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Schwarzer Rauch auspuffrohr

Mr.lupo
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Mr.lupo's Lupo

Vllt hilft es ja ich fahre einen vw lupo 1.0 50 ps motorcode auc. Erstzulassung 1998.
als ich den das letzte mal ausgelesen habe stand da Gemisch zu fett.



Sorry. Hatte jetzt nicht direkt was mit deinem zu tun. sind was abgeschweift.
Hier aber nochmal die Bilder eines AQQ Schwungrades mit den Markierungsstiften und man kann erkennen aufgrund des Lochabstandes passt es nur einmal.


CAM00085.jpg
CAM00085.jpg
CAM00086.jpg
CAM00086.jpg

Hi,

gleich ne Frage hinterher... bringt ein erleichtertes Schwungrad viel? Wenn ja was? Ist es ein großer Aufwand das zu tauschen? Kann der Motor drin bleiben bei einem Wechsel

*Tschulding* warn doch n paar Fragen mehr

VG
Carsten



ein erleichtertes Schwungrad bringt nen besseres Ansprechverhalten.
Zum Tauschen muss das Getriebe raus und die Kupplung runter.
Motor kann drin bleiben.
So kann das dann aussehen.
Aber bei nem Serienmotor lohnt es sich nicht unbedingt es nachzurüsten.
höchstens wenn man eh die Kupplung macht.
Ist halt nur nen weiterer Punkt beim Feintunig eines Motors.


Schwungrad.JPG
Schwungrad.JPG

Hi,

thx für die Information.

Nö, dass lohnt sich glaube dann erst, wenn man n Prob mit dem Getriebe hat und es ausgetauscht werden muß. Dann kann man ja gleich das Schwungrad eventuell mit tauschen. Aber deswegen nur um besseres Ansprechen des Motors alles auseinanderpflücken? Ne, dass ist dann doch zuviel des guten.

VG
Carsten


Mr.lupo
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Mr.lupo's Lupo

Wo sitzt der Geber für kühlmitteltemparatur G62? Wie viele Pole hat der? Wo sitzt der Geber für Kühlmitteltemparatur ein Bild wäre gut.


Am seitlichem Wasserflansch vom Zylinderkopf.
Der ist 4 Polig


Wieder was gelernt, ich dachte das Ding ist nur zur Kontrolle. Aber den Getriebetyp gibt es ja nun mal schon seit anno 80er Jahre.

Der Geber Kühlmittel sitzt über den Steckern vom Motorkabelbaum und ist auf Deinem Foto von der Öffnung in der Getriebeglocke abgebildet.


Mr.lupo
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Mr.lupo's Lupo

Zitat:

Also der Stecker mit dieser Grünen Umrandung ist das?
Habe die Motorkennung AUC. Wo finde ich so einen Kühlmitteltemparatur fühler/sensor, was ist jetzt richtig, sensor oder fühler?
IMG_1003.JPG




Mr.lupo
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Mr.lupo's Lupo

Kann mir jemand dringend helfen und sagen welchen bzw mir einen link schicken welchen Kühlmitteltemparatur sensor ich für den Lupo brauche?
50 PS
EZ:1999
Motorcode AUC

Der jetzige ist grün. Bin mir aber nicht sicher ob der 2 oder 4 polig ist.


Die originale Teilenummer ist: 059 919 501 A
Ist der Grüne 4 Polige Geber wie bei allen Lupos.


Mr.lupo
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Mr.lupo's Lupo

Google hat mir die ausgespuckt
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=160913713552 (*)

Oder
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Welcher davon ist jetzt der richtige?


  • Entweder Variante B oder der Von Hella.
    Sollten beide die richtigen sein.


    Mr.lupo
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    Mr.lupo's Lupo

    Ich habe den richtigen Sensor gefunden und bestellt. Nun ich habe ein weiteres Problem. Anscheinend hatte ich einen mader zu Besuch. Auf dem Foto zu sehen das ich es mit Klebeband zugeklebt hat nur ich weiß nicht was das für Schlauch ist. Kann mir jemand sagen was das für einer ist?


    image.jpg
    image.jpg

    Das ist dein Kühlerschlauch..
    Solltest den dringend erneuern und nicht mehr mit dem Auto fahren solange.


    Mr.lupo
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    Mr.lupo's Lupo

    So ich habe letztes Wochenende den Kühlmittelsensor gewechselt, verlief ohne probleme.Startet auch wenn er warm gelaufen ist . Jetzt will ich die Drosselklappen reinigen, wie stelle ich das an? Was brauche ich für werkzeug?


    Mr.lupo
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    Mr.lupo's Lupo

    Zitat:

    Das ist dein Kühlerschlauch..
    Solltest den dringend erneuern und nicht mehr mit dem Auto fahren solange.


