Moin moin...
Motor; 1,4 16v AKQ
Kann mir jemand sagen ob das so original ist?
Es geht um das Steuerungspoti
Sind die Schläuche bei euch auch so verlegt und angeschlossen?
Der längste geht hinten an die Drosselklappe
War heute beim freundlichen Händler und bei EDKA sieht das anders aus.
Grund warum ich nun genau hingucke ist das ich eine minimal schwankende Drehzahl habe und ab und an zündungsklingeln.
Fehler habe ich keine im Speicher.
Neuteile sind:
Zündkerzen
Zündkabel
MAP Sensor
Gebraucht:
Steuerungspoti für AGR hab ich mehrere davon liegen.
Drosselklappe anlernen und co brachten keinen Erfolg.
LG
orginal sieht das nicht aus
das agr hat orginal ne verrohrung dran, und nen gummischlauch
Ne das ist alles da nur auf dem Bild nicht zu sehen . Es geht allein um die Art der Anschlüsse der unterdruckschläuche. Wo Sitz welcher schlauch. Mfg
Hilft das weiter?
Das Bild kenne ich . Aber vergleicht mal bitte. Bei mir hat dass poti geschrammt 6 Anschlüsse . . 2 davon sind durch kurzen schlauch gebrückt . Bleiben noch 2 Anschlüsse. Einer geht zum agr und der andere geht zur drosselklappe. Hm
Gib mal die Teilenummer vom Magnetventil
054906267A
Muss mich verbessern.
Steuerungsventil hat 5 Anschlüsse.
2 sind direkt miteinander verbunden durch 4cm Schlauch.
An einem ist diese kleine graue Dose.
Einer geht zur Drosselklappe und ist auch an der angeschlossen.
Der letztere geht zum AGR
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also die Teilenummer ist die richtige für den AKQ.
Probier doch mal durchzupusten wenn du es ausgebaut hast.
Unbestromt dürftest du vom AGR zum DK anschluß nicht durchpusten können.
Bestromt ja.