Hi Leute
Hat schon einer hier so ein xenon kit verbaut den ich will mir eins jetzt besorgen mit 6000 Kelvin aber kann so ein xenon kit dem scheinwerfer schaden oder das stromkabel zu schmoren bringen
Bitte um Hilfe
Danke schon mal im vorraus
Das Thema Nachrüst-Xenon ist wohl ein beliebtes Thema in so ziemlich jedem Forum
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen was man so kennt und tag täglich sieht und das ist was die Teile angeht einfach mal gar nix! Diese Xenonkits sind optisch, was Ausleuchtung und das Blenden des Gegenverkehrs einfach nur für die Tonne. 90% die man kennt erzeugen einfach nur einen grellen Lichtball der gerde einmal bis 3 Meter vors Auto reicht.
Mir ist auch kein Nachrüst Satz eines namenhaftes Herstellers bekannt für den Lupo. Also wenn Xenon, dann würde ich auf das originale vom GTI umbauen. Alles bissl teurer und aufwendiger, aber dann haste was!
Ich hab an meinem Loop ein Xenon Kit verbaut, da es bei uns in BiH noch keine verbote deswegen gibt.
Schlechter ist das Licht bestimmt nicht (wenn natürlich nach dem einbau korrekt eingestellt wurde).
Das Licht reicht etwas weiter und intensiver als normale Halogen H4 Lampen im Loop. Schönes Weisses licht sowieso....
Habe das 6000K Kit verbaut, würde aber lieber 5000K nehmen. Ist Schönes dezentes Weiss, geht nicht ins Blaue...
gruss
Hau mal bitte Hersteller, Preis etc. raus damit man sich das mal anschauen kann, da ich die Teile wie erwähnt eher skeptisch sehe. Aber man lernt ja nicht aus
Kann mir das bitte einer erklären wie man so was verbauen tut ob man das einfach an das kapel von den gluhlampen anschließen kann oder wie geht das den ich will nix am Kabel oder so abzwicken oder so
Ne abzwicken musst du gar nichts. ist Plug and Play.
Hersteller ist ein NoName. Wie alle Xenon Kits....
H7 geht noch leichter, richtiges Plug and play. Bei H4-BiXenon (wie bei mir) muss man auf die Steuerbox des XenonKits ein Dauerplus von der Batterie legen.
Ist aber alles einfach beschrieben, aber etwas elektro-kentniss sollte man schon haben.
gruss
"NoName" find ich grad was Beleuchtung angeht eher so la la.... aber mich würd mal die tatsächlich Lichtquali interessieren denn 6000K (hab ich im GTI von Phillips auch) sollte noch nicht dieses übertrieben prollige Licht ergeben.
Kannste wohl mal Abends nen Bild vom Lichtkegel machen und mal am Auto vorbei zwecks Ausleuchtung. Wäre vllt. mal ganz interessant zu sehen. Wobei ich mir das nie vorstellen kann aus eine Glühlampe "Xenon"licht vergleichbar gut auszuholen, da Xenon ja mit Gas gefüllten Brennern arbeiten und das meistens in einer lichtbündelden Linse.
Bei den Birnen wird da ja meistens nur die Farbtemperatur immitiert^^ wenns um eine gute Ausleuchtung geht gibt viele andere Namenhafte H4 und H7 Birnen wo mehr die Lichtausbeute als Lichtimmitation im Vordergrund steht. So zB bei den Osram Night Breakern oder nen Plus-90 von Bosch und die sehen auch ganz schick aus und machen super Licht!
Herr Imbissbronko, es geht ja hier nicht um Glühbirnen, die wie Xenon aussehen sollen, sondern um so Nachrüstsätze mit echten Xenonbrennern, die ne H4 Fassung haben. Sind diese mega ätzend blendenden kackdinger!
Also ich habe auch ein "Xenonkit" verbaut, allerdings davon nur das Steuergerät, da mir leider eins von den originalen Xenons kaputt gegangen ist. Dafür tut das sehr gut, ist aber eben in originalen Xenon Scheinwerfern eingebaut !
Vielen Dank für Ihre mehr als sympathische Erläuterung^^
Die von dir erwähnten "kackdinger" habe ich ja auch angesprochen. Blenden, streuen wie wild und taugen nix. Die Aussage bez. H4 und H7 sollte auch eher auf die zusätzliche Alternative die viele verbauen und als Xenon deklarieren. Habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, aber gut das wir dich haben.
Deine Varinate mit den OEM Xenons ist in meinen Augen, ebenfalls schon erwähnt, die saubere und bessere Variante.
Ich habe sogar gelessen das die brenner zu warm werden oder das sogar die Kabel anfangenzu schmoren kann das einer bestätigen oder nicht
Jetzt kriegt euch wieder ein ihr beiden!
