Hallo
Bin neu hier und habe gleich einige fragen zu meinen SommerSocken.
Undzwar habe ich mir jetzt 185/35 r17 reifen gehohlt und wollte diese
Auf einer 7x17 et42 Felge fahren (reifen unbefenklichkeitsbesxheinigung habe ich bereits) und eine abe für die felgen auch.
Mein frage ist ob die so mit serienfahrwerk unter meinen arosa passen.
Hab den Arosa Fr mit vollleder (Bilder folgen)
Wollte die auch mit 3 Bar fahren.
Außerdem ist die frage ob ich die so eingetragen bekomme und was das kostet.
Abrollumfang passt soweit und die zettellage auch.
Außerdem wollte ich spurplatten dran haben.
Vorne wenn möglich 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite.
Oder were das so nicht möglich ?
Es ginge ja bis ET10 und ich komme hinten auf Et12
Würden ich das alles so dran bekommen ?
Was kostet die Abnahme.
Vielen dank schonmal
Ohne Platten sollte es passen aber mit Serienfahrwerk wird die Bude aussehen wie ein Rollschuh...
Also mit den Spurplatten wird das auf keinen Fall was!
Hallo zusammen ,
ich fahre aktuell 6,5 X 17 mit dem 185/35 R17. Auf der Vorderachse sind 15 mm pro Rad & auf der Hinterachse 20 mm Pro Achse. dazu ist ein Weitec Hicon GT Fahrwerk verbaut und ich habe keine pobleme
Grüße
Edit : gebördelt ist natürlich auch
Gewinde und Platten ist nen kleiner Unterschied zum Serienfahrwerk...
Zitat:
Vorne wenn möglich 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite.
Ja erstma wollt ich bei dem Fahrwerk bleiben.
Ich mach das nach und nach.
Bekomm ich die denn mit dem reifengutachen
Und der felgen abe so eingetragen ?
Und was Kost sowas ?
Also ich mess das mal nach aber vorne 10 und hinten 20 pro Seite reicht Denk ich mal und ist sehr dezent.
Wenn dann Fahrwerk und Felgen zusammen eintragen...das originale schleift dir mit Sicherheit irgendwo weil das absolut butterweich durchfedert.
Er versteht es nicht...
Einzelabnahme ist preislich unterschiedlich. Habe in der Regel für Rad Reifen Kombination ca 100€ bezahlt
Rad/Reifen liegt bei rund 100 Euro, wenn dann direkt das Fahrwerk noch mit dazu kommt und Spurplatten bist du bei so rund 200 Euro. Das kannst du ja vorher auch anfragen, die Prüfer sind in der Regel nett. Und wenn die dabei schon unfreundlich sind fahr wo anders hin. Riddler hat auch mal wieder keine ET angegeben, das hilft dann 0. Denn wenn er die 6,5x17 mit ET90 fährt und dann 20er Platten drauf sind... Verstehste?
Würde auch alles zusammen eintragen lassen, ich denke damit kommst du günstiger weg.
Habe letzten Sommer (2012 in NRW) für Felgen/Reifen/Fahrwerk Einzelabnahme ca. 80€ zusätzlich 12€ für n neuen Fahrzeugschein bezahlt.
Und RiDdL3R müsste VA-ET 34 und HA-ET 29 haben mit den Spurplatten, denn die Renault Felgen haben ne ET von 49.
Also so haben die Räder et42
Wenn ich hinten auf et22 und vorne et32 komme
Dann müsst es doch eigentlich auch ohne bördeln, Kanten umlegen
oder ähnliches gehen.
Ja ich wollt nich so viel auf einma machen.
Darum wollt ich erst nächsten Sommer mit Gewinde fahren.
Ja ich muss ma bei tüv Nord rumfahren oder da mal anrufen.
Aber eigentlich müsst er die mir so abnehmen
Hab traglast von 72 und die reifen haben 82
Abrollumfang innerhalb 3%
Felgen abe und reifen Papierchen.
Was sollte man eigentlich bei einer 7x17 et48 Felge mit 185/35 Reifen für einen Reifendruck fahren ?
3 Bar sind ganz gut
Ich fahre am GTI ET 43 vorn und hinten ET 28 mit Kanten ohne bördeln.
