Hallo Leute,
mein Lupo ist gestern morgen nur auf 3 Zylinder gefahren. Daraufhin bin ich nach dem Arbeiten direkt in die Werkstatt und habe dort aber nur übergangsweise ein gebrauchtes Zündkabel bekommen.
Zündkerzen habe ich jetzt orginal bei VW gekauft ( 38€ ) (da meine schon seit 2003 gefahren wurden). und jetzt sollte ich noch einen Zündkabelsatz oder ein einzlnes Kabel kaufen. Aber das auch Orginal zu kaufen ist mir definitv zu teuer mit knapp ( 120 € ) Habt ihr mir da vlt noch Tipps ob man die Kabel Orginal kaufen muss oder von welcher Marke sie seien sollten um sie relativ lange fahren zu können.
Außerdem muss ich demnächst meine Keilriemen wechseln. Da meinte der KFZ Mechatroniker werden die Filter, Wasserpumpe und Keilriemen gewechselt. aber wenn man das alles zusammenrechnet (mit den Zündkabeln und dem ganzen Spaß ) wäre ich bei 550€ +- 50€.
Habt ihr mir da vlt Tipps oder Qualitative gleichwertige Marken die Kostengünstiger sind ?
Gruß Mike
Ich fahre Beru Kabel aus dem normalen Teilehandel, kosten um die 60€.
Und du hast keine Probleme oder so ? Also siehst keinen Nachteil zu den Orginalen ?
man hat keine nachteile.
zu marken zahnriemen und keilrippenriemen kann ich dir conti empfehlen wasserpumpe von skf filter von mann-filter (VW ausrüster)
und komm jetzt net mit ja bei e.b.a.y. gibts es von anderen herstellern billiger lass die finger von (net böse gemeint)
ich hab meinen zahnriemen von skf der is auch super
Zitat:
der is auch super
Okay supper dann mach ich mich mal auf die suche.
@ Ferdi : genau wegen den billig angeboten hab ich hier das Thema eröffnet. Kam mir arg billig vor . Also danke für deine Tipps ich Schau mich jetzt mal um
Zitat:
(mit den Zündkabeln und dem ganzen Spaß ) wäre ich bei 550€
Mitm Preis Leistungsverhältnis hab ich es ja nicht. Aber mein Problem ist ich bin Lehrling verdien recht wenig und kann es mir nicht leisten 500€ aufs mal aufn tisch zu legen
Zitat:
Mitm Preis Leistungsverhältnis hab ich es ja nicht. Aber mein Problem ist ich bin Lehrling verdien recht wenig und kann es mir nicht leisten 500€ aufs mal aufn tisch zu legen
Was ist das für nen Motor?
Habe gerade beim 16V den Zahnriemen plus WAPU gewechselt.
Satz von Continental für 140€.
Einbau selbst. Aber in meiner Werkstatt vom bekannten hätte ich dafür nur 300€ bezahlt Material plus Einbau.
Ich würde mal rumfragen und Angebote einholen weil sich so was teilweise ganz schön Unterscheidet.
Habe letztes Jahr bei meinem Auto den Zahnriemen gemacht bzw. machen lassen.
Habe mir einen Continental-Contitech Zahnriemensatz im Internet bestellt um kapp 110€ und den von nem Bekannten (Automechaniker) um 50€ einbauen lassen.
Bin ein großer Fan von diesem Online-Shop:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar