Kann ich den Schließzylinder des Heckklappenschlosses auch ohne Ausbau des Kompletten Griffes ausbauen ?
Ich bekomme den kompletten Griff mit einebauten Schließzylinder nicht ausgebaut.
Scheint etwas zu lang zu sein.
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Guido
Du musst eigl. nur die Sciherungsklammer heraushebeln.
Wenn du den Griff ein bisschen raus bekommst geht es leichter, aber dürfte auch so gehen.
Also die Sicherungsklammer vom Schließzylinder, mehr nicht... ?
Die Sicherungsklammer und dann natürlich noch die Verbindungsstange zum Schloss und den Stecker (falls vorhanden)
Es kann sein dass der Schließzylinder ein bisschen hängt, dann vielleicht vorsichtig mit einem Hammer oder Kriechöl o.ä.
Auch das entfernen der Klammer Nr. 7 und den Verbindungsstangen für die ZV brachte keine Lösung.
Der Schließzylinder sitzt immer noch bombenfest.
Vielleicht eingegammelt ?
Seit dem ich den Lupo habe kann ich mit dem Schlüssel die Klappe nicht abschließen.
Kriechöl etc. brachte nichts.
Ich habe mir mal einen Schließzylinder vom Schrottplatz geholt, der war auch so fest.
Da hat der den Schlüssel in den Schließzyinder und mit einem Hammer draufgehaut, dann war der drausen.
Ich weiß natürlich nicht ob des so gut für Schlüssel und Schließzylinder ist.
Aber vielleicht wenn man zur leicht und vorsichtig drauf haut oder wenn man einen kleinen Stecken nimmt und auf den draufhaut anstatt dem Schlüssel
Dann hat er den Schließzylinder nach innen geschlagen ?
Also den Schließzylinder von hinten entnommen ?
Ja, der wird ja von innen entnommen
Dann will ich das noch mal testen.
Besten Dank
Klammer ab und Stangen ab.
Ne Nuss draufhalten von außen, die genauso groß ist wie der Silberne Teil vom Schloß und dann nach innen durchklopfen.
Die hängen meist.
Ist ne Fummelei, ich hab den griff komplett gelöst gegart und dann das schloss mit nem Schlitz Schrauben Dreher rausgehebelt. ABER nur das schloss. Dann konnte ich den griff entspannt rausholen.
Kurze Rückmeldung.
Alles top
Hat gut geklappt.
Spange ausgebaut.
Die beiden Verbindungsstangen am Schloss ausgehakt.
Nuss von außen auf das Schloss.
Ein paar leichte Schläge und schwupps war es draußen.
Den Mikroschalter abgeklipst und schon hatte ich das Schloss in der Hand.
Mittels Schnellreiniger und Zange das Schloss wieder gangbar gemacht.
Mit Druckluft gereinigt.
Spezielles Schlossöl verwendet.
Läuft wieder butterweich
Klammer (ohne Schloss) eingebaut (geht wunderbar)
Mikorschalter eingeklippst.
Schloss von außen eingefetten.
Von hinten wieder eingedrückt, bis es hinter der Feder einrastet.(Feder hält wieder)
Die beiden Verbindungsstangen wieder eingesteckt und fertig.
Nun kann ich die Heckklappe mittels Schlüssel öffnen.
Nach schließen der Heckklappe verriegelt sich diese selbstständig.
Nochmal besten Dank für die Infos.
Gruß
Guido