bitte angeben ob der TÜV das okay findet.
1. VW standard. VA /HA
Was soll uns dieser Thread sagen bzw. was soll das Ergebnis sein?
es gibt viele verschiedene kombinationen bei bremsscheiben + belegen die man fahren kann. mich würde interessieren, welche die beliebteste ist... und ob sie tüvig ist.
Na dann machen wir mal mit
Würd dann aber vorschlagen das wir es so aufbauen, da man so zum einen VA und HA unterscheidne kann und auch der Hersteller der Komponenten angibt was mitunter am relevatesten ist!
Würde auch dann schauen das nicht jeder was einträgt wenn es schon vorhanden ist, sonst haste hier 200 Mal VW Serienbremse stehen also wenn dann immer nur neue Kombinationen.
1. VA = Serie GTI / HA = Serie GTI (Hersteller = VW)
2. VA = VW G60 / HA = VW Serie GTI (Hersteller = ATE)
Dazu alle Scheiben und Beläge von EBC gemäß Tabelle sind auch kombinierbar oder Zimmermannscheiben mit Serienbelägen.
ich wollte nicht wissen was passt... sondern was ihr montiert habt.
VA: GTI Bremse (Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen)
HA: GTI Bremse (Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff Belage)
Sehr zufrieden damit =)
Lg
Lupo90
VA: G60 mit Zimmermann Gelocht & EBC Blackstuff Belägen
HA: Polo6N GTI mit Zimmernann & EBC Blackstuff Belägen
Auch sehr zufrieden damit
k-sport 304 vorne
gti hinten.
fertig aus.
inkl. tüv und fahrgestellnummer gebundenem gutachten.
war meine antwort auf deine anfrage uninteressant oder wieso keine weitere antwort?
ich fand es interessant.
habe mich noch nicht gemeldet, da ich noch mit brembo und movit sprechen wollte.
für mich ist der preis entscheidend ... und bei diesem preis ist brembo und movit eine starke alternative.
tendiere eher zu movit. ( ist aber erst 2013 in planung )
gruß
VA würde ich gerne Girling 60 (EBC Scheiben/Beläge) fahren, nur weiß ich nicht ob das so ohne weiteres eigetragen wird!
Warum sollte es das nicht ? Es handelt sich dabei um eine OEM Bremse, sprich der Prüfer hat eine Referenz.
Wenn die Bremsleistung aufm Prüfstand passt steht da nichts im Weg.
Zitat:
ich fand es interessant.
habe mich noch nicht gemeldet, da ich noch mit brembo und movit sprechen wollte.
Hey Micha,
wir haben uns auch schonmal über die K-Sport unterhalten, bin mir aber ehrlich gesagt immer noch nicht schlüssig was das beste für MICH ist, mal sehen. Das mit dem bearbeiten der Brembo ist schon so eine Sache, wenn das nicht wäre, aber so......, die K-Sport soll mit den beiliegenden Belägen nicht wirklich gute Bremsleistung bringen, hat hier im Forum erst wieder einer berichtet, aber aus dem TT Forum weiß ich das sie mit Ferodo Blägen sehr gut sein soll, kannst dazu mal was schreiben, interessiert bestimmt mehrere hier!
Übrigens bei mir geht das Video nicht, sehe nur einen weißen Fleck!
Gruß Andalf
Zitat:
die K-Sport soll mit den beiliegenden Belägen nicht wirklich gute Bremsleistung bringen, hat hier im Forum erst wieder einer berichtet, aber aus dem TT Forum weiß ich das sie mit Ferodo Blägen sehr gut sein soll, kannst dazu mal was schreiben, interessiert bestimmt mehrere hier!
Übrigens bei mir geht das Video nicht, sehe nur einen weißen Fleck!
Ja so habe ich das ähnlich im TT Forum von anderen Leute auch schon gehört!
Das Video kenn ich, ist echt Klasse!
Gruß Andy
ach, JETZT schnall ich welcher andy du bist...es klingelt
jo, genau Micha!
Mal eine Frage zu den EBC Yellow Bremsbelägen vom einem Laien wie mir, hab ich auch eine etwas bessere Bremswirkung bei der Serienbremse? Mir ist besonders wichtig den doofen Bremsstaub der meine Felgen ruiniert loszubekommen!
ja, ist auch bei eienr serienbremse besser.
wenn du welche haben wilslt für deine, schreib mich mal bei FB an, dann mach ich dirn schicken preis
gruß Micha
Der Inhalt des Thread's driftet ein wenig vom Ursprung ab, auch wenn der Inhalt sehr fachlich und sachlich ist. Trotzdem wieder back to Topic und es nicht zu einem Werbethread für K-Sport machen
Dank & Gruß
alles klar sorry, dachte ich mir schon, dass da bald die rüge der mods kommt.
wer interesse an mehr hat, soll sich bitte bei mir hier oder direkt über facebook melden. addy steht im logo.
den rest beschrenken wir aufs eigentliche thema.
gruss und schönes we