vw teilemarkt

Probleme mit Clean Release

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

Hey.

Da meine Heckklappe endlich clean ist wollte ich nun einen Zugmotor für die Öffnung einbauen. Das Problem ist nur es funktioniert nicht! Der Motor zieht zwar aber entriegelt nicht das Schloss. Habe mal ein Bild von meinen Einbauort angehängt. Dort wo der rote Kreis ist Seil eingehängt und befestigt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache Ein Bild wäre auch hilfreich.

GruZZ

IMG_0537.JPG
IMG_0537.JPG

Viel zu weit vorne den Stellmotor verbaut, der hat nur ca. 2,5cm Zugweg.
Zieh mal das seil so stramm, dass der Hebel des Heckklappenschlosses noch nicht gezogen ist.
Genau in dieser Position verbaust du nen den Stellmotor.

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

Hab den Motor ein Stück weiter hinter versetzt und das Seil mehrfach eingerichtet aber hat immer noch nicht funktioniert.

Hat jemand noch ein Tipp?

teste mal wie weit der Motor das Seil zieht und wie weit du den hebel betätigen musst an der stelle wo du das seil festgemacht hast.
Sollte dieser weg größer sein als der vom Motor kann der die Klappe nicht entriegeln.
Sonst nen LLoch in den Hebel machen welches weiter am schloß ist damit der Betätigungsweg kürzer ist.
Und wichtig ist das Seil muss straff gespannt sein sodass der hebel kurz vor der betätigung ist und du wenig leerweg bis zur betätigung hast.
Dann sollte es klappen.

Wenn das alles nichts hilft: Wie dick sind die Zuleitungen zu dem "Motor"? Bzw. Masse kannste ja direkt an der Karosserie abgreifen aber die + Leitung sollte schon relativ dick sein.

Ich habe selbst genau diesen Motor verbaut gehabt.
Der sitzt um ein vielfaches zu weit vorne...das sind mit Sicherheit 10cm+ die der weiter nach hinten muss...eben bis das Seil stramm gespannt ist, aber der Hebel noch nicht entriegelt.

Funktion des Motors an sich überprüft ?
Bzw. verkabelung mal getauscht, damit der bei Spannung zusammenzieht ?
Ist im Prinzip ein Elektromagnet.

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

ja der motor zieht einwandfrei.
hab die verkabelung auch schon geprüft bei der stimmt alles. (bin gelernter elektroniker)

ich werd morgen nochmal probieren ob das seil nicht genug gespannt ist.

Antworten erstellen

Update cookies preferences