Hallo ihr lieben
Ich bin seit heute Besitzer eines 2001er Lupo GTI und natürlich ist dieser auf dem Dach und co am Rosten...
Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich diesen am besten beseitige...
Werde den Lupo anschließend komplett lackieren lassen.
Besten dank schon mal
Lieben Gruß
Zitat:
und natürlich ist dieser auf dem Dach und co am Rosten...
So wie das auf den Bildern aussieht ist das nicht das Dach, sondern deine Tür^^ oder irre ich mich da? So hab ich das beim GTI, als auch beim 6Xer noch nie gesehn...
Normal isses am Dach zwischen Leiste und dem reinen Dach.
Das erste Bild ist von dem Kotflügel und die anderen von dem Dach...
Ich möchte gern die vorarbeiten machen da das ganze dann nicht ganz so teuer wird
lg
Zitat:
das 4 von dem Kotflügel...
also meine schon das er am rosten ist habe das bild mal gedreht
lg
ps und schon mal danke
Er oxidiert. Bestimmt Kontaktkorission.
Je nach dem wie schwer der Schaden ist würde ich zu einem neuem Kotflügel raten. Ca. 400€ beim Freundlichen mit langer Wartezeit.
So krass wie an deinem Dach habe ich das auch noch nicht gesehen.
Lass es den Lackierer machen.
Du scheinst kein Ahnung zu haben.
Wenn du es falsch machst arbeitet er eh noch mal nach denn wie soll er dir Garantie auf eine Lackierung geben wenn die Vorarbeit miserabel ist?
Ich denke auf die 200€ mehr kommt es bei einer Komplett Lackierung nicht mehr an. Wenn der Wagen Checkheft ist würde ich erstmal zu Volkswagen fahren. 12 Jahre Garantie wegen Rost. Problem am Dach ist bekannt. Kotflügel ist mir neu...
Zitat:
12 Jahre Garantie wegen Rost.
Okay danke für die Tipps werde es dann lieber den Lackierer machen lassen...
Was meint ihr habe ich zuviel für den GTI bez?
Neu Tüv
bremse hinten neu
Xenon Brenner neu
Bastuck anlage
Ausstattung
Xenon, el.Fensterheber, el.Glasschiebedach, el.Sitzheizung ,Klimaanlage, el. beheizte u verstellbare Spiegel, Alufelgen, neue Winterreifen auf Stahlfelge, original Freisprecheinrichtung, Rote GTI Stoffsitze, Armauflage original VW, Lupo Cambridge Rückleuchten
er hat 154tkm gekaufen und 2750€ gekostet
lg
Guter Kurs. Gute Ausstattung. Optischer Zustand ist halt Mist aber bissl investieren und hast für 4 Scheine einen schönen GTI
Sehe ich genauso, wenn der frische lack drauf ist haste nen richtig schickes ding
@VW-Freak: Wie ist es denn weiter gegangen? Gab es den nun eine Neulackierung?
Verstehe ich aber immer noch nicht...
Warum muss man an einer angeblich vollverzinkten Karosserie Rost entfernen?
Hatten die das bei VW damals mit der Verzinkung noch nicht so gut drauf?
Mein Clio (auch vollverzinkt) hatte nicht eine Roststelle, trotz gleichem Baujahr.
Ich habe an meinem Lupolaner inzwischen auch massive Probleme an den Dachleisten. :(
Muss ich mir nun auch langsam mal etwas einfallen lassen.
von so Smart Repair wie ATU würde ich von abraten, beilackieren reicht nicht wenn dann muss das ganze Dach komplett lackiert werden nach der Entrostung :/