Hallo, habe einen 1,0 Liter Lupo Motortyp All und der will leider nicht mehr starten.
Zündkerzen sind neu, Zündfunke vorhanden, Sprit vorhanden, Anlasser dreht,
Kompression ist auch Ok, Zahnriemen geprüft auch ok.
Hat jeman ne Idee woran das liegen kann?
Habe auch schon mehrmals das Motorsteuergerät ausgelesen, da war auch kein Fehler vorhanden, habe versucht mit Startpilot zu starten und abgezogenen Einspritzdüsen auch ohne Erfolg.
Habe sogar die Steuerzeiten mit Zündzeitpunktpistole geprüft sieht auch so aus als wenn das Ok ist.
Hat jeman ne Idee was das sein könnte oder selber schon mal das Problem gehabt? Habe leider keine eigenen Ideen mehr.
überprüf mal das Signal vom Kurbelwellen-Sensor + das Signal des Hallgebers an der Nockenwelle. Vielleicht ist einer von denen ausgefallen, haben nen Kurzen oder sonstwas
Habe gerade den Kurbelwellensensor gesucht und keinen gefunden, habe dazu das Schwungrad an der Kurbelwelle abgebaut und die Zahnriemenabdeckung und habe da keinen Kurbelwellensensor gefunden.
Hat der Lupo mit dem 1 Liter Motor ( Motortyp ALL ) überhaubt ein ?
Wenn ja wo sitzt er ?
An Hallgeber kann das doch nicht liegen, da ich doch einen Zündfunke habe auf allen Zylindern.
Kann das sein das der Klopfsensor def ist und der Wagen deswegen nicht anspringt?
Da kurz bevor der Lupo garnicht mehr anging zeitweise auch schlecht
Gas angenommen hat und das sind doch die Symtome oder ?
der müsste einen haben klar... Der holt sich das Drehzahlsignal vom KW-Sensor
guck mal von der Getriebeseite aus hinten am Motor der Müsste da über den anlasser am schwungrad wenn ich mich nicht irre etwa 60 grad vor OT sein..
am besten mal wenn du die möglichkeit hast auf die bühne mit den guten stück..
klopfsensor könnte natürlich auch sein..
Fehlerspeicher hattest du ausgelesen gehabt. hat nichts angezeigt also ist er wohl noch nicht ganz def.. aber das heißt ja nichts
Wenn der alles hat müsste der ja anspringen.
Ist er ausgegangen oder springt er nur nicht wieder an?
Haste vorher irgendwie rumgebastelt?
Wenn der Funke da ist ist schonmal gut dann ist der OT-Geber ok.
Haste mal die Einspritzleiste rausgenommen und dann gestartet das man sieht ob der sauber einspritzt?