Servus,
meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen einen 75 PS Lupo gekauft, bei dem allerdings eine hintere Feder gebrochen ist. Nun wollen wir den Lupo gleich tieferlegen, wenn ich eh schon am Fahrwerk schrauben muß. Aber welches Fahrwerk ist beim Lupo am sinnigsten? Wir wollen einfach ein vernünftiges Fahrwerk, nicht übertrieben hart und/oder tief und auch keine 50€ Federn.
Taugt die Kombination aus Eibach Federn und Bilstein B6 Dämpfern was? Oder soll ich lieber H&R Federn kaufen? Ein Gewindefahrwerk kommt für uns eher nicht in Frage.
Was haltet Ihr von dem B10 Power Kit oder dem B12 Pro Kit von Bilstein? Ist 60/40 im Lupo ohne Probleme fahrbar, mal abgesehen von evtl. nötigen Karosseriearbeiten?
Grüßle
Sammy
Moin Sammy,
ich würde dir direkt zu einem Kit raten.
Das hin und her kombinieren muss meiner Meinung nicht sein.
Von Bilstein kannst du bedenkenlos kaufen was Fahrbarkeit und Qualität angeht.
Dieser Hersteller für mich wär für mich momentan erste Wahl !
Eine Tieferlegung von 60/40 kannst du problemlos fahren uns ist völlig Alltagstauglich.
Es kommt natürlich immer drauf an welche Rad/Reifenkombination fährst, ob du Veränderungen an den Kotflügel vornehmen musst.
Aber wenn alles noch original ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Gruß Rudi
Also ich habe jetzt Eibach Federn bestellt und am Freitag eingebaut. Sieht schon nicht schlecht aus... Momentan sind allerdings 13 Zoll Stahlfelgen drauf. Ich bin mal gespannt, wie es mit den 14 Zoll Alus aussieht... Morgen kommt er in die Werkstatt zur Achsvermessung und einen neuen Zahnriemen gibt es auch gleich mitsamt Wasserpumpe.
Na bissl tiefer kommt man mit den Federn schon. Eibach pro Kit habe ich für den 1.4er auch noch liegen...Fahrverhalten ist schon okay aber wirklich Tiefe Optik wird da nicht...wie alt sind die Dämpfer?
Zitat:
wie alt sind die Dämpfer?
Zitat:
Die Dämpfer haben 90 tkm drauf
Habt Ihr Erfahrung mit negativem Sturz am Lupo? Mein Werkstattmeister hat an meinen früheren Autos immer ein bisschen nen negativen Sturz eingestellt. Nicht viel, aber halt nen Tick...
Zitat:
Ich fahre selbst Sturz, aktuell wenn ich mich nicht irre 1° 50 Min. Das sieht gut aus, fährt sich gut und stellt was den Reifenverschleiß angeht noch gar kein Problem dar.
Du musst halt bedenken das ab einem gewissen Winkel die Lauffläche einseitig mehr belastet wird und dass das den Verschleiß enorm beschleunigen kann, erklärt sich von allein. Fährt man wenig, zB mal hier und da am WE wie zB das Hirschl tut, dann werden dir auch 2° und mehr nicht weh tun. Fürn Daily Driver allerdings nicht so prall, mal davon ab das iwann auch das Fahrverhalten leidet.