Vllt hilft es ja ich fahre einen vw lupo 1.0 50 ps motorcode auc. Erstzulassung 1998.
als ich den das letzte mal ausgelesen habe stand da Gemisch zu fett.
Sorry. Hatte jetzt nicht direkt was mit deinem zu tun. sind was abgeschweift.
Hier aber nochmal die Bilder eines AQQ Schwungrades mit den Markierungsstiften und man kann erkennen aufgrund des Lochabstandes passt es nur einmal.
Hi,
gleich ne Frage hinterher... bringt ein erleichtertes Schwungrad viel? Wenn ja was? Ist es ein großer Aufwand das zu tauschen? Kann der Motor drin bleiben bei einem Wechsel
*Tschulding* warn doch n paar Fragen mehr
VG
Carsten
ein erleichtertes Schwungrad bringt nen besseres Ansprechverhalten.
Zum Tauschen muss das Getriebe raus und die Kupplung runter.
Motor kann drin bleiben.
So kann das dann aussehen.
Aber bei nem Serienmotor lohnt es sich nicht unbedingt es nachzurüsten.
höchstens wenn man eh die Kupplung macht.
Ist halt nur nen weiterer Punkt beim Feintunig eines Motors.
Hi,
thx für die Information.
Nö, dass lohnt sich glaube dann erst, wenn man n Prob mit dem Getriebe hat und es ausgetauscht werden muß. Dann kann man ja gleich das Schwungrad eventuell mit tauschen. Aber deswegen nur um besseres Ansprechen des Motors alles auseinanderpflücken? Ne, dass ist dann doch zuviel des guten.
VG
Carsten
Wo sitzt der Geber für kühlmitteltemparatur G62? Wie viele Pole hat der? Wo sitzt der Geber für Kühlmitteltemparatur ein Bild wäre gut.
Am seitlichem Wasserflansch vom Zylinderkopf.
Der ist 4 Polig
Wieder was gelernt, ich dachte das Ding ist nur zur Kontrolle. Aber den Getriebetyp gibt es ja nun mal schon seit anno 80er Jahre.
Der Geber Kühlmittel sitzt über den Steckern vom Motorkabelbaum und ist auf Deinem Foto von der Öffnung in der Getriebeglocke abgebildet.
Zitat:
Also der Stecker mit dieser Grünen Umrandung ist das?
Habe die Motorkennung AUC. Wo finde ich so einen Kühlmitteltemparatur fühler/sensor, was ist jetzt richtig, sensor oder fühler?
IMG_1003.JPG
Kann mir jemand dringend helfen und sagen welchen bzw mir einen link schicken welchen Kühlmitteltemparatur sensor ich für den Lupo brauche?
50 PS
EZ:1999
Motorcode AUC
Der jetzige ist grün. Bin mir aber nicht sicher ob der 2 oder 4 polig ist.
Die originale Teilenummer ist: 059 919 501 A
Ist der Grüne 4 Polige Geber wie bei allen Lupos.
Google hat mir die ausgespuckt
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=160913713552 (*)
Oder
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Welcher davon ist jetzt der richtige?
Entweder Variante B oder der Von Hella.
Sollten beide die richtigen sein.
Ich habe den richtigen Sensor gefunden und bestellt. Nun ich habe ein weiteres Problem. Anscheinend hatte ich einen mader zu Besuch. Auf dem Foto zu sehen das ich es mit Klebeband zugeklebt hat nur ich weiß nicht was das für Schlauch ist. Kann mir jemand sagen was das für einer ist?
Das ist dein Kühlerschlauch..
Solltest den dringend erneuern und nicht mehr mit dem Auto fahren solange.
So ich habe letztes Wochenende den Kühlmittelsensor gewechselt, verlief ohne probleme.Startet auch wenn er warm gelaufen ist . Jetzt will ich die Drosselklappen reinigen, wie stelle ich das an? Was brauche ich für werkzeug?
Zitat:
Das ist dein Kühlerschlauch..
Solltest den dringend erneuern und nicht mehr mit dem Auto fahren solange.
Zitat:
Kann ich den einfach abmontieren ohne das mir Kühlmittel entgegenkommt?
Kann ich den alten kühlerschlauch von unten aufschneiden und das kühlmittel durchlaufen lassen?
Klar geht das, wenn dein Eimer groß genug ist, oder du das Loch nicht zu groß machst damit du es zuhalten kannst wenn der Eimer voll ist. Sonst haste Sauerei aufm Hof
Ok danke für die info. Mein Ventilator am Luftfilterkasten dreht nicht, woran kann das liegen?
Sind das alles lupo typische probleme?
Zitat:
Mein Ventilator am Luftfilterkasten dreht nicht, woran kann das liegen?
Wo finde ich diesen Stecker? Und wie mache ich ganz kurz diese 12V drauf? Muss ich dafür eine Sicherung aus dem sicherungkasten ziehen? Da ich sowieso später den kühlerschlauch durch schneiden bzw wechseln muss kann ich das in einem machen.
Ich habe den Kühlerschlauch gewechselt und siehe da er läuft viel kräftiger und wird nicht mehr so schnell heiß. Allerdings funktioniert das scheibenwischwasser nicht wirklich, es kommt zwar wasser raus aber es spritzt nicht bis zur Windschutzscheibe, Scheibenwischermotor ist zu hören. in den düsen habe ich schon sauber gemacht. Woran kann das liegen? Brauche einen rat.
Dringende frage an alle: Ich hoffe ihr kommt mir in dem schwierigen moment helfen.
Hat jemand das passende Werkzeug um Zündkerzen zu wechseln? Da ich meine Zündkerzen wechseln will aber nicht das passende Werkzeug habe und vielleicht hat einer von euch das was ich brauche. Wenn jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Siegburg und umgebung kommt, bitte anschreiben. Ihr rettet mir damit den Auspuff ^^.
Leider nein .
Fahr doch ins den Baumarkt und kauf was.
Brauchst ne 16er Kerzennuss , ne lange Verlängerung und ne Knarre.
Kriegst sicherlich auch nen billigen Knarrenkasten wo das drin ist für 20-30€
Oder halt sowas[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hat sich erledigt, wurde gestern gewechselt. Nur jetzt habe ich das Gefühl das der nachdem zündkerzen Wechsel mehr verbraucht oder täusche ich mich weil der jetzt besser zieht?
Gemacht werden müssen noch
Luftmassenmesser ( hat einen hau weg )
Glühbirnen Bremsen
Zündkabel erneuern
Zitat:
Hat sich erledigt, wurde gestern gewechselt. Nur jetzt habe ich das Gefühl das der nachdem zündkerzen Wechsel mehr verbraucht oder täusche ich mich weil der jetzt besser zieht?
Der hat innerhalb von 80 km fast 1/4 des Sprits verbracht. Vor dem zündkerzenwechsel hat der weniger geschluckt. Ich werde gleich die Drosselklappen reinigen. Ich Hänge ein Foto an. Vllt weiß jemand mehr.