Hallo Leute
Heute auf der t-online Startseite gesehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Thomas
Hmmm!
Ich fahre super gerne meinen Lupo und denke ich werde Ihn fahren bis nix mehr geht (ca. 190.000 auf der Uhr), aber,...
"Jede Menge Mängel
Der Autoclub verzeichnet in seiner Pannenstatistik
defekte Zylinderkopfdichtungen (x)
Ölundichtigkeiten (x)
Zahnriemenrisse ( )
über die gesamte Bauzeit. Es gab gehäuft
dröhnende Auspuffanlagen (x)
zu bemängeln. Zudem versagten öfters Kraftstoffpumpenrelais. Auch gab es Ärger mit der
Zündelektrik ( )
losen Kabelsteckern (x)
gelösten Massebändern (x)
Verarbeitung lässt zu wünschen übrig
Speziell der 3L gilt laut dem TÜV als sehr anfällig bei
Zahnriemen ( )
Kupplung (x)
Getriebe (x)
Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, wie im "TÜV Report 2012" nachzulesen ist:
Sitze wackeln ( )
Schiebedächer klappern ( )
Wischergestänge hängen sich aus (x)
elektrische Fensterheber (x)
geben den Geist auf.
..."
Also entweder habe ich ein absolutes Montagsauto erwischt, oder die haben irgendwo Recht.
Und wenn du dir einen gebrauchten kaufen willst, der solche "Mängel" aufweisst, schaust du zumindest gründlich nach.
Ausserdem haben die ja auch einige Sachen nicht erwähnt, die sehr häufig (zumindest im Lupotreff) vorkommen
defekte Fangbänder
Drosselklappe
defektes Thermostatgehäuse (Steg gebrochen)
Kühler (Frosttod)
...
Aber ich liebe meinen kleinen und es wird bestimmt nicht mein letzter Lupo gewesen sein.
"Ich kann damit leben, doch kannst du das auch,..." (KC)
hat nicht jedes auto seine makken
wenn ich mal überlege was ich von der liste schon abgearbeitet hab
ich weiß zwar nicht woran das bei mir liegt aber seit dem kauf letzten jahres bin ich fast nur am radlager wechseln.. erst 2 mal beide vorne und nun geht das hinten los.. und das ist kein linglong chinamist gewesen.. bald kommt noch kupplung und evtl getriebe dazu schon schlimm das ganze... aber ich werde ihn ewig fahren und wenn ich das ganze zeug 1000 mal wechseln muss
Gibt es schon