Zitat:
Ich habe sogar gelessen das die brenner zu warm werden oder das sogar die Kabel anfangenzu schmoren kann das einer bestätigen oder nicht
Ich habe mir jetzt mal ein xenon kit bestellt von.fk hat damit schon einer Erfahrungen gemacht
nein, mach du sie für uns und berichte
Okay ich habe eins bestellt mit 8000 Kelvin da bin ich echt gespannt Leute ich berichte dann euch wie es ist
Ich hatte eins drin, mit 6000k richtig eingestellt hat es niemanden geblendet, und war deutlich bessser! Hat allerdings nicht lange gehalten, aber hat nur 30 Euro gekostet xxxxxD
Hier sieht ihr meine BiXenons:
http://www.lupotreff.de/forum/t/20589,4
auf dem 3 und 4 bild sieht man den unterschied Xenon/Halogen
gruss
Zitat:
Hier sieht ihr meine BiXenons
Was ist den bei deinem xenon kid kaputt gegangen ?
Die Brenner kann man doch Wechseln denke ich oder
Aber kann man eigendlich wenn man ein xenon mir mit 8000 Kelvin hat Brenner mit 6000 anschließen oder geht das nicht das Frage ich mich schon die ganzen Tag dein manche meinen ja und andere wiederum Nein was ist jetzt sach kann mir hier einer weiterhelfen
Ich habe H4 Bixenon (mit klappe) drin. Die streuung war da wirklich groß, da die photos sofort nach dem einbau gemacht wurden. Erst ein paar tage später habe ich sie einstellen lassen.
Die halogen sind Nebelscheinwerfer, habe sie zum vergleich angemacht.
Xenon Kits sind in 3 Bauteilen aufgeteilt:
1. Brenner (die Lampe)
2. Elektronikeinheit
3. Relais (nicht alle)
was am meisten kaputt geht sind die Brenner. aber die halten sehr lange wenn man sie richtig benutzt (nicht häufig an/aus machen).
Alles kann man unabhängig von einander auswechseln. Die brenner Kündigen den ausfall durch Farbverschiebung an (geht ins grüne).
Bei mir läufte es nach fast 2 jahren ohne einen einzigen Ausfall, und das bei Taglichtpflicht bei uns!
8000K würde ich nicht empfehlen, da alles ab 6000K die Helligkeit in die knie Zwingt. Auch die Polizei kann sofort vom weiten sehen das das nicht "Normal" ist.
Mann kann die Brenner nach belieben später tauschen 6000K gegen 12000K... hauptsache die Wattt-zahl stimmt überein (35 oder 55 W Elektronikeinheit)
Alles schön und gut, aber:
Euer TÜV hat was dagegen!
Deswegen empfehle ich ca 5000K, die ist nicht so auffällig, weisser als die beste Halogen, und viel besser von der Leuchtkraft.
gruss
ja den mein ko gab es nur mit 8000 kelvin und ich will mir jetzt dann noch brenner kaufen mit 5000 oder mir 6000 kelvin dann bin ich auf der sicheren seite
H4 Birnen mit Klappe?! Das möchte ich jetzt bitte mal in Form eines Bildes sehen!
Zitat:
H4 Birnen mit Klappe?! Das möchte ich jetzt bitte mal in Form eines Bildes sehen!
Der Brenner wird durch ne spule zurück/ hoch gezogen, aus der blendklappe und somit wird es deutlich heller....
Also die von fk sind die besten ich habe mir das xenon Satz bestellt dann paar Stunden später habe ich eine Email bekommen das Sie das nicht mehr liefern können ich habe mir jetzt eins bei ebay mit 6000 Kelvin bestellt bin echt gespannt wie das ist
leute ich habe auch meinen kumpel jetzt ein xenon kit bestellt der hat aber einen polo 9n3 und da steht nbei ebay das man bei manchen fahrzeugen auch adapterringe braucht weiß das jemand ob man das auch bei dem braucht
bitte um hilfe
danke schon mal im vorraus
Frag halt den Typen der den Mist verkauft.
jetzt habe ich auch ein xenon Satz verbaut aber werden dir Brenner heißer wie eine Glühbirne könnt ihr mir da weiterhelfen den ich will meine Scheinwerfer nicht Schäden
Ist das eine Frage oder Feststellung das die Heißer werden?
hallo,
die 35W Brenner werden ja natürlich heiss, aber etwa 30% kühler als die normalen 55W Halogen. Mit der hand wirst du das sowieso nicht bewerten können (die finger werden sowieso verbrannt).
Wenn du nochdazu 55w brenner hast, ist es genauso heiss wie die 55w halogen.
gruss
Mit den Kabeln passiert garnichts,die haben weniger Watt als eine normale 55W Birne...steht auch drauf,meine i-was um die 35W...besseres Licht hast du auch auf jeden Fall,aber wie gesagt,ohne Linsen blendet es einfach total und sieht scheiße aus