Jap das wie mit den Gruppe A Anlagen. Wird ja auch immer kräftig mit geworben bis zu 12 PS mehr Leistung. Geil dann habe ich jetzt schon 132 PS. Jetzt noch nen Pils von K&N bringt auch noch ma 5 PS also schon 137. 200 Zellen Renn Kat und neuer Fächerkrümmer komme ich evtl auf 150 PS =) Alles blödsinn....
Die Friederich Motorsport Gruppe N Anlagen sind arsch laut. Und das noch legal. Ich bin früher beim 1.0er auch ne MSD Attrappe gefahren, war nicht so toll. Hab dann nachher nur noch den originalen MSD drin gehabt und den ESD leer/ Rohr durch. Das war dann schon nett. Mit dem 1,6er war diese Variante aber zu laut. Da reicht nen 200cpsi Kat von Magnaflow, Fächer hat er ja mehr oder weniger schon, und ESD etwas bearbeiten. Das ist genau richtig, knallt auch im Schubbetrieb.
Was die Lautstärke angeht kann ich WEST zustimmen. PhiL's 1.0er Lupo, nur ein ESD von FM drunter und eine Soundkulisse die zT den GTI mit Bastuck hat stehen lassen
joa hat er ja schon gepostet, aber sagte auch dazu, dass sie mittlerweile eingefahren ist und blubbert und knallt, das will ich hören
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blubbert und knallt, das will ich hören
Wenn ich die Tage mal Zeit finde, werfe ich die GoPro ans Auto und filme das mal
Man muss aber schon gut Temperatur haben. So mal eben zu Hause ums Eck macht da noch nicht der dicken Brummer
ich bin gespannt
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wie gesagt hatte ja auch geschrieben das wahrscheinlich nix birngt dann einfach sparen für nen neues mit mehr PS
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Es mag ja so sein, aber würde es garantiert nicht auf die neu verbauten Komponenten schieben. Du musst am Fuße des Berges zB nur nen Tick besser wegkommen und hast auf die Strecke gesehn vllt. schon nen besseres Ergebnis.
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Habe bis jetzt nur vom K&n Sportluftfilter gehört. Wobei ich den lieber nicht verbauen möchte wegen TÜV (Soll ja schwierig sein) und wegen eventueller Schäden für den Motor ob das jetzt stimmt oder nicht ist eine andere sache
Ja gut tiefer oder breiter ist meiner eh nicht der sieht original aus.
Wie sieht es denn mit dem sound von deinem Luftfilter aus und der Preis ?
MAchste den im Winter eigent ab habe gehört das da besser sein soll sonst braucht der wohl zu lange um auf Temperatur zu kommen (der Motor). und zudem hast du ja auch den 1.4 glaub ich oder?
Der Sound ist kernig, aber mehr bei Gaswegnahme ca. 3000 U/min.
Preislich so bei 60€.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Im Winter ziehe ich immer Luft vom Krümmerblech. Sonst würde selbst bei ner Langstrecke das Öl nicht auf Temperatur kommen. Mit Kondesnswasser würde es dann Ölschlamm unterm Deckel geben. Nur im Sommer zieht er kalten Sauerstoff aus der Front. Kannst Dir die Pics auf meinem Profil anschauen. Die Adapter zur Schlauchbefestigung sind aus Alu gefertigt.
Ja ich habe den 1.4er. Kenne aber auch den 1.0er.
Und der wird einfach gegen den originalen Luftfilter getauscht oder wie ?
jup, und wenn ihn keiner sieht und somit keiner weiß, macht den Lufi niemanden so schnell heiß.