Hey mal ne allgemeine Frage,
meine im Forum gelesen zu haben das es den GTI (wenn auch sehr selten) auch als 5 sitzer gab.
wenn ja, kann ich dann meinen 4 sitzer auch umrüsten? oder müssten dafür extra Haltepunkte für einen Beckengurt (für den mittleren neuen Sitzplatz) angeschweisst werden?
Müsste ich dann sonst noch was ändern (Fahrwerk, Eintragung etc.) ?
Hab mir letztens nen 5Sitzer GTI angesehen.
Anschweißen muss man nix, brauchst nur die Rückbank und andere Ablagefächer an den Seiten. Ist alles gleich wie beim 6X mit 5 Sitzen.
Mal kurz OT, wer sitzt im Lupo zu dritt hinten?
Bis jetzt noch keiner, aber da ich öfters mal mit mehreren Leuten unterwegs bin würden sich 3 Plätze hinten anbieten. Ich denke mal vom Platz her sollte es sich so halten wie damals bei meinem Polo 6N
Bis jetzt noch keiner, aber da ich öfters mal mit mehreren Leuten unterwegs bin würden sich 3 Plätze hinten anbieten. Ich denke mal vom Platz her sollte es sich so halten wie damals bei meinem Polo 6N
Wir haben hier im Forum 2 ravenbalue GTI's mit 3-Sitzer Rückbank. Glaube von icelady und Tabris. Hatte mich selbst gewundert als ich das zum ersten Mal geshen habe, weil ich das mal gar nicht kannte^^ sieht auch iwie skuril aus wenn man es nicht kennt wie so ne Bank mit Stoff bezogen und dazu 3 rote Gurte.
Vom Platz her gesehen.... naja sagen wir mal so. Man KANN mit 2 Leuten hinten noch halbswegs akzeptabel fahren, würd das aber keine 300km haben wollen^^ da sind die beiden Einzelsitze auch noch ganz nett von der Form her. Bei 3 Leuten, auch wenn die seitlichen Fächer schmaler sind stelle ich mir das wenig bequem vor. Bei mir zB ist der GTI nen 2-Sitzer und die Rückbank ist nur zu Deko da
Das war mein Thread zum Thema. Da siehste auch nen Bild -->
http://www.lupotreff.de/forum/t/24084
Es gab auch den 3L, Fsi und 6X als 5 Sitzer.
Mit GTI hat das nix zu tun. Ich Sitz gern mal hinten im 16V
Mein GTI ist hinten auch absolut jungfräulich und das bleibt auch so...
Was mich interessiert, Zuladung Lupo. Sitzt man da zu fünft drin, mal von mir ausgegangen mit 104kg, da überschreitet man ja die zulässige gesamtmasse enorm...
Und wenn du auf 5 sitzer umbaust musst das auch eintragen und abnehmen lassen mit Änderung in fzg-Schein...
Zitat:
Was mich interessiert, Zuladung Lupo. Sitzt man da zu fünft drin, mal von mir ausgegangen mit 104kg, da überschreitet man ja die zulässige gesamtmasse enorm...
Zitat:
Wenn man mit 5 so Brechern im Lupo sitzt hat man ja Bald die Masse eine Golf 5 das muss sich doch auch enorm kacke fahren^^ vorne ich + Frau und hinten meine Jacke und Ihre Handtasche und da ist der Sack ab
Zitat:
Handtasche gehört in Fußraum, der Schmutz
ich denke mal die bank wird auch nicht ohne Probleme passen.
Die Mittigen Halter der Lehne müssten entfernt werden da die 3er Bank die meine ich garnicht hat und für das Schloß und den mittleren Gurt wird auch kein Halter da sein.
Außerdem wird der Tüv denke ich auch nicht so einfach mitspielen.
Zitat:
Mal kurz OT, wer sitzt im Lupo zu dritt hinten?
also ich kenne die staunenden blicke aus kaunitz noch ...frage"Warum hast du denn da 6 löcher in der rücksitzbank? antwort "äh weil 5 sitzer"
ich dachte damals alle sind so, wurde dann aber dank dem kompletten forum eines anderen belehrt ^^
und auch bei mir wurde zu berufsschulzeiten oft zu 5t gefahren
also alles easy