisten Fällen greifen auch reguläre Vielzahnnüsse. Es kann aber auch schonmal passieren das die Schrauben minimal abweichen und beim Anziehen rutscht der Steckschlüssel durch und beschädigt die Schraube. Was auch passieren kann ist, das eine nicht richtig sitzende Nuss nicht die benötigen Nm richtig überträgt und die Schrauben nicht gleichäßig angezogen sind. Das liegt daran das nicht immer Schrauben nach DIN-Vorgabe verwendet werden. Das kann optische und/oder techn. Gründe haben.
Als Beispiel hatte ich letztens die 3-teiligen TH-Line von Wolf. Da passte zwar nen Vielzahn, aber war auch nicht das Optimum. Schmidt Felgen haben da auch ne eigene Angabe gemacht zur Schraube wo es an sich nicht DEN Schlüssel für gibt. Haben da folgende benutzt. Das sind Steckschlüssel die von der Form her möglichst optimal die Schraube packen. Als Beispiel mal die Triple-Plus von KS-Tools. Damit geht das zB sehr gut.
Zitat:
Als Beispiel mal die Triple-Plus von KS-Tools. Damit geht das zB sehr gut.
Zitat:
Meine Stecknüsse/Werkzeug ist alles von KS-Tools, kann sein das es deshalb so gut funktioniert hat
Also wir nehmen stahlwille und da passten die vielzähne ebenso perfekt, sowohl innenvielzahn bei den jubis als auch aussenvielzahn wie rs oder rm!