Wie gesagt. Am GTI und der hat breitere Backen.
Ist auch eine 7x17 mit 185/35...
Wie willst du deine ETs da umsetzen?
Wieso sollte/muss man 3 Bar haben bzw warum ?
Damit dieser ultimativ sportliche Reifen dann doch irgendwie auf den Asphalt kommen ohne sich in der Mitte einzubeulen.
Guck dir im Internet mal Bilder zu Reifen mit zu wenig Luftdruck an. Die laufen nur außen ab.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar,
Quelle: Google
Und da dein Reifen ja so ne riesen Flanke hat geht das ganze noch schneller.
Der Reifen wird von mir auch mit 3,2 und 3,5bar Gefahren. Möchte auch das er bei 180 noch drauf bleibt...
Zitat:
Damit dieser ultimativ sportliche Reifen dann doch irgendwie auf den Asphalt kommen ohne sich in der Mitte einzubeulen.
Und da dein Reifen ja so ne riesen Flanke hat geht das ganze noch schneller.
Das heißt, der Reifen ist gepresste Kamelscheisse und nur optisch gut.
HI,
7 Zoll mit et 42 und den 185 er Naknakngagg oder so ähnlich, geht ohne Bördeln, sobald Distanzen dazukommen ist Bördeln angesagt, vor allem, da man bestimmt tieferlegen will oder ?
Optisch ist der 185er Nucklehead endgeil. da geb ich Hirschl recht, aber gepresste Kamelscheisse, ne da hat er Unrecht.
Fahre jetzt selbigen dann in der 6. Saison ! ( Ende 2007 gekauft ).
Klar ist kein Conti oder Hankook oder Goodyear, aber besser als Barum oder Pirelli 6000 ( eigene Erfahrung ). Bei trockenem Betrieb in normalem Gebrauch ( Nordsschleife fällt ergo aus ) absolut alltagsfahrbar.
Bei Nässe aber obacht !
club-35
Meine frage war halt nur bevor mich der tüver zur Sau macht
Ob ich die 7x17 mit der abe und dem nankang Gutachten von 2012
So eingetragen bekomme.
Ich fahr definitiv erstma zum tüv rum und frag nach
Natürlich nehm ich den Zettelkram mit.
Also reifen hab ich schon hier liegen.
Nur meine felgen kommen erst in 1 - 2 Wochen
Mfg
Reifenfreigabe, evtl Nachweis über Tachoangleichubg falls nötig und eben das Felgengutachten oder KBA Nummer jener. Fertig
Zitat:
Und RiDdL3R müsste VA-ET 34 und HA-ET 29 haben mit den Spurplatten, denn die Renault Felgen haben ne ET von 49
Nicht vergessen, Rechenbeispiel wegen Abrollumfang mit Prozente !
club-35
Wo Kriegt man denn dieses Rechenbeispiel her ?
Hallo
möchte auf meinen Lupo auch 17 zoll fahren .
Entweder Nervasport oder S spoke vom mini.
Meine frage ist .
Will nicht unbedingt ein gewindefahrwerk fahren und wollte wissen ob einer 60-50 tieferlegung fährt und wie das ausschaut oder die tiefe nicht reicht .
Vielen dank
Gruß
Kai
Zitat:
Wo Kriegt man denn dieses Rechenbeispiel her ?
Hat vielleicht jemand eine Ahnung
Ob in irgendein felgengutachten der 185/35 r17
Mit drin steht ?
Bräuche nämlich eines dann bekomm ich den eingetragen
Also nur als Vergleich.
Ansonsten würde mein tüv Prüfer nachschauen.
Gegen bares.
Wer mir auch egal is wohl immernoch billiger als einzelabnahme für 500€
Sind die 500 so nen Mittelwert oder kann's noch teurer werden ?
Wenns nich anders geht dann mach ich das natürlich für 500.
Mfg
Der Preis erscheint mir etwas exorbitant...
Bei mir musste ebenfalls das Gutachten ( gabs nur für den E30) rausgesucht werden aus der Datenbank und noch dazu wegen der ET ein Referenzgutachten.
Habe unter 100€ bezahlt.