Hey,
hab eine kurze Frage habe das Pioneer AVH-P3100DVD verbaut.
Suche jetzt eine passendes Frontsystem und eine passende Endstufe. Beziehungsweise frage ich mich auch, soll ich das FS an´s Radio schließen oder eine 4 Kanal Endstufe lieber kaufen.
Suche was gutes ob Neu oder Gebraucht bei ebay. Ist mir ziemlich egal.
Dämmung: ?
Frontsystem: (120 Neu Budget)
Endstufe: (150 Neu oder 100 gebraucht Budget)
Subwoofer: Papas alte Bassteller
Euer Lupo Neuling
Danke im Vorraus
Cedric
Budget erweitert:
Frontsystem: 150
Endstufe: 150
Heii,
also an deiner Stelle rate ich dir davon ab, das FS an die Endstufe anzuschließen. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Schließe das FS an dein Radio an. Das FS muss nicht allzu teuer sein, da reicht die "Mittelklasse" von Magnat, JBL oder MAC. An der Endstufe würde ich nicht sparen. Den Fehler habe ich übrigens auch schon gemacht.. Für die Endstufe würde ich mindesten 120-150 € investieren. Ich habe mir ein <<billiges>> Gesamtpaket für ca. 300€ gekauft und nach ein paar Tagen schon bereut. Meine Endstufe ist im Sommer zu warm geworden und von selbst ausgegangen. Deswegen nie an der Endstufe sparen.. Ich würde dir für richtig viel Bums, aber guten Sound, von Audio System alles empfehlen, was die anbieten. Die Qualität ist in allen Kategorien gewährleistet.. Das kostet halt ein bisschen.. Also an deiner Anlage solltest du nicht sparen so wie ich es gemacht habe, du wirst es sehr bereuen..
Zitat:
also an deiner Stelle rate ich dir davon ab, das FS an die Endstufe anzuschließen. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Schließe das FS an dein Radio an.
Achso, empfhelen kann ich dir AudioSystem. Ist nicht grad das billigste weil schon sehr hohes Niveau, aber def. sehr sehr lecker und da bekommt man Endstufen und FS's im Bereich deiner 150€. Würd mich mal nach der Radion-Linie umschauen. Die fahre ich zZ auch im GTI und das macht schon echt Laune. Sound klar, kraftvoll und fein
ICh wollte eigentlich gebrauchte Ware bei Ebay von Audio System ersteigern.
Bei dem Thema Kabeln, bin ich mir unsicher...
Ich habe für die Kabel ein Budget von 50 Euro gesetzt kommt man damit hin?
Ich meine 2 Chinch Kabel kosten meistens schon 50 Euro Hat einer ein Online Angebot was sich gut anhört?
Da mein piooner 3100dvd Sub und frontsystem per chinch unterstützt wollte ich das auch so einrichten. Das FS & Sub an die Endstufe hatte ich geplant.
Radio: Piooner 3100dvd
Ich habe mir das FS
Audio System X165
ausgeguckt
& bei der Enstufe denke ich aber nicht das die reicht?
Audio System xion 70.4
kann mir jemand eine andere empfehlen
Subwoofer: Wird EIGENBAU
Ich habe auch gebrauchte kompnenten verbaut
HU war bereits vorhanden , Doppeldin Pioneer Avic 910BT
als Frontsystem habe ich Hertz Hi-Energy HV 165 L nebst HT und Weichen (95 Euro)
Dämmung der Türen mit Alubutyl ( 68 Euro)
Endstufe: Audio System Twister F2-190 unter dem Beifahrersitz (68 Euro)
Die Endstufe bekommst du auch als 4 kanäler mit ausreichend Leistung für einen kleinen Sub, die passt dann immer noch unter den Beifahrersitz
An Kosten fielen noch an
Anschlusset incl. Chinchkabel 25 Euro
Adapterringe für das Frontsystem 28 Euro
Lautsprecherkabel 2,5mm² 50m 19 Euro
wie bereits geschrieben
FS unbedingt an eine Endstufe und das Dämmen nicht vergessen
greetz