Hallo,
ich bin neu hier. Wir fahren einen VW Lupo BJ 01 mit 50PS, die 1.0l Maschine.
Wir haben ein kleines Problem. Das Lenkrad muss ich ununterbrochen schief halten damit der Wagen gerade fährt.
Wo kann dort das Problem liegen? Kann es ein defektes Radlager sein oder doch ehr die Spur verstellt? Bei einem defekten Radlager dürfte man es ja durchaus merken bei dem Leichtgewicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also ich habe das auch und bei mir ist es einfach nur ne sache der Spureinstellung. Vllt. mal irgentwann iner werkstadt gehabt wofür das lenkrad raus muste und die haen das dan wieder schief eingestellt? oder aber deine spur is einfach nen bisel verstellt. *Sagichjetztsoalsleie*
ich sollte mal in die werkstatt fahren ^^
was kostet so eine spureinstellung ca.?
ich kenne nur die Preise von Audi, da ich selber einen fahre
Also kann die Spur verstellt sein oder auch was ausgeschlagen wie Spurstangenköpfe, Traggelenke, Querlenka rlagerung...
Lass ihn mal in der Werkstatt prüfen.
Die Spur verstellt sich nicht von alleine.
Also entweder defekt oder über was drübergefahren oder vorgefahren mit dem Rad.
Vermessung liegt so bei ca 60-90€
ufff... weiß ich leider nicht... Ich macht das über nen kollegen und das sind dan so 25€ - 35€ ich würde behaupten wenne ne passende werkstadt findest bisse so bei 50€ allerdings kann ich nicht versprechen das es so ist einfach mal rumtelefoniren würde ich sagen.
EDIT: Sieste da haste ja schon den fachman Viper
Vergölst will 90€ und wenn de mal bei ner privaten Reifenbude schaust kostet es in der Regel 40-50€...
Ich würde den Wagen ja selber reparieren, aber was dran ist muss mir dann schon jemand erstmal sagen. Ich hab mich mit dem Lupo noch nicht so intensiv befasst wie mit dem Audi, bei dem ich jede Schraube kenne
Meine freundin hatte mit dem wagen das selbe problem.
mal hielt eben den lenker dann schief
achvermessung von 69-89 Euro ging hoch bis 300 (!)
ende vom lied und lenker festhalten war das beide reifen vorne breit da die aussenkanten abgeschliefen waren
so nun ist es erledigt , neue reifen drauf und das dingelchen fährt nun wieder gerade aus
bei anfragen die ich irgendwann machte hiess es dann bei denen um die 50-60 Euro , das wenn was zu machen ist noch was zu kommt.
also dann lieber gleich 80 Euro mit allem drum und dran und dann ist gut und nicht 50 Zahlen und dann sagen die wenn das ding auf der bühne ist ,hier noch 10 und da noch 20. Also etwas aufpassen aber ganz wichtig es machen zu lassen den reifen kosten auch geld
An den Reifen kann es nicht liegen. Das Problem hatten wir mit den Sommerreifen und jetzt auch mit den Winterreifen.
Ich weiß, dass die Achsvermessung mit Einstellen bei meinem A4 69€ gekostet hat bei Premio. Denke ich werde dort auch mit dem Lupo hinfahren und das durchchecken lassen.
Mit schiefen Lenkrad komm ich ja nicht übern TÜV
Ich stand bei jeder achsvermessung daneben.
Egal ob bei meinem oder einen firmenwagen.
Deswegen sagte ich sich nicht auf eine Kette zu stützen sondern was kleineres zu suchen und die lassen dich auch zuschauen.
Leute die auch abziehen lassen sind selbst Schuld
Zitat:
die lassen dich auch zuschauen.
Zitat:
Ich würde den Wagen ja selber reparieren, aber was dran ist muss mir dann schon jemand erstmal sagen. Ich hab mich mit dem Lupo noch nicht so intensiv befasst wie mit dem Audi, bei dem ich jede Schraube kenne
das war auch eigentlich auf die reparatur selber bezogen. dass ich das ausmessen nicht machen kann ist schon klar ^^
Ich kenne den Mechaniker und jeder anständige Mechaniker lässt dich schauen. Ne achsvermessung Dauer wie lange? 20-30min?!
Zitat:
An den Reifen kann es nicht liegen.
Zitat:
und jeder anständige Mechaniker lässt dich schauen.
Zitat:
Klar kann man mal schauen aber nicht die ganze Zeit einem auf die nerven gehen.