Ich hab seit geraume zeit das Problem mit meiner EPC Lampe...
zuerst lief sie dauerhaft dann plötzlich obwohl VW nie einen fehler gefunden hat beim auslesen war sie aus...
nun ja ging jetzt die letzten 3 monate gut und nun kommt sie immer wieder... wenn ich den motor kalt starte... ist der motor warm und ich mache ihn aus und mach ihn nach wenigen sekunden wieder an... bleibt die epc lampe meistens aus...
im stand wenn er kalt ist rotzt er ziemlich ruckt und zuckt....
warm läuft er soweit rund...
bis auf das wenn ich den motor so über 5-10 kilometer auf einer drehzahl halte er komplett aussetzer hat... das heißt der drehnzahl messer fällt auf ca. 1000u/min und noch weiter runter obwohl der wagen selber noch bei ca. 80km/H rollt und der gang eingelegt ist und ich die kupplung nicht trete dann nach ca. 1sek ruckt er kräftig und läuft normal weiter..
war heute zum freundlichen hin... wieder kein fehler abgelegt... :(
und eigentlich wollte ich den kleinen nochmal fertig machen für die nächsten 2jahre
brauche Neu:
Fahrwerk
Spurstangen köpfe
Stabi Gummis
und die Domlager
Bremsen mit Scheiben vorne
hinten Beläger
hat jetzt 180.000 runter der gute :P
achja falls es hilft ist ein 1.4 16V mit 75 PS
p.s der freundliche meinte das eventuell meine Nockenwelle minimal verstellt sein könnte ... hab da so noch nix gefunden im intenet das die epc lampe in diesem fall auch an geht.... aber ist auch meiner meinung nach unlogisch da er ja nur im kalten zustand diese probleme hat :O
soo samstag zur 4ten werkstatt hin.. der OBD stecker drann 28fehler abgelegt der den speicher gelöscht sagte komm wieder wenn die Lampe angeht.... so samstag selbr noch ruhe gehabt und heute morgen wieder Pling EPC!
nun die abgelgeten Fehler:
4 Verschiedene für LamdaSonde vor und Nach KAT
1 Klopfregler
1 Höhenprüfer oder so...
1 Zündaussetzer....
nja der man bei VW hat mir aufgrund der vielen weiteren mängel an Fahrwerk und co nahegelegt den Wagen zu Verkaufen/Verschrotten...
nun weiß ich vorerst nicht weiter... behalten fertig machen oder Verkaufen und nen "bilig" wagen mit 18 oder 24monaten TÜV zu hohlen....
joa das ist immer eine schwierige sache... ich würds grob durchrechnen dann noch was draufrechnen ...gucken ob es sich lohnt ...und ob man an dem fzg halt iwie hängt wenn nicht natürlich so gut es geht verkaufen und ein anderes kaufen ...
das Problem was ich Hauptsächlich sehe ist mit dem Fahrwerk... Aktuell ist ein Vogtland 40/40 drin... nun ja ich hab nicht den größten Geldbeutel... von daher wenn ich den fertig machen würde... würds geld nur für "billig/günstig" komponenten reichen... und wenn ich mir n neues Fahrzeug hohlen würde... dann wird sich das wohl auf irwie was in richtung Polo 86c bewegen also max 800euro ca.
nja ich lass mir das mal bei unserer kleinen Freien durchrechnen und mal sehen was der sagt weil die sachen am motor werde ich nicht selber erledigen... fahrwerk und so ja... nur spur und Sturz halt wieder machen lassen
hi das habe ich auch schon mal gehabt reinige deine drosselklappe hol die eine neue dichtung und lass sie neu justieren schau ob die schläuche alle in ordnung sind und dann fahre erst mal eine runde oder frag mal bei vw nach ob sie die messbböcke mal durch gehen können meist siehst du da schon wo der fehler ist meist ist das nur eine kleinigkeit gruss kacze
Zitat:
meiner EPC Lampe
nunja... ich werde mich wohl daran machen die drossel klappe zu reinigen... hoffe das es nicht allzu schwer ist und mal die Lamda durch pusten und wenn das nix bringt werd ich den kleinen wohl oder übel weg geben und mir dann wohl zum 2ten mal einen 86c 2f zulegen...
probleme sind zurük gekommen nach reinigen der drosselklappe und einstellen lassen war es bis heute und man gerade 5000kilometer....
nun ja die Drosselklappe ist wieder verölt werde nun das auto verkaufen und den alten von meinen eltern auffahren auch wenn es kein vw ist :/
ich verasbschiede mich hier nun auch zeitgleich....
allen anderen Lupo fahrern noch viel erfolg mit ihren Fahrzeugen und auf ein langes halten.... meiner geht montag in den Export....