    Ich habe den Kühlerschlauch bestellt und bekommen. Kann ich den einfach abmontieren ohne das mir Kühlmittel entgegenkommt? Muss ich vorher den Kühlmittelsensor abmachen und dann den Kühlerschlauch dran tun?


    Zitat:

    Kann ich den einfach abmontieren ohne das mir Kühlmittel entgegenkommt?


    Nein. Unten am Kühler die Schelle lösen, Eimer drunter stellen und vorsichtig abziehen den Schlauch bis es läuft. Solange bis nix mehr kommt. Musst du halt nur neues Kühlwasser auffüllen wenn du den Schlauch getauscht hast. Das alte würd ich nich nochmal nehmen


    Mr.lupo
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    Mr.lupo's Lupo

    Kann ich den alten kühlerschlauch von unten aufschneiden und das kühlmittel durchlaufen lassen?


    Klar geht das, wenn dein Eimer groß genug ist, oder du das Loch nicht zu groß machst damit du es zuhalten kannst wenn der Eimer voll ist. Sonst haste Sauerei aufm Hof


    Mr.lupo
    • Themenstarter
    Mr.lupo's Lupo

    Ok danke für die info. Mein Ventilator am Luftfilterkasten dreht nicht, woran kann das liegen?

    Sind das alles lupo typische probleme?


    Zitat:

    Mein Ventilator am Luftfilterkasten dreht nicht, woran kann das liegen?


    Du meinst den an der Kühlerrückseite? Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber den Temperatursensor hast du ja schon getauscht, also bleibt noch das Lüftersteuergerät oder der Lüfter selber ist hin. Musst du mal den Stecker abmachen und ganz kurz direkt 12V drauf geben und gucken ob er anfängt zu drehen, aber wirklich nur kurz weil wenn der nen internen Kurzschluss hat, beim Überbrücken hat man ja keine Sicherung, geht schlimmstenfalls deine Batterie zu Bruch.

    Wenn er dreht würde ich jetzt pauschal auf das Lüftersteuergerät tippen.


    Mr.lupo
    • Themenstarter
    Mr.lupo's Lupo

    Wo finde ich diesen Stecker? Und wie mache ich ganz kurz diese 12V drauf? Muss ich dafür eine Sicherung aus dem sicherungkasten ziehen? Da ich sowieso später den kühlerschlauch durch schneiden bzw wechseln muss kann ich das in einem machen.


    Mr.lupo
    • Themenstarter
    Mr.lupo's Lupo

    Ich habe den Kühlerschlauch gewechselt und siehe da er läuft viel kräftiger und wird nicht mehr so schnell heiß. Allerdings funktioniert das scheibenwischwasser nicht wirklich, es kommt zwar wasser raus aber es spritzt nicht bis zur Windschutzscheibe, Scheibenwischermotor ist zu hören. in den düsen habe ich schon sauber gemacht. Woran kann das liegen? Brauche einen rat.


    Mr.lupo
    • Themenstarter
    Mr.lupo's Lupo

    Dringende frage an alle: Ich hoffe ihr kommt mir in dem schwierigen moment helfen.

    Hat jemand das passende Werkzeug um Zündkerzen zu wechseln? Da ich meine Zündkerzen wechseln will aber nicht das passende Werkzeug habe und vielleicht hat einer von euch das was ich brauche. Wenn jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Siegburg und umgebung kommt, bitte anschreiben. Ihr rettet mir damit den Auspuff ^^.


    gelöschtes Mitglied

      Leider nein .


      Fahr doch ins den Baumarkt und kauf was.
      Brauchst ne 16er Kerzennuss , ne lange Verlängerung und ne Knarre.
      Kriegst sicherlich auch nen billigen Knarrenkasten wo das drin ist für 20-30€

      Oder halt sowas[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mr.lupo
      • Themenstarter
      Mr.lupo's Lupo

      Hat sich erledigt, wurde gestern gewechselt. Nur jetzt habe ich das Gefühl das der nachdem zündkerzen Wechsel mehr verbraucht oder täusche ich mich weil der jetzt besser zieht?

      Gemacht werden müssen noch

      Luftmassenmesser ( hat einen hau weg )
      Glühbirnen Bremsen
      Zündkabel erneuern


      Zitat:

      Hat sich erledigt, wurde gestern gewechselt. Nur jetzt habe ich das Gefühl das der nachdem zündkerzen Wechsel mehr verbraucht oder täusche ich mich weil der jetzt besser zieht?


      Sorry aber wie merkst du bitte das der mehr verbraucht nach einem Tag?

      Und nen Luftmassenmesser gibt es im Benziner Lupo nicht.


      Mr.lupo
      • Themenstarter
      Mr.lupo's Lupo

      Der hat innerhalb von 80 km fast 1/4 des Sprits verbracht. Vor dem zündkerzenwechsel hat der weniger geschluckt. Ich werde gleich die Drosselklappen reinigen. Ich Hänge ein Foto an. Vllt weiß jemand mehr.


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